Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Microsoft - Edge verlauf

  1. #1
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    Microsoft - Edge verlauf

    Hallo Leute,

    es geht um Folgendes: Beim Internet Explorer konnte man den Verlauf nach bestimmter Kategorie zuordnen, z. B. Nach Datum anzeigen / Nach Site anzeigen / Nach Anzahl der Zugriffe / In der Zugriffsreihefolge von Heute anzeigen ...
    Leider stelle ich fest, dass das beim Microsoft-Edge nicht mehr vorhanden ist. Wisst Ihr vielleicht Rat?
    Wäre Schade, wenn das im modernen Edge nicht durchführbar sein könnte.

    Dazu noch: Der aktuelle Verlauf von Edge zeigt nur den Verlauf von heute ... Verlauf von vergangenen Tagen ist nirgendwo zu finden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    also nur den Verlauf von heute stimmt nicht.
    Wenn du auf Verlauf gehst sollte oben direkt unter Verlauf "letzte Stunde" stehen und wenn man da drauf klickt kann man den verlauf auch von vor einem Tag, vor ner Woche usw. einsehen. (zumindest bei Win Ver: 1703 Creators update müsste aber bei der 1607 auch so sein)
    Leider ist eine Sortierung derzeit nicht möglich.
    Da gibt es meines Wissens auch keine Lösung derzeit außer hoffen das MS da zum nächsten update nachbessert.

  4. #3
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    So ist es bei mir ,da ist doch alles da.Microsoft - Edge verlauf-1.png

  5. #4
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Leider bei mir zeigt nur von heute ... Was gestern oder letzte Woche war, zeigt Edge nicht.

  6. #5
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    welche Windows Version nutzt du denn?
    Also bei Windows 10 1607 und 1703 sieht es so aus wie auf dem Bild von Lausitz. Nur das es halt so aufgeklappt wie bei ihm erst aussieht wenn man auf den Eintrag "letzte Stunde" geklickt hat.
    Solltest du noch die 1511 Nutzen... dann ist es möglich das daran liegt. (weis ich aber nicht)

  7. #6
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Hast du vielleicht die Browserdaten beim schließen ausgewählt in den Einstellungen.

  8. #7
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Ich habe Windows 10 Version 1607
    Und ... Ich klicke ja auf den Eintrag "Letzte Stunde" und dann noch "Vor ein paar Stunden ..." Dann ist Feierabend.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Mein Edge zeigt sogar noch den Verlauf aus Januar , trotz vieler Insiderupgrades und Systembereinigungen , da wirst Du wohl deine Datenschutzeinstelleungen mal prüfen müssen

  10. #9
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    dann klick mal bitte auf "Einstellungen und mehr" dann auf "Einstellungen" und dann auf den button "Zu löschende Elemente auswählen" unter "Browserdaten Löschen" ist der Regler bei "Diese Daten nach jeder Sitzung löschen" an? und Eber der Verlauf aktiviert?

    dann erklärt sich das

  11. #10
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49
    @lausitzer,
    Upps! Das kann was dran sein. Ich muss noch reinschauen.


    Nachgeschaut und "Browserdaten löschen" ist deaktiviert. Heißt also, Browserverlauf muss doch vorhanden sein.
    Geändert von Wolko (30.03.2017 um 09:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat entfernt.

  12. #11
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    dann bin ich überfragt.
    Wenn du nicht irgend ein Tool oder sowas noch im Hintergrund laufen hast das von sich aus diese Daten löscht wüsste ich es dann auch nicht. Sorry.

  13. #12
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Hallo Leute,

    ich glaube und hoffe, ich habe die Lösung gefunden ...
    So wie im Beitrag #9 von @Eagle02 erwähnt wird, habe ich sämtlichen Haken entfernt; sozusagen die Boxen sind ganz frei von Haken ...
    Schon sind die Verläufe von gestern und vorgestern da.

    Ich werde noch eine Weile warten, bis ich dieses Thema als gelöst markiere. (Wer weiß, was noch kommt ...)

    Auf jedenfalls, ich danke Euch allen für Eure Lösungsvorschläge.

  14. #13
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Hallo Leute,
    tut mir echt leid, dass ich mein als gelöster Thread wieder zugreifen muss ...
    Ich habe nämlich die wirkliche Lösung gefunden:

    Man soll einfach Edge nicht schließen! Einfach Rechner ausschalten (oder in Schlafmodus setzen). Beim erneut starten des Rechners, werden die (alten) Favoritenverläufe da sein.

    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Kann es sein dass nur diese Einstellung fehlt ?

    Microsoft - Edge verlauf-img_0821.jpg

  16. #15
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Microsoft - Edge verlauf

    Das habe ich auch mal probiert, mit gleichen Ergebnisse: Verläufe waren alle weg.
    Einzig, was mir hilft, ist, wie vorher erwähnt habe, Edge nicht schließen.

    Aber danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •