Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile weiterhin unwichtig: November Update für den Desktop hat P

Anzeige
naja die Version für die 950er wird fertig sein, heute stand nen wichtiges Rollout für PCs und die XOne an. Kannst eigentlich davon ausgehen, dass der kleine Bug in der mobile 10586 längst gefixt ist aber diese Version eben zurückgehalten wird bis nächste Woche. Der Anteil an mobile Insidern ist geschwindend gering im Vergleich zu dem was heute ausgerollt wird
 
Hallo Martin,
"warum beendet ihr dieses Trauerspiel nicht einfach und stampft den ganzen Krempel ein"

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass es beim Ende des 2. Quartals 2016 bleibt, dass Windows Mobile komplett eingestampft wird und MS sich voll und ganz auf das Surface im Mobile-Bereich fokussiert und den Kampf um den Smartphonebereich endgültig aufgibt.
 
Update kommt wahrscheinlich frühestens erst mit den neuen Lumias 950 zum 28.11., wenn nicht gar erst im Dezember.
 
Vielleicht einfach ein paar hundert Softwareentwickler von HoloLens abziehen - arbeiten ja genug dran. Die genaue Zahl musste ich ja vergessen, nach Köln. ;)
 
@Bengurion: Den Kampf haben sie ja bereits offiziell aufgegeben.
Dass Windows 10 Mobile eingestampft wird, glaube ich nicht, eben wegen "One Windows" und so. Aber es wird halt weiterhin so nebenher blubbern wie schon die ganze Zeit.
 
Warum Mobile bevorzugen da haben und wird Microsoft sowieso NIE Land gewinnen....
Das einzige wo die Firma NOCH stark ist, ist kalt der Desktop.
Soweit ist mir das im klaren und finde ich auch logisch, und wenn ich mir die aktuelle TP anschaue auf meinen 930er finde ich es sehr schwach von den Funktionen und bei weiten langsamer ist es immer noch gegensatz zu 8.1.
Der Akku geht auch viel schneller zu neige, und die App Hersteller sind jetzt alle am Zugzwang um die Apps endlich anzupassen... Z.bsp. WHATSAPP kommt überhaupt nicht mit der neuen Fotoapp klar usw...
 
Das gute ist, das wahrscheinlich viele oder hoffentlich viele von diesem Trubel nichts mitbekommen
 
Bengurion schrieb:
Hallo Martin,
"warum beendet ihr dieses Trauerspiel nicht einfach und stampft den ganzen Krempel ein"

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass es beim Ende des 2. Quartals 2016 bleibt, dass Windows Mobile komplett eingestampft wird und MS sich voll und ganz auf das Surface im Mobile-Bereich fokussiert und den Kampf um den Smartphonebereich endgültig aufgibt.
Stimme Dir zu,trauer Spiel was imo. bei MS abgeht wenn sie sich micht einig sind
 
Als wp7 Nutzer/Fan der allerersten Stunde kann ich deinen Frust durchaus verstehen aber nicht nachvollziehen. Microsoft hat durch die ganze Politik bereits zugegeben, dass das Mobile völlig unwichtig ist. Auch wenn wir ständig solche Sprüche wie "Cloud & Mobile first" anhören müssen.
Hey, Windows 10 Mobile ist das schönste, effektivste OS das ich kenne und ich freue mich als Insider aktiv an der Entwicklung teilzunehmen. Die Build läuft auf meinen 1520 erstklassig und ich freue mich auf alles was mich kommt. Vorallem den Android-Support. Denn das ist leider der Knackpunkt an der Geschichte. Leider oft nur sehr lieblos umgesetzte Apps der Herstellen. Mann, ich muß mich echt mal mit Visual Studio auseinandersetzen..... ;)
 
Wenn man jetzt das ganze wissen rund herum nicht hat, noch immer auf 8.1 ist, dann fehlt einen eigtl. an nix, man hat seine standard apps, es läuft alles flüssig und problemlos. Das problem ist, wir wissen und warten, dadurch ist die verschieberei schlimm.
 
Das warten sind wir ja schon gewohnt, nur irgendwann ist man nicht mehr bereit das weiter mitzumachen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben im Bekanntenkreis WP anzupreisen.
Das nächste Handy das ich mir zulege wird wohl kein WP mehr sein.
 
So langsam verliere ich als treuer Fan und Missionierer auch die Lust. Nur, wohin? Ein Android kommt mir nie wieder ins Haus, das ist sicher. BB10 ist tot, Apple wäre die einzige Alternative aber ist mir zu teuer.
Und wie soll ich einen Wechsel vor missionierten Freunden und der Familie rechtfertigen?
Martin, Du hast vollkommen recht :(
 
thomas schrieb:
Stimme Dir zu,trauer Spiel was imo. bei MS abgeht wenn sie sich micht einig sind
. Mir reicht es auch wollte eigentlich ein 950 holen aber ne.....habe die neue Android Version getestet und ist nicht schlecht geworden. Und alles was ich von Microsoft brauche finde ich da auch......den meine Geduld ist zuende.
 
Die Marktanteile von WP sind klein aber doch zu groß um sich so ein Verhalten leisten zu können... Wie bei OneDrive, alle kurzsichtig bei MSFT.
 
Microsoft konzentriert sich eben auf sein Desktop-PC-System, das Mobil-System hat Nachrang. Man kann bei dieser Entwicklung kaum mehr von einem Vorwärts-Schub von W10 mobile ausgehen. Das wird eher etwas für Liebhaber von Nischen-Produkten.
Andererseits: Hat schon 'mal jemand darüber nachgedacht, was wäre, wenn Microsoft mit seinen Smartphones den gleichen Erfolg gehabt hätte, wie mit Windows im Desktop-Bereich, d.h. über 90% Marktanteil?
Das wäre eine unerträgliche Marktdominanz. Vielleicht ist das ausgleichende Gerechtigkeit: MS ein Schwergewicht im Desktop-Bereich, Apple und Google beherrschen den Mobilsektor. Wird sich so auch nicht mehr ändern.
 
Ich kann mir nicht vorstellen,das MS die Mobile Reihe einstampft, denn sonst würden Sie nicht(träge Weise) Updates rausschicken, auf twitter schrieb mir "Lumia Hilfe" das die finalversion mitte Dezember kommt, sie konnten mir aber kein Datum sagen, ich kann mir vorstellen, das es im dezember kommt,schon alleine wegen dem weihnachts geschäft
 
Anzeige
Oben