Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Facebook Beta und weitere Apps aktualisiert - Windows 10 Mobile macht sich s

Anzeige
"Windows 10 Mobile ist noch immer nicht auf dem Stand, den es vor vier Monaten eigentlich schon hätte haben sollen." - Tja und genau da ist halt auch das Problem. Genau wie mit dem Versprechen das man sich nach dem Release von Win10 voll und ganz auf die mobile Version konzentriert würde. Alles so hohle Phrasen ohne sonderlich viel Inhalt, Win10Mobile wird wohl nach dem Release sehr viele Patches bekommen ehe man es als fertig ansehen kann.

Das schlimmste Bugfest liefert immer noch der Store ab, indem er viele App-Aktualisierungen mit Fehlern abbricht. Da hilft auch weder Soft- noch Hardreset.
 
Ich bin zwar beim Haupthandy wieder zu Android gewechselt (nach mehr oder weniger 4 Jahren Windows - iPhone 5s und ein anderer Androide, waren parallel immer mal dabei ;) ), allerdings hat mein "Testhandy" Lumia 630 mit der letzten Build immer noch die gleichen Probleme, dass die Build nach 2-3 Wochen Betrieb immer langsamer und instabiler wird.

Mal sehen ob die Final auch den Schneckenbug hat ;P Akkulaufzeit ist auch schlechgter als unter 8.1. Hält es unter 8.1 im Standby 4 Tage, sind es bei W10M nur 2. (Gleichen Apps und Settings). zurückgesetzt wird auch nach jedem Update. Ist ja immerhin nur ein Testgerät und nichts produktives mehr.
 
Gibt viele Apps die sich auf meinem 1020 nicht updaten lassen.
Bewegungsdaten, Audio, Anzeige, Network Services und Blick. Fehler....
Hoffentlich funktioniert mitn nächsten Update "Blick" richtig. Weder auf meinem 1020, noch auf dem 1520, komme ich in die Einstellungen für Blick.
Zudem funktioniert mit der aktuellen Preview die Taste "S" auf der Tastatur nicht. 1020 und 1520 nicht :D
Bißchen hinderlich wenn man etwas schreiben will
 
Also ich bin mit meinem L930 und der aktuellen Build voll und ganz zufrieden. Ich kenne die Edge Problem nicht, Akku hält von 7:30 bis 23 Uhr, da war mit 8.1 schon um 19 Uhr Ende. Ich habe nur das 930 und nutze es täglich intensiv, einige Telefonate, viel Internet, Mailabruf minütlich, bekomme ca. 50 - 80 Mails am Tag, dann noch Whats App und abends im Bett noch ein paar Seiten eBook lesen.
 
Erazor84 schrieb:
allerdings hat mein "Testhandy" Lumia 630 mit der letzten Build immer noch die gleichen Probleme, dass die Build nach 2-3 Wochen Betrieb immer langsamer und instabiler wird.
Geht mir auf meinem 830 auch so, es geht schon, wird aber zunehmend langsamer.
 
Gute Morgen,
hat jmd. auch noch das Problem mit dem Autoupload von OneDrive? Die Fotos werden einfach nicht hochgeladen. Selbst beim manuellen Hochladen bugt es bisschen. Hab das aktuelle Windows 10 mobile Fast Ring build.
 
Die Insider App wurde die Tage ja auch aktualisiert.
Bewegungsdaten hatte ich deinstalliert, ist die wichtig ? :D

Bin gespannt was Heute/Morgen so passiert, evtl ist Gabe darum so still die letzten Tage.
 
Habe auch das gefühl das akku länger hält als unter 8.1 (730). Freue mich auf due rtm und hoffentlich kommt die heute oder morgen.
 
Ich hab neulich meine installierten Apps aufgerufen und festgestellt, dass man Apps vom alten System einfach deinstallieren kann. Also zum Beispiel die Audio Einstellungen. Da hab ich des ausgetestet, tatsächlich die Einstellungen für Audio bei Extras sind weg.
Dummerweise hatte ich die Einstellungen mit Pseudo-Stereo eingestellt und kann's nicht mehr rückgängig machen.
Klar ist es jetzt meine eigene Schule, aber für die endgültige Version sollte man das echt rausnehmen, sonst können unbedarfte einfach am Ende wichtige Sachen deinstallieren.
 
@Martin
Wie ist deine persönliche Einschätzung ob das 1520 offiziell mit W10M versorgt wird ?
 
Ist es bekannt, dass die Wetterapp nicht mehr als lockscreen festgelegt werden kann oder geht es nur mir so?
 
Versteht jemand, warum Für die 10240 Build jetzt noch fleißig Store Updates erscheinen? Ich meine gelesen zu haben, dass mit TH2 z. B. in der Mail App die Funktion hinzugefügt wurde, Gruppierungen von Mails zu deaktivieren.
Heißt für mich also: Die Apps unter TH1 und TH2 unterscheiden sich. Wenn heute TH2 erscheinen könnte (oder die nächsten Tage), warum habe ich dann heute noch ein Mail Update für TH1 erhalten? Oder wird TH1 neben TH2 weiter gepflegt?
 
Kann mich bei meinem 930 nicht beschweren. 10581 läuft perfekt, keine Store Probleme, Akku hält wie bei 8.1 und stabil dazu. Ich denke MS sollte es jetzt releasen und später Updates nachschieben. Kann man dann als " Schaut mal wie oft MS sein System pflegt" verkaufen. Den die Systempflege ist gerade bei Android ein riesen Problem und btw ein Grund das ich bei WP bin :)
 
Anzeige
Oben