Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

    Hallo liebe Experten,
    Habe MS Launcher aktiviert auf Android und finde nun nicht mehr wie ich das zurückstellen kann auf den Zustand zuvor.
    Er zeigt mir die Apps an, aber nicht die Zahl der ungelesen Whatsapp Nachrichten. Die Cortanastimme ist auch nicht so findig und freundlich, daher will ich zurück. Ohne Deinstallation
    Danke

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

    Einstellungen - Apps - Microsoft Launcher und dann unten bei "Startbildschirm" auf den Standardlauncher umstellen.

  3. #3
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

    Okay Danke - geht.
    Und wie stelle ich wieder den Google Sprachassistenten wieder ein? Es meldet sich immer noch die Cortanastimme!

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

    Schau mal in "Allgemeine Verwaltung" unter Sprache und Eingabe bei "Bildschirmtastatur".
    Geändert von areiland (03.05.2019 um 10:23 Uhr) Grund: Korrektur!

  5. #5
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

    Hmm ja aber ich bekomme immer noch bing Antworten. Ist noch nicht google original

  6. #6
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Microsoft Launcher auf Android deaktivieren

    Antwort gefunden,
    Launcher war überall schon deaktiviert aber das reichte nicht.:
    Unter Apps ... 3 Punkte > Standard Apps > Geräteassistenz-App.

    Dort stand noch der MS Launcher, umstellen auf Google. Fertig!
    Google liefert wesentlich bessere Antwortstreuung über die Suche als der MS Launcher. Letzter verweist zu oft allein auf Wikipedia.
    (Wer will denn so eine Enzyklopädie Antwort?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •