Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Launcher 10: Kalender-App mit Live-Tiles nur für Terminvorschau?

westlicht

kennt sich schon aus
... nun ist es leider auch bei mir so weit -mein geliebtes Lumia 830 weicht nun einem "androiden" LG V30. Hab's über die Outlook-App zumindest hinbekommen, mein Windows-Live-Konto in Android einzubinden und damit die Android-Kontakte-App zu speisen. E-Mails werden über die Outlook-App verwaltet, Termine eigentlich auch ...

... aber schön wäre, wenn ich im Launcher 10 eine weitere App als Kachel auf die Startseite legen kann, die mir die kommenden Termine in einer Vorschau anzeigt. Das macht die Outlook-App ja auch, aber die vermischt die Termin-Vorschau mit E-Mail-Infos.

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

Danke und LG Bernd
 
Anzeige
Hallo westlicht,

ich habe gerade mal bei mir in den Launcher geguckt bzw. in die Widgets. Dort gibt es ein Outlook-Widget -->Kalender, das du auf die Startseite bringen kannst. Es zeigt auch nur Termine an, keine E-Mails. Je nachdem, wie groß (Höhel) du dir das Widget einstellst, kannst du auch mehrere Termine anzeigen lassen (Beispiel: von heute bis 23.08.), musst natürlich dann scrollen, was aber gut geht.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Fr4nk
 
Das ist der Hit, Fr4nk - genau das was ich gesucht habe. Ganz lieben Dank dafür!!!:)
 
Anzeige
Oben