Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Firmware Update für Surface Pro 4 soll Probleme lösen

Anzeige
Ehrlich gesagt bin ich stark verwirrt. Hat Microsoft einfach Pech? Sind sie auf dem Weg der Besserung oder sind Hopfen und Malz verloren? Konkret: Ganz zum Apple System wechseln oder hoffen das Microsoft es noch gebacken kriegt?
 
r. schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich stark verwirrt. Hat Microsoft einfach Pech? Sind sie auf dem Weg der Besserung oder sind Hopfen und Malz verloren? Konkret: Ganz zum Apple System wechseln oder hoffen das Microsoft es noch gebacken kriegt?
Apfel hat gerade noch schlimmere Probleme. Das letzte iPad hängt sich beim Laden auf. Da wird die Qualität gefühlt auch schlechter. Hatte aber auch beim S2 Probleme, hilft leider nur warten auf Updates...
 
Ich habe das Gefühl, dass Microsoft, aber auch Apple versuchen Ihre Produkte zu schnell auf dem Markt bringen, um dem anderen Hersteller nicht nachzustehen. Hauptsache schnell ein Highlight bringen. Auch wenn es noch nicht ausgereift ist.
 
mwlod schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass Microsoft, aber auch Apple versuchen Ihre Produkte zu schnell auf dem Markt bringen, um dem anderen Hersteller nicht nachzustehen. Hauptsache schnell ein Highlight bringen. Auch wenn es noch nicht ausgereift ist.

Das ist doch schon länger normal auf dem Markt...
 
Feryl schrieb:
Das ist doch schon länger normal auf dem Markt...

Stimmt! Man kann das ja schon länger beobachten. In den Projekten gibt es einen Punkt, am dem der Status RTM erreicht wird. Das lassen die sicher genauestens prüfen, wann die Einnahmen durch Verkäufe, die Kosten für Fehlerbehebung übersteigen. Aber dabei ist egal ob Apple oder Microsoft... oder oder.

Aber ich bin über den Update Rhythmus schon begeistert. Ich bin zuversichtlich das es schon wird. Und für mich sind Surface pro 4 und iPad pro nicht zu vergleichen! Das Sp4 ist im Einsatz einfach ein Kracher! Keine Kompromisse mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Mir ist mein SF Pro 3 kaputt gegangen (einschalten ging nicht mehr). Beim Vorabtausch wird normalerweise nur angefragt ob 1300 Euro auf der visa frei sind, aber nicht gleich abgebucht. Leider hat MS Min momentan da einen Fehler im System . SF hatte ich längst zurückgeschickt aber das Geld ist eingezogen worden.

Nur der Ersatz sf pro 3 lief nur 6 Std. Nochmal austausch... Wieder 1300 Euro weg. Hotline sagt es wird wieder draufgebucht ...

Also Konto auffuellen, wenn SF 4 kaputt gehen sollte!

Bei mir läuft SF PRO 3 momentan gefühlt schneller als mein sf 4 . Beide i5 und 250 gb ....
 
@gofcb

das selbe Problem habe ich grad auch. Nur mit meinem Surface 3. Hab das Gerät aufgrund von Akkuproblemen per Vorabtausch austauschen lassen und das Austauschgerät ließ sich nicht einrichten also noch einmal Vorabtausch. Das Geld vom zweiten Vorabtausch wurde richtig verrechnet, aber das geld vom aller ersten wurde abgebucht und ich renne schon seit 2 Wochen hinterher.

Zum glück läuft mein SP3 noch einwanfrei und das SP4 soll ab dem 1.12 geliefert werden.

Mal sehen wie es weiter geht :(
 
Bei meinem SF4 löst sich das Display am unteren Rand. Hab es auch zurück gesendet. Zu mir sagten sie das die Kosten für das Tauschgerät sich mit der Rückerstattung überschneiden werden.
PS konnte mein Windows 10 zwar Rücksetzen (recovery bitlocker key) aber bei der neuinstallation haengte sich Windows auf. Lief die ganze nacht bei 6% Vortschritt
 
Hab grad mein 2. Ersatz-SP4 noch mal eingerichtet, um die Firmware zu testen und gleich im Ersteinrichtungsdialog erst mal einen Bluescreen kassiert. So überzeugt man seine Kunden von der Qualität eines Produkts! :ROFLMAO:

Zum Glück lief die Einrichtung nach dem Zwangsneustart weiter!
 
AW: Artikel:

Wieviele Ladyzyklen soll das SP4 denn verkraften? Das würde mich interessieren, denn der Akku ist ja nicht austauschbar, also ein Einwegprodukt oder?
 
Wieviele Ladyzyklen soll das SP4 denn verkraften? Das würde mich interessieren, denn der Akku ist ja nicht austauschbar, also ein Einwegprodukt oder?

Microsoft hat irgendwann mal geantwortet, dass der Akku bei täglicher Ladung nach 6 Jahren Laufzeit noch eine Restkapazität von 70% haben soll. Ob das stimmt, keine Ahnung. Wäre für mich auf jeden Fall ziemlich OK.

Ich glaube das wurde im AMA zum SP3 auf Reddit so genannt.

Der Akku ist prizipiell schon tauschbar, aber man muss halt das Display erwärmen und komplett entfernen. Wenn dir das nach 3 Jahren passiert, kosten dich die Ersatzakkus wahrscheinlich schon mehr, als das Tablet noch wert ist.

Vorteil: Wenn das Display mal ab ist, kann man auch gleich eine größere SSD einbauen! :ROFLMAO:
 
AW: Artikel:

Ich habe leider keine Quelle gefunden, wo verbindlich und offiziell steht, dass der Akku so lange hält. Wenn er wirklich 6 Jahre hält wäre super, aber was wenn nicht ? :(

Ich müsste morgen meinen M3 kriegen, aber wenn ich mir vorstelle dass er summt und pfeift, dann weiß ich nicht ob ich mich freuen kann :)
 
Ich habe leider keine Quelle gefunden, wo verbindlich und offiziell steht, dass der Akku so lange hält. Wenn er wirklich 6 Jahre hält wäre super, aber was wenn nicht ? :(

Microsoft tauscht die Geräte nach Auslauf der 2 Jahres-Garantie gegen eine feste Pauschale aus. Die ist aber mit ~300 Euro aber kein Schnäppchen. Das verhält sich bei Apple aber ähnlich.

Ich mache es mir einfacher und kaufe einfach jedes Jahr ein neues Surface. Problem erledigt! ;)
 
AW: Artikel:

Ich müsste morgen meinen M3 kriegen, aber wenn ich mir vorstelle dass er summt und pfeift, dann weiß ich nicht ob ich mich freuen kann :)
Optimistisch bleiben, vielleicht fällt das ja genauso minimal aus wie bei mir. ;) Wobei ich es gestern Abend tatsächlich mal kurz gehört habe. War allerdings schnell wieder verschwunden und auch nur im stillen Raum wahrzunehmen.
 
OK das Update ist erfolgreich durchgelaufen. Das Fiepen meines SP4 ist immer noch da. Damit gibts wohl doch einen Rückruf. :(
 
Anzeige
Oben