Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HTC U11 Outlook Kontakte

FXBot

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe auf unserem HTC U11 ein unerklärliches Phänomen mit Outlook App.
Ich/wir verwalten unsere Kontakte mit Microsoft Outlook.
Ich kann auf unserem HTC U11 in der Outlook App keine Kontakte mehr anlegen unter Microsoft Konto.
Das Konto ist aktiv, ich kann mich dort anmelden und eMail funktioniert. Alles i.O. nur eben keine Kontakte anlegen. Bestehende Kontakte welche ich z.B. am PC anlege werden angezeigt. Mit Google Konto funktioniert es. Siehe Foto als "Erläuterung"

HTCU11.png
 
Anzeige
Hallo,
hast du in der KontakteApp mal den Cache gelöscht?
Ich weiß schon und bekommen es immer wieder bestätigt, dass es nicht die schlechteste Entscheidung war meine Kontakte schon im Dez.2017 zu Google zu exportieren.
 
Hallo,

OK, den Tip mit dem Cache habe ich natürlich versucht. Ohne Erfolg.
Was ich noch getestet habe war folgendes. Ich habe das alte Honor Handy von Sohnemann neu aufgesetzt und Outlook installiert. Mit eben dem Account von meiner Frau eingerichtet und siehe da, es funktioniert alles wie es soll. Ich kann auf der Android App Outlook ganz normal Kontakte hinzufügen und werden mit MS Konto synchronisiert. OK dachte ich mir, dann eben die Hardcore Tour und das HTC U11 von meiner Frau platt gemacht (Werkseinstellungen) und neu eingerichtet. Mit gleichem Ergebnis. Android Outlook App lässt kein Anlegen von neuen Kontakten unter Outlook Konto zu. Somit muss es eigentlich was mit dem Handy (OS) zu tun haben ?!
 
Hallo! Das Problem ist gelöst. Es ist schlichtweg die HTC hauseigene App welche das Speichern der Kontakte mit MS Konto verweigert. Mit der Alternativ App von Google funktioniert das Speichern der Kontakte unter MS Konto wieder.
 
Anzeige
Oben