Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Was wurde eigentlich aus dem Betriebssystem-Projekt Midori?

Anzeige
Genau wie wir der Weltraumforschung die Teflonpfanne verdanken, was so auch nicht ganz stimmt. Hauptsache die Kosten waren nicht ganz umsonst....
 
Btw ...Was wurde eigentlich aus win10 mobile? :) hatte irgendwo gelesen das heute eventuell der tag der tage ist... Kannst das bestätigen martin?
 
AW: Artikel:

Bei uns in der BRD wurden früher auch nur hässliche Autos gebaut weil die Führungsspitze der Automobilindustrie es so wollte, warum sollte es bei Microsoft anders sein? Statt ein vernünftiges, sinnvolles Betriebssystem zu entwickeln, blah, blah, blah... noch Fragen?
 
mich@, nein ich kann nicht bestätigen, dass Du das irgendwo gelesen hast, wir kennen uns ja gar nicht :).
 
Was derartige Projekte, auch wenn sie nicht in ein direktes Produkt münden, für eine Firma bedeuten (know-how), ist fur den Kunden schwer einzuschätzen. Und auch für jemanden der darüber schreibt, wenn er nicht zufällig Ersthandquellen hat. Seine Programmierer / Ingenieure ab und an mal derart frei zu lassen ist sehr wichtig. Wenn man als Unternehmen langfristig überlebensfähig sein will. Es gibt ja auch andere Strategien...
 
Als ich letztes Jahr angefangen habe den Midori Browser auf einem ziemlich altersschwachen Laptop zu nutzen, kam mir der Name doch recht bekannt vor. Jetzt weiß ich wenigstens wieder woher. Schon schade wie viele Dinge bei Microsoft in der Garage beginnen und auch da enden. So langsam glaube ich, sie sollten einfach mal eine kleine verrückte Spielerei zuende bringen. Kein ganzes Betriebssystem, sondern irgendwie eine halbwegs sinnvolle Hardware, die niemand wirklich braucht, die aber einfach ein bisschen cool ist. Ähnlich dem Band. Würde dem Image einfach gut tun.
 
Ein von Grund auf komplett neues Betriebssystem wäre echt mal was spannendes.
Da sich sowas aber wohl kaum rechnet, werden wir das eher nicht mehr erleben.

Man müssen die 80er spannend gewesen sein in der IT Welt.
 
Um so sehen wo spannend die 80er waren empfehle ich die Serie Halt and Catch Fire
 
Das sich jemand an Midori erinnert. Da gabs mal kurz einen Download...... War schon gut und ist zT in Windows 10 drinn......
 
Anzeige
Oben