Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Edge lässt sich nicht mehr starten

  1. #1
    Basella
    treuer Stammgast

    Edge lässt sich nicht mehr starten

    Leider habe ich seid 3 Tagen das Problem,
    wenn ich Windows Edge Starten will dann startet das Fenster zwar,
    es kommt ein Blaues Fenster mit dem Inet Explorer Zeichen in der Mitte aber das wars dann auch schon.

    Er startet einfach nicht

    habe schon das versucht
    Microsoft Edge einfach reparieren
    Microsoft-edge-reparieren-windows-10-001.jpg
    Microsoft-edge-reparieren-windows-10-002.jpg

    Sollte der Microsoft Edge zwar noch starten, aber keine Seiten mehr anzeigen, oder auch sonst nicht auf die Favoriten reagieren, dann kann man die Benutzereinstellungen zurücksetzen.

    Windows-Taste + R drücken %localappdata%\Packages eingeben und starten.
    Den Ordner Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe an einen sicheren Ort kopieren.
    Nun den Ordner Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe öffnen
    Alle dort befindlichen Ordner markieren und per Rechtsklick löschen


    Microsoft-edge-reparieren-windows-10-003.jpg

    Jetzt PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
    Den Befehl eingeben und Enter drücken:

    Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}


    Microsoft-edge-reparieren-windows-10-004.jpg

    Nun wird der Inhalt im Ordner wiederhergestellt und der Microsoft Edge lässt sich wieder starten.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge lässt sich nicht mehr Starten

    @Basella versuche es mal mit diesen Tipps

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...u_installieren

  4. #3
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: Edge lässt sich nicht mehr Starten

    Habe ich doch längst schon gemacht,
    sieht man doch am beitrag oben

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge lässt sich nicht mehr Starten

    Dann gebe auch eine Quelle an beim nächsten Mal , sonst kommt es natürlich zu Doppelpostings und der Urheber des Artikels hat auch ein verbrieftes Recht darauf


    Was Du dann noch tun kannst ist ein Inplace-Upgrade nutze dafür eine ISO für dein System , siehe unten meine Signatur

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Edge lässt sich nicht mehr Starten

    Leider habe ich seid 3 Tagen das Problem,
    Was ist da vorher erfolgt - Update, Software installiert, Optimierungstools benutzt?

    Bin der gleichen Meinung wie @HenryEarth Inplace, wenn nix hilf Neuinstallation.

    Es gibt hier im Forum schon einige Themen zum gleichen Problem - alle ohne Lösung außer ...wie eben geschrieben.

  7. #6
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: Edge lässt sich nicht mehr Starten

    Browser geht wieder auf einmal,
    dafür macht Bluestacks das selbe problem wie der brwoser vorher

    Installiert wurde nix außer das Updatet von Windows

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •