Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Edge hängt sich immer auf?

jeter22full

gehört zum Inventar
Guten Morgen,

mein Microsoft Edge hängt sich eig. schon immer auf wenn ich mal ca. einen Tag nicht per CCleaner Verläufe lösche.
Wenn ich dann z.b. auf Facebook nach unten Scrolle, dort Seiten wechsle, Tabs wechsele oder einen neuen aufmache kommt immer kurzzeitig "Keine Rückmeldung"!

Dachte mit dem neuen Update heute hat sich das Problem gelöst, jedoch wohl doch nicht :/ Habe Win10 bereits einmal vor nem Monat neu installiert weil ich mir ne zweite SSD noch eingebaut hab.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gehabt und eine Lösung?

System:
AMD FX 8320E 8x3,2 (wakü)
8192MB XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Black Edition
16GB DDR3 1866Mhz
MSI 970A-G43 Mainboard
Großes Gehäuse mit 8 Lüftern, kühl ist es also da drin eig. immer :p

Mit dem "Keine Rückmeldung" nervt mich langsam etwas :cry:

Danke schon mal im vorraus!
 
Anzeige
Lösung? Chrome oder Firefox.

Edge kann nicht mithalten. Seitenaufbau oft schlecht, Aufhänger, ruckeln etc. Nun kommt sicher gleich wieder ein die-hard um die Ecke, der dir sagt, dass das alles nicht so ist. Aber selbst der Betreiber dieser Seite nutzt Chrome. Nutzt du einen anderen Browser für längere Zeit und testest dann Edge, merkst du bereits nach wenigen Minuten und Seiten, dass er schwächer läuft.

Ich hatte letztens ein nettes Gespräch mit einer alten Freundin. Von PC und Technik allgemein keine Ahnung. Sie erzählte mir, dass sie hat jetzt einen neuen PC mit Windows 10 hätte. Ich hatte dann mal gefragt, was sie für einen Browser sie nutzt: Auf der Arbeit lange Zeit diesen Firefox, meinte sie. Sie hätte zu Hause dann den Edge getestet (da dieser ja schon drauf war) Es wäre fürchterlich gewesen und sie bat einen Freund um Hilfe. Der hat ihr Chrome installiert und jetzt ist sie super happy. Wenn schon so ein Greenhorn nicht mit Edge zufrieden ist und vor allem was merkt, ist der Browser leider Gottes nun mal einfach schwach.
 
mein Microsoft Edge hängt sich eig. schon immer auf wenn ich mal ca. einen Tag nicht per CCleaner Verläufe lösche.
Vielleicht, gerade weil der CCleaner auf dem Rechner läuft. Browser nehmen es nämlich übel, wenn andere Tools sich in ihre Löschfunktionen einmischen. Aber wie immer bei Nutzern mit Tools oder Virenscannern auf dem Rechner, wird das Problem bei Windows oder dem vermeintlich fehlerhaften Programm gesucht. Daß derartige Tools ein Benutzerprofil schon längst zerschossen haben könnten, wird gar nicht in Betracht gezogen.
 
Hab das gleiche Problem, mittlerweile kaum noch nutzbar, Win 10 erst vor einem Monat neu aufgesetzt, ständig hängt er, bei Facebook kann ich irgendwann nicht mehr weiter runter scrollen weil es nicht mehr läd, will ich einen neuen Tab aufmachen und gebe eine Internetadresse ein passiert nix.
Ständig "Keine Rückmeldung".
Habe schon versucht alle Browserdaten zu löschen aber nix hilft.
Nervt mich richtig -.-
 
Hallo zusammen :)

Habe das gleiche Problem ... bei manchen Seiten sogar beim IE ... also machen beide MS-Browser so Riesenprobleme.
Woran kann das denn liegen, und warum gibt es hier nicht viel mehr User mit dem Problem???

VG
Cescom
 
Hallo cescom
Weil die Problematik vielleicht nicht beim Edge und bei Microsoft zu suchen ist,sondern auf dem Rechner einzelner Nutzer,..vielleicht?
 
bei mir verursacht der ADBlocker ähnliche Probleme in EDGE, Seitenaufbau dauert lange usw.
Ich habe den erstmal auf Aus gestellt.
 
