Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dilemma - Email-Unterordner wie bei Win10Mobile möglich?

  1. #1
    lordmaxey
    bekommt Übersicht

    Dilemma - Email-Unterordner wie bei Win10Mobile möglich?

    Vorerst:
    Sorry für den Doppelpost - aber da es hier um die Möglichkeit auf iOS geht, sah ich mich gezwungen den Post (nebst MS Apps und Dienste auf Android) auch noch hier im richtigen MS Apps und Dienste auf iOS Forum zu platzieren.
    Falls das ein Fehltritt meinerseits war - sorry dafür!


    Hallo zusammen,

    ich stehe mehr oder weniger vor einem Dilemma... die Vertragsverlängerung wird fällig, und Aufgrund des leider langsamen Todes von Win10Mobile muss ich schweren Herzens auf Android oder iOS umsteigen.

    Prinzipiell hab ich keine Anforderungen an das Betriebssystem, außer eine entscheidende, die ich bei Windows10Mobile absolut LIEBE und ohne die ich nicht "leben kann": Die Ansicht der Unterordner des Posteingangs in der Outlook-App.

    Kurz ausgeholt:
    Ich nutze mein Handy auch für Firmen-Emails - und dort ist Übersicht absolut notwendig. D.h. ich habe in meinem Exchange-Konto sehr sehr viele Ordner mit Unterordnern und Unter-Unterordnern.
    Viele Emails werden per Regel direkt in die entsprechenden Ordner verschoben - um beim Arbeiten eine ordentliche Übersicht zu haben.
    Nun ist das, solange man im Büro ist, alles wunderbar übersichtlich - jedoch am Handy ist das Scrollen durch tausende Ordner einfach nur lästig (zumal Push ja nur im Posteingang funktioniert).
    Deshalb die Wunderbare funktion von Win10Mobile: Sämtliche Ordner/Unterordner/Unter-Unterordner die man zum Synchronisieren auswählt, erscheinen direkt im Hamburger-Menü! Erst ein Klick auf "mehr" zeigt alle (zuhause uninteressanten) Ordner!


    Ich möchte versuchen, mein Blabla etwas "bildlich" darzustellen:
    Standardansicht Outlook-App Win10Mobile mit 2 Konten:

    Klick auf Hamburger zeigt:

    Konten:
    Outlook.com
    Exchange - Arbeit

    Ordner:
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    --Mehr--

    Erst der Klick auf "mehr" zeigt sämtliche vorhandenen Ordner und Unterordner. Wenn man nun explizit einzelne Unterordner zum Synchronisieren auswählt, erscheinen diese Ordner wie folgt in obiger Ansicht:

    Konten:
    Outlook.com
    Exchange - Arbeit

    Ordner:
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    Unterordner 1
    Unter-Unterordner 1 - 1
    Unterordner 2
    --Mehr--

    Somit habe ich auf einen Blick sichtbar, ob die wichtigen Unterordner neue Elemente enthalten. Ein nerviges Scrollen durch alle Ordner ist nicht notwendig.

    Gibt es diese für mich lebenswichtige Funktion auch für iOS?



    Vielen Dank für eure hoffentlich positiven Antworten!

    VG,
    Max

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    lordmaxey
    bekommt Übersicht

    AW: Dilemma - Email-Unterordner wie bei Win10Mobile möglich?

    Habe eben rausgefunden, dass man beim IPhone mit "Postfächern" diese Favoritenordner abbilden kann.
    Den Begriff finde ich hier zwar äußerst unverständlich, aber gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •