Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Feedback App ersetzt UserVoice

Anzeige
Die Feedback App ist Deutsch und man kann seine Kritiken und Wünsche auch in Deutsch eingeben, es gibt ein eigenes Team, welches internationales Feedback auswertet und zusammenführt.

@Manta: Das auf Deinem Screenshot ist nicht die Feedback App von Microsoft.

feedback.jpg
 
Eine ganz dumme Frage, wo bekomme ich diese App her? Unter was für einem Namen läuft die? Habe bis jetzt nichts gefunden!
 
Da hab ich wohl die falsche erwischt, ist schon wieder deinstalliert.

Nicht im Store, die steht unter alle Apps "Windows Feedback"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Beim Upgrade auf Windows 10 wurde die App bei mir mit installiert. Habe auch u.a. Feedback über nicht funktionierende Live-Kacheln (Kontakte) gegeben. Nach abschicken des Feedback funktionierte die Live-Kachel natürlich.
 
Ich finde das mit dem Feedback generell sehr gut. Was mich aber extrem nervt: Ich habe als User oft das Gefühl, dass ich nun Arbeit übernehmen soll, die eigentlich Microsoft machen müsste. Es ist mir z.B. einfach zu blöde, wenn ich wegen grundlegender fehlender Funktionen mir die Mühe machen soll, das alles abzutippen.

Beispiel Mail-App. Warum kann man nicht einen Alias als Absender auswählen? Dass man das als User braucht ist doch wohl selbstverständlich, wenn es schon die Möglichkeit gibt, einen Alias anzulegen bei outlook.com. Und das soll ich jetzt in die Feedback-App eingeben? Nein danke, habe wichtigeres zu tun.

Weiteres Beispiel: Ordner-Ansicht in der Fotos-App. War am Anfang nicht da, nun schon. Angeblich, weil Microsoft ja auf Feedback hört. Ohne Feedback wäre also nichts passiert? Das kann doch nicht wahr sein... Eine Foto-App ohne Ordneransicht - das geht überhaupt nicht.
 
Gut, dass es eine feedback-app gibt. Da kann man dann reinschreiben, dass in edge einige buchstaben nicht gehen. So etwas übersieht man ja bei internen tests über mehrere builds schnell. [Ironie off]
 
Anzeige
Oben