Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Lukas Z.
  • 1 Post By cbsabacus
Thema: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen? Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Phrase Express. Als an dieser Stelle über Phrase Express berichtet wurde, war ich ...
  1. #1
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Liebe Community,

    ich habe eine Frage bezüglich Phrase Express. Als an dieser Stelle über Phrase Express berichtet wurde, war ich zunächst begeistert von den Programm. Ich benutze es auch jetzt hoch häufig und oft.

    Da ich in vielen Foren unterwegs bin, macht auch hier das Benutzen des Programms Sinn, da ich hier und dort auch die ein oder anderen wiederkehrenden Formulierungen habe.

    Allerdings habe ich das Problem, dass das ich es in Textboxen wie dieser hier, wo ich gerade ein paar Zeilen text hineinschreibe, nicht verwenden kann. Ich benutze Microsoft Edge. Vor ein paar Wochen funktionierte es alles noch, vielleicht habe ich irgendwo was verstellt.

    Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

    Wäre um Hilfe und eine nette Antwort dankbar.

  2. #2
    pelumu
    Erster Beitrag

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Hallo Lukas,

    ich habe plötzlich genau das gleiche Problem. Hast Du bereits eine Lösung?

    Viele Grüße
    Peter

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Hinweis:

    ich benutze Hotstrings aus dem Paket ac´tivAid. Ist uralt von der c´t aus dem Heise Verlag, funktioniert aber gut.
    Mich interessiert dieser Beitrag hier, da ich Phrase Express mal testen wollte. Leider führt der Link von Lukas Z. ins Leere.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Habe gerade mal Phraseexpress angetestet. Das funktioniert bei mir allerdings schon in diesem Eingabefeld hier.

  5. #5
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    @PeteM92

    Eigentlich sollte der Link nicht ins leere führen. Es ist ein Link zu einem Artikel auf DrWindows.de. Ich hab ihn nochmal kurz herausgesucht und sende ihn hier mit.

    http://https//www.drwindows.de/conte...rgreifend.html

    Der Link sollte normalerweise angezeigt werden, wenn nicht, dann kannst du ihn in die Zwischenablage kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben.

    -----

    Ich habe wie gesagt das Problem, dass ich es nicht in Textfeldern wie diesem hier verwenden kann. Ich habe zum Beispiel für einen vordefinierten Text, den ich in Foren immer wieder brauche -z.B. meine Grußformel mit "Ich hoffe, dass ich helfen konnte......" in PhraseExpress als Textbaustein eingespeichert und mir ein Wort hinterlegt um das auszurufen.

    Z.B. "lzabschied" für dieses "Ich hoffe, dass ich helfen konnte", was ich öfters mal schreibe. Wenn man dann Enter oder die Leertaste drückt, dann sollte der Text eigentlich angezeigt werden, was allerdings nicht passiert. In anderen Programmen wie z.B. geht es.

    Da ich sehe, dass dieses Problem noch andere Nutzer fragt, werde ich mal dem Support anschreiben und gucken was passiert.

    Wenn Interesse an der Antwort besteht, dann werde ich diese hier posten.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Dein Link ist verkehrt!

    https://www.drwindows.de/content/121...rgreifend.html

    http://https/www.drwindows >>> falsch!
    Geändert von frankyLE (14.06.2017 um 12:36 Uhr)
    PeteM92 bedankt sich.

  7. #7
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Also bei mir hat grad eben noch alles funktioniert. Aber vielen Dank, dass du den Link erneut hereingesetzt hast.
    frankyLE bedankt sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Danke frankyLE

    Lukas Z, wie ich oben schon geschrieben habe - bei mir funktioniert Phraseexpress.

    Das ist text aus Phraseexpress << mit #pe aufgerufen in Firefox 53

    Nachtrag:
    Ich habe das gerade mal in Edge probiert, da funktionert es auch nicht bei mir.

    Aber nachdem in Edge auch der Adblocker nicht funktioniert, sehe ich keinen Vorteil in Edge.


    Ich benutze allerdings nicht die allerneueste Version von Phraseexpress - das müßte man noch mal weitertesten.


    Das ac´tivAid - Hotstrings funktioniert übrigens in Edge.
    Geändert von PeteM92 (14.06.2017 um 15:05 Uhr)

  9. #9
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Heute gab es ein Update für Phrase Express, welches man sich über den Eintrag Hilfe im Ribbonmenü und einen klick auf Prüfung auf Softwareaktualisierungen herunterladen kann. Die neueste Version ist nun Phrase Express (bei mir Freeware) v 12.0.145f

    Leider bleibt das Problem noch bestehen.

    Wenn ihr das Update installiert habt, wie sie es mit dem Problem bei euch aus?

  10. #10
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Sehr geehrter Herr (name entfernt),

    gerne helfen wir unseren Kunden bei Fragen zur Benutzung von PhraseExpress.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lizenzschlüssel, um Sie als supportberechtigten Kunden identifizieren zu können.

    Haben Sie bitte Verständnis, das Kundendienst den Anwendern vorbehalten ist, die unsere Arbeit mit dem Kauf einer Lizenz unterstützt haben.

    Eine Lizenz können Sie hier erwerben: PhraseExpress kaufen

    Wenn Sie unsere Arbeit nicht mit dem Kauf einer Lizenz unterstützen möchten, bieten wir kostenlos folgende Hilfeoptionen:

    Handbuch (inkl. Tipps zur Fehlersuche): http://handbuch.phraseexpress.de
    Tipps & Tricks Blog: Textbausteinverwaltung | Textbausteine mit PhraseExpress effizient verwalten

    Freundliche Grüße
    Bartels Media Support
    Also wenn man keinen Lizenzschlüssel hat, dann ist man außen vor. Wir können vielleicht Martin fragen, ob er was machen kann, wenn das Interesse besteht.

  11. #11
    cbsabacus
    Herzlich willkommen

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Hier die Antwort von PhraseExpress von heute:

    "We are aware of incompatibility issues with Edge which seem to have been introduced by Microsoft with the latest major Win10 "Creators" upgrade.

    Work around:

    * In PhraseExpress Settings » Expert options » Text output » Disable option “Force focus change”.
    (Das funktioniert bei mir immer noch nicht)

    * Alternatively, consider using a browser like Chrome or FireFox."
    PeteM92 bedankt sich.

  12. #12
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Also ich habe das grade mal ausprobiert und bei mir scheint es zu funktionieren. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und den Support angeschrieben hast und dich darum gekümmert hast.

    Wenn es bei einem Sprung auf eine neue Version nochmal ein Problem geben sollte, dann weiß ich jetzt wenigstens, woran es liegen könnte.

  13. #13
    cbsabacus
    Herzlich willkommen

    AW: Phrase Express unter Microsoft Edge nutzen?

    Anytime,
    Hier noch ne Antwort nachdem es bei mir nicht funktionierte:
    "It is possible, that new sandboxing techniques of Edge may prevent text
    insertion. We won't be able to overcome this. Please contact the Edge maker,
    Microsoft for further assistance."

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163