Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lesertipp: Vokabelkarten Pro für Windows Phone

Anzeige
Kann man die Vokabel-Liste auch am Computer bearbeiten, oder muss man alles mit dem Handy eingeben?

Suche eigentlich genau so eine App, aber hab keine Lust alles am Handy mühsam abzutippen.
 
Probier mal Repetico. Dazu gibt es zwar leider (wie so oft keine Windowsphone App) , aber zum Lernen reicht die Mobileseite, welche du dir ja als Kachel auf den Bildschirm packen kannst, völlig aus. Auf der Hauptseite kannst du dann alles bequem über den Pc eingeben. Auch bei denen werden Karteikarten abgefragt, welche einer Wiederholung bedürfen.
 
Man kann excel dateien einfügen, die natürlich auch am pc bearbeitet werden können, soviel ich weiß..
 
Danke für den Beitrag! Gibt es da auch eine quizlet integration? Ich möchte nämlich meine sets unabhängig vom Internet lernen können. Besonders bei langen Zugfahrten ist das nützlich. Und quizlet wird wohl keine app machen.
PS gibt es eigentlich eine universal app für Vokabeln?
 
Richtig gute App, benutze ich seit längerem schon. Ja, man kann es am PC schreiben, ist etwas umständlich aber besser als am Smartphone... Das synchronisieren geht dann über Onedrive.
 
Ja es gibt eine Quizlet Integration. Speichere meine Vokabeln auch dort und lade sie in die App herunter.
Darüberhinaus eine wirklich nützliche App, mit sehr schneller Response des Entwicklers.
 
Hallo zusammen. Für unseren Sohn und mich benutzte ich unter Windows PC die App Vokabel. Sie ist kostenlos und man muss die Vokabeln auch von Hand eingeben. Zum üben gibt es verschiedene Modi. Es gibt Karten oder Spiele und zum lernen kann man die Wörter eintippen. Onedrive oder andere online Speicher funktionieren. Es gibt auch schon ein Windows Phone App. Ist allerdings noch Beta, ich habe den Programmierer angeschrieben und er hat mir den Link für die Beta im Store geschickt. Echt super und funktioniert auch unter Android.
 
Kann man die Vokabel-Liste auch am Computer bearbeiten, oder muss man alles mit dem Handy eingeben?

Suche eigentlich genau so eine App, aber hab keine Lust alles am Handy mühsam abzutippen.

Ja, man kann Vokabeln aus einer CSV- oder Excel-Datei importieren und diese bequem am Rechner vorbereiten. Export ist auch jederzeit möglich, um die Liste am PC oder Tablet zu erweitern. Beim Import werden dann neue und veränderte Vokabeln erkannt.
 
Super, dann werde ich mir die App wohl mal gönnen :)

h.ulbricht schrieb:
Ja, man kann Vokabeln aus einer CSV- oder Excel-Datei importieren und diese bequem am Rechner vorbereiten. Export ist auch jederzeit möglich, um die Liste am PC oder Tablet zu erweitern. Beim Import werden dann neue und veränderte Vokabeln erkannt.
 
Leider nicht. Der Entwickler muss dich dafür freischalten bei MS mit Username. Allerdings gibt es im Windows PC Store ja die App und da gibt es die Adresse zum Entwickler. Obwohl Hier die Webseite www.pekspro.com
 
Wenn es doch nur zu meiner Schulzeit schon so etwas gegeben hätte!
Okay, war ja auch noch Steinzeit - mit Schiefertafel und Griffel.
(Jedenfalls in der Volksschule)
Die ersten Taschenrechner kamen auch erst viele Jahre nach dem Gymnasium auf den Markt. Bei uns war noch der Rechenschieber angesagt. Ging aber toll!
 
Anzeige
Oben