Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Termine-Synchronisation von Live-Konto in Kalender-App

markalex

gehört zum Inventar
Hallo,
ich erprobe mich gerade mit einem neuen Android-Tablet in der Synchronisation meiner Daten mit meinem PC, Smartphone und Notebook, die alle unter Windows 8.1 laufen.
Mit den Mails und den Kontakten klappt das zumindest in soweit, dass alle Mails in Outlook und alle Kontakte (sogar mit Bild) in der Kontakte-App auftauchen.
Über die Outlook-App kann ich meine Termine über mein Live-Konto abrufen, aber Outlook als Kalender-App finde ich nicht so doll.
Die Kalender-App von Google erlaubt offenbar nur die Nutzung eines Gmail-Kontos und nicht meines Live-Kontos, dasselbe bei zwei, drei weiteren Apps, die ich probeweise installiert habe.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich auch meine Termine außerhalb von Outlook angezeigt bekommen bzw. neu eingeben kann?
 
Anzeige
Da niemand geantwortet hat, habe ich weiter probiert und schließlich herausgefunden, dass Outlook unter Android die Anzeige des Kalenders nicht nur im (etwas unübersichtlichen) Vollbild-Modus zuläßt, sondern dass ich den Kalender als Widget auf meine Startseite legen kann. So werden mir meine nächsten Termine dort angezeigt, und durch ein Tippen auf das Widget wird der Kalender in der gewählten Outlook-Ansicht (auch als Halbfenster) angezeigt, so dass u.a. Termine eingegeben werden können.

Die Synchronisation mit meinen Windows-Geräten über das Microsoft-Konto klappt dabei in beiden Richtungen. Folglich schmeisse ich den Google-Kalender in die Ecke, da hier ja eine Synchronisation mit dem MS-Konto nicht möglich ist.

Damit habe ich Mails, Kontakte und Kalender mit meinen Windows-Geräten wirkungsvoll verknüpft und schließe den Thead als gelöst.
 
Anzeige
Oben