Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was ist die hauseigene App für pdf

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

mit welcher App wird standardmäßig eine pdf Datei geöffnet?

Danke!
 
Anzeige
In Windows 10 mit dem Edge-Browser. Rechtsklick auf eine PDF-Datei und dann mit dem Mauszeiger auf Öffnen mit... zeigen und im folgenden Untermenü Andere App auswählen anklicken. Das folgende Fenster zeigt Dir die Standard-App für PDF und alle weiteren Apps, die PDF öffnen können.
 
@Opa Paule Reden wir von Windows 10?

Thema ist unter W10 gepostet, dein Profil zeigt Windows 8.1.
 
Da ist es

Microsoft Edge.jpg
 
Mein Profil muss ich dann noch ändern. Aber wie kann ich pdf mit Microsoft Edge verknüpfen, wenn ich das Programm im Explorer nicht finde?
 
Dann klicke mal auf das Windows symbol unten links, und scrolle bis zum Buchstaben M wie oben in #11 im Bild gezeigt, und mache davon einen Screenshot, den du hier einstellst.

Microsoft Edge.jpg
 
Du sollst ja auch nicht über den Explorer suchen - sondern einfach mal ein PDF rechts anklicken und "Öffnen mit" wählen. Dort sollte Dir Edge schon als Auswahl zur Verfügung stehen. Ausserdem besitzt Windows eine excellente Suchfunktion, mit der man sogar Edge finden kann.

Ausserdem kann man in den Einstellungen unter "Apps" - "Standard Apps" - "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" in der Liste der Dateitypen zu .pdf gehen und dort dann auf der rechten Seite über einen einfachen Klick eine Liste der für PDF zur Verfügung stehen Programme einblenden und aus der dann Edge wählen.
 
Kann Edge auch Bilder in einer pdf-Datei drehen?
 
Anzeige
Oben