Kann an ADBlocker und uBlock Origin liegen. Entsprechende Seite in Ausnahmeliste setzen das diese nicht geblockt wird sollte das Problem lösen (Nachteil Werbung wird da dann wieder angezeigt). Oder anderen Browser verwenden.

Hab selbst das Problem mit Edge und Facebook. Wo Edge meldet das es keine Rückmeldung von Facebook gibt und die Seite neu geladen werden muß.
 
Habe seit Erscheinen von Win 10 genau das gleiche Problem, wäre Klasse, wenn MS das mal hinbekommen würde, habe das Problem auf allen Home wie Arbeits PCs!
 
Hallo cescom
Weil die Problematik vielleicht nicht beim Edge und bei Microsoft zu suchen ist,sondern auf dem Rechner einzelner Nutzer,..vielleicht?

das ist durchaus möglich :) ... aber ich habe das Problem sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC. Auch nach diversen Neuinstallationen kommt das Problem immer wieder.

Auf dem PC habe ich kein zusätzliches Virenprogramm ... auf dem Laptop läuft Avast free aber ohne Browserschutz ... also rein Virenscan
ADBlocker oder ähnliches habe ich nicht laufen ... auch sonst keine unüblichen Adons.

Wenn man in Google sucht findet man etliche Beiträge mit dem selben Problem, aber keine Lösung.

Bei mir hilft dann z.B. nur Edge oder IE per Taskmanager zu killen. Denn oft ist er nicht nur total langsam sondern hängt komplett.
 
Entsprechende Seite in Ausnahmeliste setzen das diese nicht geblockt wird sollte das Problem lösen
Das bringt es ja leider nicht, Forenseiten usw. waren ja eh ausgenommen.
Bei Erweiterungen ADBlock auf AUS stellen hilft sofort. Kann man direkt nachvollziehen.
Auf dem PC habe ich kein zusätzliches Virenprogramm ... auf dem Laptop läuft Avast free aber ohne Browserschutz ... also rein Virenscan
ADBlocker oder ähnliches habe ich nicht laufen ... auch sonst keine unüblichen Adons.
aber irgendwas musst du bei jedem Gerät machen oder installieren was das verursacht.
Auch nach diversen Neuinstallationen kommt das Problem immer wieder.
Bei einer Clean Neuinstallation ohne persönliche Einstellungen, ohne was zu installieren ist das bestimmt nicht.
wir können na klar nicht herausfinden was du da dann gemacht hast wenn das Problem wieder da ist.
Bei mir war es ganz klar der Adblocker und es ist mir auch ganz egal wenn Adblock bei anderen Usern keine Probleme macht.
 
Hatte das selbe Problem mit eigentlich allen Edge Version inkl. 17.


Hab irgendwo mal gelesen, dass es Edge besser läuft, wenn man Java deinstalliert.
Hat meiner Meinung nach auch etwas gebracht. Ka, warum.


Eben habe ich auch noch alle Erweiterungen deaktiviert, darunter auch AdBlock von BetaFish.
Jetzt läufts gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Einer nicht noch explizit Java für eine alte Software benötigt,besteht ja auch absolut kein Grund dazu,warum das Installiert bleiben soll.
Die Werbblocker Exxtensions für Edge,sollten keinen Einfluss haben auf die Stabilitat von Edge.Bei mir läuft AdGuard schon sehr lange ohne Störungen zu erzeugen. Allerdings lasse ich die Einstellungen dau auf ihrem Basislevel
 
Seidem alle Extensions deaktiviert sind läuft er echt super. Wird jetzt Chrome und Firefox bei mir ablösen.

Habe auch alle Erweiterungen bis auf AdBlock wieder aktiviert und stattdessen "uBlock Origin" installiert.
Läuft auch wieder alles super.

Lag wohl wirklich an AdBlock. Scheinbar ist die Erweiterung etwas langsam.
 
Genau das hatte ich mit AdBlock auch, die Seiten haben erst nach einer gefühlten Ewigkeit angefangen zu laden. Habe dann AdBlock gegen uBlock Origin getauscht, und siehe da: Problem gelöst.
Mittlerweile macht mir jedoch die Ghostery-Erweiterung ein klein wenig Sorgen. Streckenweise fangen damit die gleichen Probleme wie mit AdBlock an...

Edge vermittelt mir den Eindruck, als ob er ein allgemeine(re)s Problemchen mit solcher Art Erweiterung zu haben scheint.
 
Anzeige
Oben