Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Lauchner auf Nokia 8

Hotzenblotz

nicht mehr wegzudenken
Hallo

ich habe eine Frage, bzw. auch ein Problem ich verwende den Microsoft Lauchner als STart Launcher für Android 8.1

Ich habe ein Problem das wenn man von zeit zu Zeit wenn man das Gerät entsperrt der Original Start Screen von Android One erscheint, erst wenn mann dann die Home Taste drückt erscheint der Launcher, was für eine Einstellung ist hier Fehlerhaft?

Der Fehler tritt nicht immer auf, kann nicht genau sagen ob es mit dem Ruhemodus zusammenhängt wenn das Gerät längere Zeit nicht benötigt wird.
 
Anzeige
Hallo Hotzenblotz,

ging mir genau so wie dir. Du must in den Einstellungen den MS Launcher als Standard festlegen. Ich glaub das war unter <Einstellungen> <Apps & Benachrichtigungen> <Standard-Aps> (ganz nach unten scrollen). Dann müsste dieser Wechsel aufhören. Versuch's mal, ob es so geht.
 
Die Einstellungen sind Identisch wie beim Sony Xperia XZ Premium hier bleibt der Launcher als Start APP immer verwendbar, nur im Nokia 8 gibt es Probleme bei längerer Nichtbenutzung erscheint erstmal wieder der Launcher von Nokia erst wenn man den mittleren Button drückt erscheint Microsoft Launcher
 
Versuch mal das: Starte die Einstellungen vom Launcher, indem du den AppDrawer (unten) ein kleines Stück nach oben ziehst und das Zahnrad rechts oben im Drawer anklickst. Dann sollte dort die Frage erscheinen, ob MS Launcher Standard sein soll, guck mal ein bisschen in den Einstellungen. Wenn der Launcher Standard ist, verschwindet die Frage...
 
gelöst : Ursache war das es beim Nokia eine Einstellung gibt hintergrundaktivitäten zu sperren bei Ruhemodus ich habe jetzt die Sperren aufgehoben, verbraucht zwar mehr Akku aber soweit kein Problem. Problem gelöst
 
Anzeige
Oben