Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht7Danke
Thema: Synchronisierung mit Outlook Hallo, ich habe es getan: Ich hab mein geliebtes Lumia 950 mit einem iPhone 8 getauscht. Meine Vorfreude ist mittlerweile ...
  1. #1
    bartinho
    kennt sich schon aus

    Synchronisierung mit Outlook

    Hallo,

    ich habe es getan: Ich hab mein geliebtes Lumia 950 mit einem iPhone 8 getauscht. Meine Vorfreude ist mittlerweile der Ernüchterung gewichen, da ich feststellen muss, dass unter anderem die Outlook-Synchronisation zu wünschen übrig lässt.

    Erstens klappt das Hinzufügen von Kontaktbildern in Outlook teilweise nicht, da beim Abspeichern die Meldung kommt "das Foto wird nicht unterstützt". Liegt das am Format?

    Wenn ich das gleiche in der ios-kontakte-app mache, wird das Foto zwar angenommen, aber verschwindet dann wieder. Ich denke mal, das liegt daran, dass outlook bei der Synchronisation das Foto wieder entfernt, da eben das Format nicht unterstützt wird.

    Was kann ich also machen? Momentan nutze ich die Outlook-App und die ios-Apps für Email, Kalender und Kontakte nebeneinander. Wie wäre es am sinnvollsten, damit o.g. Probleme nicht mehr auftreten?

    Die Outlook-App finde ich ohnehin schlecht umgesetzt. Bis jetzt bin ich noch nicht draufgekommen, wie ich meine Kontakte nach Name und Vorname sortieren kann, außerdem ist die Kalenderansicht katastrophal. Keine Dunkel-Einstellung, die Farben der verschiedenen Kalender sind kaum zu erkennen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das Windows-Betriebssystem dem von ios in so vielen Dingen voraus ist

    Herzlichen Dank schon mal für Eure Unterstützung


    Andreas

  2. #2
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Du kannst aber kaum iOS dafür verantwortlich machen, dass die Outlook-App mist ist.
    Ist dir zwar keine Hilfe: Ich bin viele Probleme losgeworden, nachdem ich Termine und Kontakte zu iCloud migriert habe.
    Pixelschubse bedankt sich.

  3. #3
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Das ist wahrscheinlich falsch rübergekommen. Ich mache nicht iOS für die Probleme verantwortlich.

    Es ist halt so, dass ich eigentlich der Meinung war, dass ich Outlook (Kontakte - Mail - Kalender) problemlos weiternutzen könnte. Dass dem anscheinend nicht so ist, hab ich schon festgestellt.

    Was heißt dann, Du hast Termine und Kontakte zu iCloud migriert, konkret?

    Vielen Dank!

  4. #4
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Ich habe ein [email protected] Konto angelegt und Termine und Kontakte dorthin verschoben. Meine ...outlook.de Email Adresse nutze ich noch.

  5. #5
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Bei mir ist es halt so, dass meine Apple-ID mein Microsoft-Account ist.

    Meine Kontakte und Kalendereinträge habe ich deshalb automatisch auch in den iOS-Apps drin.

    Ich frage mich, was passiert, wenn ich die Outlook-Apps einfach deinstalliere, denn beide nebeneinander ist schon doof.

    Hat die Migration Deiner Daten in Dein icloud-Konto fehlerfrei und komplett funktioniert oder ist da was schief gelaufen? Ich habe nämlich sehr viele Kontaktbilder abgespeichert und überhaupt sehr viele Kontakte.

    So ein icloud-Konto - ist das kostenlos?


    Schöne Grüße
    Andreas

  6. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Hallo bartinho,

    schau mal hier wird´s erklärt:

    https://support.apple.com/de-de/HT201238

  7. #7
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Hallo Andreas,

    Ich hatte ursprünglich auch ein Outlook Konto als Apple-ID und habe die @icloud.com Adresse dafür in den Apple-Id Einstellungen als Alias eingetragen. Die Termine und Kontakte hatte ich über die Mail- bzw. Kalender-App am iMac von dem Outlook Konto ins iCloud Konto kopiert. Dabei gab es keinerlei Probleme.

    Ein @icloud.com Konto ist wie das @outlook.com Konto kostenlos - mit 5GB Online Speicher. Ich habe für mich noch den 2TB Plan abonniert und über die Familienfreigabe geteilt. Dann sieht jedes Familienmitglied 2TB in seinem Account.

    Die Outlook App kannst du natürlich deinstallieren. Auf die Daten hat das keine Auswirkungen. Warum die Kontaktbilder „wegsynchronisiert“ werden finde ich allerdings merkwürdig. Die Apple-Apps schreiben das Bild auch direkt in das Outlook.com Konto. Wenn das Format nicht in Ordnung wäre, solltest Du beim Hinzufügen des Fotos schon eine Fehlermeldung bekommen.

    Prinzipiell sollte es egal sein, ob du unter iOS/macOS ein icloud.com, Outlook.com oder Exchange-Konto verwendest. Umgekehrt gibt es aber Probleme: Outlook 2016 kann kein CalDav und CardDav, somit kannst du weder in der PC, noch in der Mac-Version Kalender und Kontakte des iCloud.com Kontos (ohne Drittanbieterlösungen) benutzen. Das Problem habe ich gelöst, indem ich den PC durch einen iMac ersetzt habe.

