Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft spricht über die drei Kameras im Surface Pro 4

Anzeige
Guten morgen martin.. Du sprichst mir aus der seele was das fotog. Mit nem tablet angeht.. Konnte es noch nie nachvollziehen warum man sich so zum Affen macht. Oder ist es um zu zeigen was man hat? Für schnappschüsse nehm ich ne Digicam oder n Smartphone.. Aber n tab? Nee... Daher frag ich mich auch wo der hype um hochauflösende kameras in Tablets herkommt.. Eine 5mp kamera zum skypen etc reicht doch völlig aus...
 
Was Office Lens angeht, den Vorschlag Hab ich bei Microsoft Suggestion gefunden... Mit fünf Stimmen. Der Gedanke die App auf dem Tablet zu nutzen scheint nicht vielen gekommen zu sein.
 
Sind das dann nicht die selben Kameras wie im Surface 3?


mich@ schrieb:
Guten morgen martin.. Du sprichst mir aus der seele was das fotog. Mit nem tablet angeht.. Konnte es noch nie nachvollziehen warum man sich so zum Affen macht. Oder ist es um zu zeigen was man hat? Für schnappschüsse nehm ich ne Digicam oder n Smartphone.. Aber n tab? Nee... Daher frag ich mich auch wo der hype um hochauflösende kameras in Tablets herkommt.. Eine 5mp kamera zum skypen etc reicht doch völlig aus...

Haha der trend geht halt zu größeren Displays;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...was soll daran peinlich sein? Ich würde ein Tablet mit guter Cam jedenfalls auch für nen Schnappschuß nutzen. Was interessiert mich die Meinung von anderen?? :)
 
Sind das dann nicht die selben Kameras wie im Surface 3?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Frontkamera hat laut Martin einen größeren Blickwinkel, zusätzlich hat das Surface 3 keinerlei Windows Hello-Funktionalität und somit auch keine Infrarotkamera.

Mich würde ja echt interessieren, ob man die Infrarotkamera irgendwie ansteuern kann und somit Nachtsicht hätte! :ROFLMAO:

Zusätzlich wäre es echt interessant, ob die Windows Hello-Kameras auf der Intel RealSense 3D-Technik basieren? Mit der kann man Gegenstände optisch scannen und in 3D-Modell umwandeln. Ziemlich nettes Spielzeug.

https://www.youtube.com/watch?v=PCNDfjGq6HI
 
Wir waren mal bei Schloss Neuschwanstein und sind da so einen Weg hochgelaufen. Mitten in Weg stand da ne Frau mit ihrem iPad, ich wunder mich, was die da fotografiert - dreh mich um und siehe da: Das Schloss war die ganze Zeit hinter uns zu sehen :D Erst dann hat das auch der Rest gemerkt :p
 
Macrohard schrieb:
Mein Surface macht schönere Bilder als das grausige Z3 meiner Freundin ;)
Ich war neulich auch ganz erstaunt, dachte immer Sony macht eine gute Kamera in ihrer Handys. Aber es ist dann die Flut Bilder von einem Freund Sah war ich echt schockiert.
 
Guten morgen martin.. Du sprichst mir aus der seele was das fotog. Mit nem tablet angeht.. Konnte es noch nie nachvollziehen warum man sich so zum Affen macht. Oder ist es um zu zeigen was man hat? Für schnappschüsse nehm ich ne Digicam oder n Smartphone.. Aber n tab? Nee... Daher frag ich mich auch wo der hype um hochauflösende kameras in Tablets herkommt.. Eine 5mp kamera zum skypen etc reicht doch völlig aus...

Es gibt halt Leute die auf nem Display von ner Digicam nicht wirklich was erkennen können.
 
Sehhilfen? Sorry aber kann mich damit nicht anfreunden.. Ich frag mich schon die ganze zeit wann ein selfiestick für das ipad oder andere Tablets rauskommt...
 
Der einzige echte Vorteil einer Digicam ist mMn. der optische Zoom und der Xenon Blitz.
Auf den ISP (Image Signal Prozessor) von Intel bin ich gespannt. Zum einen als Vergleich zu Qualcomm zum anderen, weil dieser auch in dem Surface Phone stecken wird. Der SoFia Chip kam März 2015 raus. Ein upgrade auf 14nm FF im März 2016 wäre durchaus denkbar.
 
@Martin "Es wird Zeit, dass aus Office Lens eine Universal App wird."
Hier war mal ein Gastbeitrag zu OneNote, in dem mit dem Surface und der Tabletversion wie mit Lens Dokumente und Whiteboards gescannt werden konnten.
1. Geht das nicht mehr oder bin ich zu blind und finde die Funktion nur nicht mehr? (2016er Version)
2. Soll das evtl. wieder eingebaut werden?
 
Henning schrieb:
Vielleicht liegt das daran, daß Du Deine Freundin fotografierst und Deine Freundin Dich?
Warum solche Aussagen, Sony wird seiner Werbung (als bestes fotohandy) einfach nicht gerecht und das hat sich mit dem Z5 nicht geändert.
 
mich@ schrieb:
Sehhilfen? Sorry aber kann mich damit nicht anfreunden.. Ich frag mich schon die ganze zeit wann ein selfiestick für das ipad oder andere Tablets rauskommt...

Jetzt hat es mich aber vom Stuhl hochgerissen! Und ich hab gebrüllt vor Lachen. Mann, was haste doch Humor.
 
mardi schrieb:
Jetzt hat es mich aber vom Stuhl hochgerissen! Und ich hab gebrüllt vor Lachen. Mann, was haste doch Humor.
Das war mein ernst! Glaubst du nicht an selfiesticks für tabs? Kommt bestimmt noch auf den markt....
 
Anzeige
Oben