Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fotos auf SD-Karte bei Android

wp4me

gehört zum Inventar
Ich weiss, dass dies nicht ganz in den Themenkreis hier gehört; da ich aber weiterhin mit meinem L950 unterwegs sein werde (jetzt noch mehr als vorher!), traue ich mich doch zu fragen: ich kann bei Android meine Fotos nicht direkt auf der SD-Karte speichern, ist das richtig?! Ich muss die Fotos stattdessen vom Gerätespeicher von Hand auf die SD-Karte verschieben....wie fortschrittlich :kotz
Naja..in Anbetracht des Sterbens von WinM habe ich mir das HTC U11 Life geholt, insbesondere auch wegen einer App, die mir sehr wichtig ist. Und ich muss sagen ich bin immer mehr erschüttert über den Android-Mainstream-Geschmack.
 
Anzeige
ich kann bei Android meine Fotos nicht direkt auf der SD-Karte speichern, ist das richtig?
Das ist so definitiv nicht richtig.
Wie es tatsächlich einzustellen geht, hängt von Deiner Foto-App (Kamera), vom Hersteller des Handys und von der Android-Version ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl auf dem Samsung Galaxy A3 meiner Tochter (Kamera -> Einstellungen -> Speicherort -> SD-Karte) als auch auf meinem Nokia 5 (Kamera -> Einstellungen -> Datenspeicher -> SD-Karte) funktioniert das.

(Du hast die SD-Karte nicht zufälligerweise als "internen Speicher" formatiert? Dann geht's natürlich nicht, weil sie ja gar nicht als solche bekannt ist ...)
 
Danke!
Nach vielem Herumsuchen habe ich die gewünschte Option gefunden. Das L950 wird wohl bis zum bitteren Ende mein Favorit bleiben. Ich weiss nun immer mehr die logisch aufgebaute, selbsterklärende Bedienbarkeit von WM zu schätzen. Klar, in der Geschwindigkeit kommt es nicht an Android heran, auch bezüglich Apps, das muss man einfach zugeben; aber ansonsten wäre Android für mich absolut keine gleichwertige Alternative, wenns nicht sein müsste; Apple scheidet für mich u.a. preistechnisch aus (nur alte Hardware zum für mich akzeptablen, Preis).
 
Anzeige
Oben