    Grüße
    Florian

  8. #8
    IT-Fuzzi
    kennt sich schon aus

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Zitat Zitat von frightener Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    [...] Das Problem habe ich gelöst, indem ich den PC durch einen iMac ersetzt habe.

    Grüße
    Florian
    Was für eine anwenderorientierte Antwort.

  9. #9
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Ich habe ihm die Probleme dargelegt, auf die man treffen kann. Steht man vor einem Neukauf, ist ein iMac eine durchaus valide Alternative. Ich sehe allerdings nicht, was Du Sinnvolles zu dem Thema beigetragen hast.
    Pixelschubse bedankt sich.

  10. #10
    IT-Fuzzi
    kennt sich schon aus

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Zitat Zitat von frightener Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm die Probleme dargelegt, auf die man treffen kann. Steht man vor einem Neukauf, ist ein iMac eine durchaus valide Alternative. Ich sehe allerdings nicht, was Du Sinnvolles zu dem Thema beigetragen hast.
    Dein erster Satz geht ohne Beanstandung durch. Aber der Zweite? Nicht jeder möchte auf komplett neue Software umsteigen. Und ja, es gibt eine Menge Software, die es nicht für Mac gibt. Und drittens ging es in seinem Beitrag um die Synchronisierung mit einem Microsoft-Konto. Und ihm da gleich einen kompletten Wechsel zu Apple zu empfehlen, inkl. neuem PC ist mit Sicherheit auch kein sinnvoller Beitrag. Das umgeht das von ihm angesprochene Problem nur und löst es nicht.

    LG

  11. #11
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Ich habe ihm überhaupt nichts empfohlen. Wie du vielleicht in #5 gesehen hast, hat er danach gefragt und ich habe ihm dazu die Antworten gegeben - genauso wie Wolko. Meine Bemerkungen waren vollkommen wertfrei und wurden nie als Empfehlung ausgesprochen. Wenn meine Alternativen keine Option für ihn sind, kann er das denke ich selbst sagen.

  12. #12
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!

    Ich sehe überhaupt keinen Grund, hier im Forum einen Streit über die richtigen Vorschläge loszutreten. Ich versuch, mir das richtige aus den Antworten heraus zu basteln.

    Eigentlich möchte ich mein Outlook-Konto weiterhin für die Kontakte, Kalender und Mails nutzen, wobei ich als Haupt-Email-Adresse ein Gmail-Konto verwende und dieses mit dem Outlook-Konto verknüpft habe.

    Das Problem ist, dass mir die Outlook-App auf iOS eher nicht gefällt.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum mir die Outlook-App ein Kontaktbild nicht hinzufügen lässt ("Sorry, das Foto wird nicht unterstützt, bitte vor dem Speichern entfernen."), die iOS-App aber schon. Aber das bringt mir ja leider nichts, weil das Foto von der iOS-App nicht zur Outlook-App synchronisiert.

    Naja, mal schauen - kommt Zeit, kommt Rat - hoffe ich zumindest.


    Viele Grüße
    Andreas

  13. #13
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Ich habe das gerade mal nachgestellt:
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich über die App ein Bild zu meinem Outlook.com-Kontakt hinzufügen möchte. Wenn ich es über OWA hinzufüge, sehe ich es auch in der App, allerdings nur, wenn ich die Eigenschaften des Kontaktes öffne. In der Kontaktliste sehe ist nur einen lilanen Kreis mit MM für Max Mustermann. Die Outlook App ist in der Tat noch sehr fehlerbehaftet.

  14. #14
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: Synchronisierung mit Outlook

    Danke, frightener!

    Ich wollte gerade noch updaten:
    Füge ich in der iOS-App ein Kontaktbild hinzu, erscheint es in der Outlook-App nicht.
    Dasselbe Foto kann ich in der Outlook-App über mein iPhone nicht hinzufügen (siehe #12), sehr wohl aber bei meinem alten Lumia 950. Dann ist es allerdings so, dass es in der iOS-App nicht erscheint bzw. ein dort bereits vorhandenes wegsynchronisiert wird, in der iOS-Outlook-App erscheint es aber schon.

    Bei einem weiteren Kontakt habe ich dasselbe Spielchen gemacht, dort erscheint das Bild nirgendwo auf meinem iPhone.


    Ist schon etwas merkwürdig das Ganze. Die Synchronisation lässt also sehr zu wünschen übrig!
    frightener bedankt sich.

  15. #15
    koe11
    treuer Stammgast
    Hallo,
    meine Daten liegen (noch) im Outlook.com Konto. Die Outlook-App habe ich nach längerer Überlegung nicht installiert, sondern arbeite mit den vorinstallierten iOS-Apps von Apple und das ohne Probleme. Sync läuft mit Konten von Outlook.com (Kontakte, Kalender, Mail), T-Online.de (Mail), Google.com (Mail) und iCloud.com (Mail und Kontakte-Backup) ohne jegliches Problem.
    Edit: Kontaktbilder werden bei meinem iPhone8 angezeigt und wurden auch aus Outlook.com übernommen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163