Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge Probleme

Seba1973

Herzlich willkommen
Hallo,

seit heute in der Früh habe ich das Problem, daß sich Edge zwar öffnen lässt aber nach ca. 10-20 Sekunden einfriert und sich anschließend schließt. Auch lassen sich keine neue Tabs öffnen.
Ich hatte bis dato keine Sorgen mit WIN10.

Ist diese Problem bekannt bzw. gibt es hierfür eine Lösung?

Zweite Geschichte betrifft das Update:

Im Moment habe ich beim Updatestatus diese Meldung

"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070422)."

Es handelt sich um Die Edition Windows 10 Home / Version 1607 / 14393.447

Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße vom Fuschlsee
Sébastien
 
Anzeige
Es könnte auch sein,dass gerade diese 1703 ,also das Creators Update ansteht.
In diesem Fall solltest du vielleicht Vorbereitungen treffen und eventuell fremde AV- und Tuningtools zumindest vorübergehend mal deinstallieren. Auch Datenerhebungseinstellungen von MS wieder in den Standard setzen.
Dies ist aber nur eine Vermutung.Es sind einfach Dinge,die ein erfolgreiches Update verhindern können.
Den Edge könntest du auch reparieren,wenn du in den Einstellungen/ Apps den Edge anklickst und auf erweitert gehst.
 

Anhänge

  • edge1.PNG
    edge1.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 134
  • edge2.PNG
    edge2.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

Danke euch schon mal für die Hilfe.
Update geht jetzt wieder. Hier was es in der Computerverwaltung auf deaktiviert. Das dürfte ich mal geändert haben und habe danach nicht mehr daran gedacht.

Bezüglich Edge:
Hier habe ich das Problem noch immer. Was ich jetzt nicht verstehe, ich finde in Apps & Features Edge nicht. In den Standard Apps ist es drin. Somit kann ich hier nicht auf reparieren gehen. :(
Mozilla, Chrome oder auch der "alte" Explorer gehen tadellos. Nur Edge mach Ärger.
 
HHallo Wollfgang,

also gestern ist dann von der Updateseite her recht viel passiert. Jetzt heute sagt er mir an, das das Gerät auf dem neuesten Satnd ist. Aber in den Infos steht jetzt noch immer 1607 / 14393.1480.
Wie komme ich denn zu 1703?

Liebe Grüße
Seb
 
Anzeige
Oben