Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Hilfeseiten zu Windows 10 Mobile gehen live - wann hebt sich der Vorhang?

Anzeige
liegt in den letzten Zügen ja, diese Woche muss was kommen für Insider sonst hat MS nen Problem und kriegt das Day0 Update für die 950er (was kommen wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) nicht pünktlich raus
 
Also die Build 10581 lief bei mir alles andere als gut, darum bin ich wieder zurück zu WP8.1.
Wenn die Build 10586 tatsächlich die RTM Version werden soll, muss sich da schon noch was tun !
 
Ich denke das wird dieses Jahr gar nix mehr. Vermutlich bekommt mein L930 w10m nicht vor Q2 oder sogar Q3 2016 verpasst. Das ist bitter. Auch wenn ich kein Apple Fan bin, aber das läuft bei denen wesentlich besser und professioneller als bei ms
 
Siehe da, continuum geht auch komplett drahtlos, alles andere wäre auch bescheuert gewesen. Nun wird es noch schwieriger zu begründen warum man das nicht mit jedem miracast-fähigen Gerät können sollte...
 
Ja, es wäre schon sehr schön, wenn endlich eine neue Build kommen würde. Auf meinem Test-Gerät Lumia 630 läuft nämlich die 10581 extrem langsam. Schon gar nicht davon zu reden, wie lange es dauert, wenn ich das Smartphone einschalte, bis ich endlich den Code eingeben kann.
 
Jetzt sollte MS es nur noch schaffen deutsch zu lernen ^^ schaut mal im Store "Hergesellt von Microsoft"
 
Zyniker schrieb:
Siehe da, continuum geht auch komplett drahtlos, alles andere wäre auch bescheuert gewesen. Nun wird es noch schwieriger zu begründen warum man das nicht mit jedem miracast-fähigen Gerät können sollte...


Weil z.B. die Skalierung der Apps über Miracast fehlt. ....das hat schon seine Begründung. So einfach wie du dir das vorstellst ist es eben nicht.
Kannst denn an dein miracast auch ne maus und tastatur anschliessen?
 
Skalierung der Apps ist eine reine software-angelegenheit, das einzige was ev. Nötig wäre ist der manuelle start der Funktion... Wie offenbar aber auch so, wenn man die drahtlose Variante wählt. Maus und Tastatur geht natürlich auch über Bluetooth.
 
Die 950er Serie wurde sicher - mit Priorität des Verkaufstermins - vorab intensiv getestet und mit Windows 10 Mobile ausgestattet.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Synchronisation der Musik Playlisten (z.B. von iTunes) aus? Für Windows Phone gab es die Windows Phone Desktop App mit welcher alle iTunes Playlisten und Musik synchronisiert werden konnte.

Für Windows 10 Mobile habe ich nichts Vergleichbares auf dieser neuen Webseite gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der iTunes Synchronisation mit Windows 10 Mobile? Danke und Grüsse
 
Die sollen da mal bei schreiben das man das W10M Update am besten mit einem Hard Reset des Gerätes macht. Sonst meckern alle nachher rum das die irgendwelche Probleme haben
 
MarKre schrieb:
Die 950er Serie wurde sicher - mit Priorität des Verkaufstermins - vorab intensiv getestet und mit Windows 10 Mobile ausgestattet.

Jupp. Dir einzigen Geräte bei denen Win10 momentan wichtig ist sind das 950, 950XL und 550.
Bei den anderen älteren Lumias kann es noch zu Gerätespezifischen Problemen kommen und das ist auch ok.
 
Miracast hat einen minimalen Zeitversatz. Wäre hier eher eine "Notlösung", weil es ist auf Dauer nicht sehr angenehm es so zu nutzen.
Und ja, eine Tastatur geht da natürlich auch via Bluetooth.
 
nada schrieb:
Und woher kennt die Software die Auflösung des Gerätes, das du mit miracast ansteuerst?

Genauso wie über Kabel. Die Geräte tauschen die Informationen aus. Der Monitor/Fernseher mit dem Miracastreceiver und der wiederum mit dem Smartphone. Das funktioniert schon, keine Sorge.
 
Kommt dann auch 'Hey Cortana' ? Bei meinem 930er mit W10 bekomme ich bislang immer, dass mein Phone nicht unterstützt wird....
 
DonnerC schrieb:
Ich denke das wird dieses Jahr gar nix mehr. Vermutlich bekommt mein L930 w10m nicht vor Q2 oder sogar Q3 2016 verpasst. Das ist bitter. Auch wenn ich kein Apple Fan bin, aber das läuft bei denen wesentlich besser und professioneller als bei ms


Naja wenn die nächste build RTM Status bekommen soll, was spricht dann gegen den eintritt als Insider? Ist auch nur ein Update danach im schlimmsten Fall wieder abmelden und gut ist. Mehr würdest du auf offiziellen wege auch nicht bekommen, nur sehr viel später.
 
Also meinen MS Wireless Display Adapter an den / einen Monitor, die Bluetooth Tastatur und Maus mit 10 Mobile koppeln und loslegen?

Freut mir, habe ich doch "nur" ein 950 vorbestellt und der blöde Spieltrieb... :ROFLMAO:
 
@Martin Du hast einen Zahlendreher in der Build für die internen Mitarbeiter!
 
Anzeige
Oben