Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Kontakte gehen verloren

black14987

gehört zum Inventar
Hallo,

Ich habe es jetzt schon das xte mal, dass mir Kontakte verloren gehen.
Gestern war noch alles ok. Heute sind die etliche Kontakte von meinem live Account nicht mehr da. Fällt mir immer auf wenn in WhatsApp nicht mehr alle Kontakte mit Namen dort stehen. Hat das sonst noch wer?
 
Anzeige
Hallo,
exportiere deine Kontakte auf dein Googlekonto, dann musst du dich nicht mehr um diese lästigen Syncprobleme des Outlookkontos kümmern. Die Kontakte sind wohl nicht wirklich weg, sie werden einfach nicht mehr korrekt vom Konto bei MS zum Handy gesynct. Diese Probleme gab es auch schon früher zu hauf.
 
das Problem ist bekannt bei Microsoft. ich habe schon etliche Mails mit dem Support hin und her geschrieben. sind deine Konten auch als Beta gekennzeichnet?
 
Hallo, ich greife das Thema wieder auf. Ich muss wieder mal nachfrage ob das Thema erledigt ist, bzw. eine Lösung gefunden wurde. Die Kontakte sind tatsächlich nicht weg, auf dem Server sind die Kontakte noch da, die Synchronisierung funktioniert einfach nicht. Zumindest nicht vollständig.
 
Ich plappere jetzt mal nach: Du darfst nicht die Kontakte über die OutlookApp für Android syncen, sondern musst dein MS Konto über die Einstellungen, Konten als Exchange Konto hinzufügen. Ich habe das selber tatsächlich noch nie gemacht, da ich meine Kontakte bereits im Dezember 2017 noch lange auf Lumia verbleibend zu Google übertragen habe.
 
Bevor Du voreilig alles zu Google schaufelst:

Outlook Android App öffnen - (Hamburger-) Menü - Zahnrad anklicken - auf Dein Konto klicken und dort prüfen, ob "Kontakte Synchronisieren" aktiviert ist. Bisher sind mir noch keine Kontakte verloren gegangen, weder auf dem Huawei noch Microsoft serverseitig. Es gab aber damals zu Windows Phone bzw. Mobile Synchronisationsprobleme, daher hat das Smartphone alle ;)Kontakte "vergessen"
 
Hier ging es aber doch um die (auch schon auf den Lumias) vorhandene Syncschwäche, nicht um das Problem, dass die Kontakte gar nicht da sind. Sie scheinen ja schon mal da gewesen zu sein, also kann es nicht an dem Haken in der App liegen. Und wie damals auch, sind auch heute nicht alle User betroffen, es sind aber immer irgendwelche User davon betroffen.
 
Und eben deswegen habe ich ja auch zunächst erstmal den Tipp gegeben, ob in der Outlook App explizit die Kontakte Synchronisierung aktiviert ist. Im Handy den Microsoft Account anzulegen hilft alleine nicht.
 
Hallo Zusammen, denke das mein Problem gut hier rein passt. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Kontakte, die mit meinem MS Konto verbunden sind, auf dem Note 10 ins Telefonbuch bekomme?
Mein MS Konto wird mit einer Web Mail betrieben.
 
@ Jay-Tee
Telefonbuch? Ich nehme mal an du meinst die Kontakte App.
Öffne die Kontakte App, gehe zu den Einstellungen und füge unter Konten dein Microsoft Konto hinzu. So hat das bei mir geklappt.
 
Ja genau, meine die Kontakte App. Mein MS Konto läuft über Web Mail. Bisher konnte alle anderen App mit dem Konto einrichten, nur werden mir die Kontakte nicht synchronisiert. Sogar im Launcher wird mir mein Kalender angezeigt.
So hab es jetzt mal probiert, jedoch hat es nicht funktioniert. Ich bin so wie es oben beschrieben wurde vorgegangen. Ich habe unter Outlook mein Konto hinzugefügt, dann konnte ich zwischen verschiedene Kontotypen auswählen. Ich habe wieder Outlook angeklickt und musste dann mein Passwort eintippen. Danach wurde ich wieder auf mein Passwort gefragt, dieses Mal für die Mail Andresse. Nach dem alles fertig war, ist leider nix erschienen.
Mach ich was falsch oder muss ich es anderes versuchen?
 
Richte dein Microsoft Konto unter der Google Kontakte App ein.
Falls du für dein Microsoft Konto eine Adresse mit ...@web.de benutzt, dann lege auf outlook.com eine alias Adresse an. Also eine mit ...@outlook.com. Und lege diese als zusätzliche Anmeldeadresse an. Dann sollte das klappen.



Nochmal bebildert:
outlook.com > dann den Bildern folgen.


1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben