Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Outook.com und iOS werden nicht richtig synchronisiert Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit zwischen outlook.com und iOS. Es betrifft nur iOS (Android, WP und ...
  1. #1
    derdorfaeltest
    kennt sich schon aus

    Outook.com und iOS werden nicht richtig synchronisiert

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit zwischen outlook.com und iOS. Es betrifft nur iOS (Android, WP und W10 Devices funktionieren alle korrekt am gleichen Account). Gefühlt trat dies nach der Migration meines Kontos auf das "neue" Outlook.com auf.

    1) Alle Kontakte haben einen um 1 Tag verschobenen Geburtstag in der iOS Kontakte App (korrekt wäre zB der 2.12, iOS als einziges System zeigt den 03.12.). Das tritt bei allen Kontakten systematisch immer gleich auf, immer +1 Tag. Der Geburtstagskalender von outlook.com wird hingegen korrekt angezeigt und ist nicht betroffen. Ist also ein Problem der Apple Kontaktanzeige, vermute ich.

    2) In iOS erstellte Kalendereinträge werden korrekt gesyncht. In iOS ANGENOMMENE Termineinladungen (ics Datei) hingegen werden zwar korrekt am Device angezeigt, nicht aber gesyncht. Erst wenn ich die Einladung unter Windows oder Android annehme, wird sie in outlook.com übernommen und auf alle Devices (auch ios, dann 2x vorhanden) gesyncht. Nur das Annehmen auf iOS führt zu dem Problem.

    Bisher versuchte Lösungen: Region/Zeitzone ist überall korrekt eingestellt (soweit ich das überblicken kann). Account wurde entfernt unter iOS und neu hinzugefügt. Ohne Effekt.

    Apple Foren versuchen, für die iCloud zu missionieren statt Lösungen zu finden - da habe ich aber kein Interesse.

    Hat einer eine Idee???

    Danke!

  2. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Outook.com und iOS werden nicht richtig synchronisiert

    Wurde das MS-Konto beim iPhone als Exchange- oder "klassisch" als Microsoft-Konto eingerichtet?

  3. #3
    derdorfaeltest
    kennt sich schon aus

    AW: Outook.com und iOS werden nicht richtig synchronisiert

    Hey,

    es wurde "klassisch" gemacht, sprich: Auf outlook.com geklickt, Zugangsdaten eingegeben und los gings.
    Inzwischen habe ich jedoch auch probiert, es als Exchange-Konto anzulegen. Anlegen klappt problemlos, alllerdings treten die gleichen Fehler auf. Mmh. Hast Du noch eine andere Idee?

    D&G
    Andy

  4. #4
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Outook.com und iOS werden nicht richtig synchronisiert

    Seit wann besteht denn das Problem in Deinem Falle jetzt? Eventuell seit der Umstellung von der Sommerzeit auf die Normalzeit, also seit Ende Okt.? Und das iOS ist aktuell, also auf der 10.1.1er?

    Für alle Mitleser: In diesem Beitrag wird dieses lästige, nicht gerade neue Thema recht schön zusammengefasst.

    Wer z.B. Suchanfragen wie "geburtstag wird falsch von outlook nach ios synchronisiert" oder "geburtstage beim iphone einen tag zu spät" im Browser eingibt, erhält eine Menge zum Thema angezeigt. Eventuell lohnt es sich doch ein bisschen "querzulesen", also auch in einen Android betreffenden Thread rein zu sehen (weil viele Smartphone-Nutzer in mehreren OS-Welten unterwegs sind), auch wenn das Problem wie in diesem Falle anscheinend nur im Zusammenhang mit iOS auftritt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163