Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Sony nennt Infos zum Windows 10 Update von Vaio PCs, aber keine Lösungen

Anzeige
Mein VPCF12C5E läuft glücklicherweise ohne Probleme nach dem Upgrade. Viel Glück allen anderen!
 
Das sind ja tolle news, zum Glück wollte ich das upgrade noch nicht machen, nach diesen Infos werd ich warscheinlich garnicht upgraden...
 
AW: Artikel:

Mein VAIO lief unter Windows 7, 8, 8.1. Jetzt habe ich Windows 10 installiert. Alles funktioniert einwandfrei. Bei Dell Inspiron 1105 gibt es aber Probleme mit den Grafikkartentreiber. Dell fühlt sich nicht in der Lage einen entsprechenden Treiber bereitzustellen. Microsoft hat auch keine Lösung! Kann jemand helfen?
 
Mein letzter Sony Laptop war noch mit Windows 7, als das gerade erschienen ist. Habe ihn spaßeshalber mal auf 10
geupgradet (nichts behalten Option), scheint alles zu laufen
 
Clemenz Jasper schrieb:
Mein VAIO lief unter Windows 7, 8, 8.1. Jetzt habe ich Windows 10 installiert. Alles funktioniert einwandfrei. Bei Dell Inspiron 1105 gibt es aber Probleme mit den Grafikkartentreiber. Dell fühlt sich nicht in der Lage einen entsprechenden Treiber bereitzustellen. Microsoft hat auch keine Lösung! Kann jemand helfen?

Bei meinem Inspiron 6400 war das gleiche Problem. Ich habe dann einfach die Treiber drauf gebügelt, die schon unter Vista / Win 7/ Win 8.1 ihren Dienst taten. Problemlose und klaglose Installation, laufen perfekt unter Win 10.
 
Hab auch ein grafiktreiberproblem mit einem dell studio 1747, ati radeon 4650. Video werden in apps oder mit ms programmen nur in einem satten grün abgespielt. Treiber gibt es weder bei dell noch bei amd.
 
Hab auch ein grafiktreiberproblem mit einem dell studio 1747, ati radeon 4650.
Das wurde von Dell auch (noch) nicht freigegeben zum Upgrade.
Produkt-Support | Dell Deutschland Du hast sicher auch das Tool benutzt? Weil eigentlich sollte dann kein Upgrade angeboten werden. Die Info, das ein Upgrade zur Verfügung steht, kommt dann über den Dell-Update.

Nachtrag:
Falls es einen interessiert. Dell führt eine Liste der getesteten Systeme
http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN297954?dgc=IR&cid=290600&lid=5589154
 
@ setter
Meinst du das update auf win10? Das habe mit der iso gemacht. Hätte ich noch warten müssen? Aber vielleicht gibt Dell das Gerät nie für win10 frei, da es schon von 2010 ist.
 
@kelmy mein Notebook wurde auch nicht freigegben. Dadurch das es aber ein Intel-Chipsatz ist, sah ich weniger Probleme. Hatte mich aber zuvor genauer umgeschaut.
Man kann schon, man sollte nur genau recherchieren. Auf der anderen Seite hat man ja auch 30Tage Zeit zum testen.
 
@ setter: Das mit den Videos ist das einzigste was nicht 100%ig läuft, aber mit Firefox oder dem vlc-player ist es auch leicht auszugleichen. Ansonsten hab ich keine Probleme und mit diesem kann ich gut leben.
 
Ich fühle mit, mit meinem Acer Iconia ist es nicht anders, es klappt nicht alles und Keiner sieht sich in der Lage, simple Treiber für die Grafikeinheit herauszubringen. (MS-Treiber sind etwas zu generell)
 
Also ich habe auch einen VPN-FZ21M und noch einen anderen VAIO Laptop auf Win10 gebracht (waren beide ursprünglich mit Vista versehen), also da war der Support schon auf Win7 schlecht von 8 müssen wir gar nicht sprechen, aber nach etwas Suchen habe ich auch die Kartenleser zum laufen bekommen und sogar die Kamera zeigt ein Bild und ist nicht nur schwarz.
Also wenn man sich auf Sony nicht verlassen kann, geschweige denn auf den neuen "Investor" (wenn ich das Wort schon höre, könnte ich Kotzen), muss man nur etwas suchen, man findet auf jeden Fall alles im Netz damit sein VAIO richtig läuft, und ganz ehrlich die Software brauch eh keiner von den.
 
Anzeige
Oben