Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office Insider Programm gestartet - Vorabversionen jetzt auch für Office

Anzeige
Kann man denn mittlerweile den Installationspfad und den Installationsumfang (sprich welche Programme installiert werden) ändern? Gerade ersteres würde mir beim 16 GB Tablet meiner Mutter viel Ärger ersparen. Einfach Office auf die (recht fixe) SD Karte und fertig.
 
Ja da legt sich Microsoft doch mal ins Zeug, ich glaub ich wird mir am WE die Installationsversion runter laden und danach die Insider auf meinen Test PC dazu holen.

Und zum Thema bestes Betriebssystem.... IT Experten bezeichnen Google als "non-player" und dass Apple sich den Bedürfnissen von Unternehmen nicht beugen wird.

---> Microsoft closest to converged mobile and desktop OS
Microsoft closest to converged mobile and desktop OS says CIO - WMPoweruser
 
Mich würd ja mal investieren wieviel Zeit und damit Geld MS mit den Preview Programmen spart und eventuell auch Personal.
 
Stefan schrieb:
Mich würd ja mal investieren wieviel Zeit und damit Geld MS mit den Preview Programmen spart und eventuell auch Personal.


Das denke ich auch... User als passive mitarbeitet und auch noch kostenlos für ms. Dann kommen die direkt nochmal ein paar tausend entlassen.
 
Wie soll man durch zusätzlichen Aufwand Geld sparen?
Man kann aber mit besseren Produkten mehr Geld verdienen - darum geht's.
 
Martin schrieb:
Wie soll man durch zusätzlichen Aufwand Geld sparen?
Man kann aber mit besseren Produkten mehr Geld verdienen - darum geht's.


Mehr Aufwand? Also testet MS seine Produkte intern nicht oder nur in sehr kleinem Umgang?
Also mir gefällt das Konzept des Preview Programms, aber ich bin mir sicher, dass das nicht zu Lasten von MS geschieht.
 
Und was kann die momentane Office Insider Preview mehr? Und wie oft werden Updates kommen? Office ist ja selbst mit den letzten Major Versionen nicht gross voran gekommen. Einen besseren Installer würd ich mir schon mal wünschen...
 
Es ist jetzt auch wieder möglich Office 2013 herunterzuladen. Diese Option wurde nach der Erscheinung von Office 2016 ursprünglich entfernt.
 
Mal kurz ne Frage, die leider nicht zum Thema passt:
Hat noch jemand das Problem das der Bildschirm einfach grün ist wenn die Kamera an ist?

Das heißt man kann keine Bilder mehr machen :(
 
SkytoastY schrieb:
Mal kurz ne Frage, die leider nicht zum Thema passt:
Hat noch jemand das Problem das der Bildschirm einfach grün ist wenn die Kamera an ist?

Das heißt man kann keine Bilder mehr machen :(


Wäre schon hilfreich wenn Du schreibst welches Gerät und welche WP Version. Bei meinem 925er mit 8.1 hab ich es gelegentlich mal das die Kamera nicht geht und Bildschirm schwarz ist. Hilft nur ein Neustart.
 
AW: Artikel:

Funzt das bei Euch? bei mir nicht.
 
AW: Artikel:

Ich habe von Anfang an nicht verstanden warum MS diese Richtung gewählt hat, eine 100 % Windows App auf Android portieren zu lassen wäre einerseits besser fürs Windowsökosystem und die miesen Ports würden auf Android ausgelagert. Die Entwickler müssen sich zwar mühe geben auf Windows etwas du entwickeln könnten dieses dann aber nutzen um auch auf Android ihre App anzubieten.
 
@bravolima:
Office Insider kannst du nur an der Versionsnummer erkennen.
Menü Datei -> Konto aufrufen
Hier siehst du unter Office-Updates die Versionsnummer.
Normale Version müsste 2016 MSO 16.0.6001.1034 32 Bit sein (oder 64 Bit)
Insider Version müsste 2016 MSO 16.0.6228.1010 32 Bit sein (oder 64 Bit)

Ich hab auf 2 Rechnern je einmal normal und einmal Insider Version da sieht es zumindest so aus.
Wäre schöner wenn da irgendwie Insider dabeistehen würde.
 
Hab ich runtergeladen und dauerte gefühlt ewig. (nicht Insider)
Unmittelbar konnte ich nichts Neues entdecken, hatte aber auch keine Zeit mal hinter den Kulissen zu schauen.
 
Anzeige
Oben