Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kommt das erste Windows 10 Smartphone auf x86 Basis per Crowdfunding?

Anzeige
Mir fehlen da noch die Angaben zur angestrebten Displayauflösung. Ansonsten hört sich das erst mal gut an, vor allem der Alu Unibody gefällt mir.
 
...sieht schick aus! Aber irgendwie geht das alles immer mehr in Richtung Allround Taschencomputer und weg vom "Telefon"...ist ja schon wie in der SiFi...ein Computer am Mann mit dem man dann zum Glück auch noch telefonieren kann :) ...das Ding dann noch am Handgelenk und "Hallo bei StarTrek" :D ...schöne neue Welt! (was die Kommunikationsgeräte betrifft!)

...na, weniger als FullHD wird es bei 5.4 schon nicht haben, da bin ich mir aber ganz sicher! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Atom x5-z8500 und 4 GB-Ram, das sind Daten auf die ich für nächste Jahre von Microsoft für Surf Phone erhoffe (y) verstehe eh nicht das beim Lumia 950 nicht gleich auf 4GB-Ram erhöht hat...

Intel Atom x7-z8700 mit 8GB-Ram bin ich skeptisch... 8GB-Ram halte ich dann nur in Verbindung mit Dock für möglich (2 mal 4GB verbaut wobei sich ein Ram nur in Dock benutzbar ist), schon alleine wegen Stromverbrauch. Dazu kommt das Problem mit der Kühlung!
 
Ich verweise da nur auf Bragi the Dash,
die mir deutlich seriöser daher kommen als diese Truppe.

Trotzdem sind die schon seit über einem Jahr im Verzug und rollen jetzt erst langsam die ersten Teile aus. Vom Reißbrett bis zum fertigen, funktionstüchtigen Gerät ist es halt doch ein weiter Weg, den schon ganz andere zu optimistisch eingeschätzt haben.

Wenn es die Etablierten nicht schaffen oder zumindest entscheidende Probleme haben (in dem Fall Akku), dann glaube ich einfach nicht daran, dass es irgendwer Unbekanntes auf dem Gebiet so einfach (oder schnell) hinbekommt.
 
Wir gehen anscheinend wieder in Richtung ursprüngliches Windows mobile, welches damals nur mit Stift bedient wurde, weil es nicht auf Fingerbedienung ausgelegt war. Die Buttons so klein, dass man sie mit dem Finger kaum treffen kann, was sich in den Menüs fortsetzen wird. Das mag für eine geringe Nutzerschar interessant sein, zumal es unter Windows 10 ja auch Desktop Apps für Nachrichten und Phone gibt, aber die Touchbedienung auf dem Smartphone hat so viele Vorteile, dass es ein Nischenprodukt bleiben wird, sollte es wie oben abgebildet kommen.
 
Aus folgenden Gründen wird sich sowas nicht durchsetzen:
- keine Telefon App für den Desktop verfügbar
- WhatsApp nicht für den Desktop verfügbar
- Photoshop braucht keiner auf dem Handy und für alles andere brauche ich kein x86
- Touch-Bedienung unter Windows 10 nicht für diese Bildschirm-Größe geeignet
 
SiebenDX schrieb:
Aus folgenden Gründen wird sich sowas nicht durchsetzen:
- keine Telefon App für den Desktop verfügbar
- WhatsApp nicht für den Desktop verfügbar
- Photoshop braucht keiner auf dem Handy und für alles andere brauche ich kein x86
- Touch-Bedienung unter Windows 10 nicht für diese Bildschirm-Größe geeignet


Die ersten zwei Punkte sind Blödsinn... Durchaus umsetzbar. Bei Punkt 3 und 4 gebe ich dir allerdings recht
 
Oh je, habe ich eine lange Leitung, hier geht es um Window 10 der Desktop-Version :eek:

Dachte wir reden von Windows 10 mobile mit X86 Hardware. Funktioniert sowas denn überhaupt?

Achso, guten Morgen.
 
Bart Reynolds schrieb:
Die ersten zwei Punkte sind Blödsinn... Durchaus umsetzbar. Bei Punkt 3 und 4 gebe ich dir allerdings recht
Klar sind sie umsetzbar aber zumindest bei WhatsApp haben die Entwickler mitzureden und ich denke die hatten bisher kein Interesse eine App für den Desktop rausbringen und das wird sich so bleiben. Bei der Telefon App ist Microsoft am Zug.
 
Wer braucht sowas, die sollen lieber mal ein vernünftiges Kamera Handy bringen, innovation und net so ein schwachsinn.
Hätte das 950 eine bessere Cam ware es mein letztes Handy gewesen, hat sonst ja alles was man braucht für die nächsten Jahre....
 
Ich warte oder rekonfiguriere oft Windows 10 Desktops von meinem L830 aus. Der Desktop des Pc sieht auf dem Phone gut aus und läßt sich erstaunlich gut bedienen.
 
SiebenDX schrieb:
Klar sind sie umsetzbar aber zumindest bei WhatsApp haben die Entwickler mitzureden und ich denke die hatten bisher kein Interesse eine App für den Desktop rausbringen und das wird sich so bleiben. Bei der Telefon App ist Microsoft am Zug.


Das meine ich ja. Das Problem wäre zu lösen, wenn eine andere Verifizierungsoption gewählt wird (siehe Telegram etc.). Ich gehe auch davon aus, dass irgendwann die Telefonfunktion am Desktop Einzug hält. Richtig war eben, dass PS auf einem mobilen Gerät für professionelle Nutzer einfach nicht so wirklich Sinn ergibt.
 
Anzeige
Oben