Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Edge und PDF in externer App

  1. #1
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    Edge und PDF in externer App

    Hi,

    hat einer eine Idee, wie ich die Anzeige von PDFs, die ich im Edge auswähle, in einer externen App öffnen kann? Habe hierzu bereits die Endung PDF mit der App verknüpft, trotzdem öffnet Edge PDFs weiterhin im Browser.

    Gruß
    Thomas

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Edge und PDF in externer App

    hast du denn die APP auch als Standard ausgewählt und zur Sicherheit noch mal neu gestartet?

  4. #3
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Edge und PDF in externer App

    Ich habe die App als Standard für *.PDF ausgewählt.
    Einen Neustart habe ich noch nicht gemacht, werde ich nachholen und berichten...

    Gruß und danke
    Thomas

  5. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Edge und PDF in externer App

    Funktioniert bei mir auch nicht. Mit Edge habe ich bisher kein Programm verknüpfen können, sei es ein Passwortmanager oder FDM. Eine Erweiterung gibt es auch nicht, welche man nutzen könnte. Vielleicht gibt es bald für Deine App eine Edge Erweiterung.

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Edge und PDF in externer App

    Bei Einstellungen (Win+I) > Apps kann man die Einstellungen einsehen und auch verändern.


    Edge und PDF in externer App-standardapps0.pngEdge und PDF in externer App-standardapps1.pngEdge und PDF in externer App-standardapps2.pngEdge und PDF in externer App-standardapps3.pngEdge und PDF in externer App-standardapps4.png


    .

  7. #6
    data68
    nicht mehr wegzudenken
    Oha, muss ich mir gleich ansehen. Danke!

    Nein, auch hier eine andere App zu wählen ändert nichts daran, dass Edge PDFs im Browser öffnet. Wirkt sich nur auf bereits heruntergeladene PDF-Files aus.
    Geändert von Don Smeagle (30.07.2017 um 20:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge und PDF in externer App

    @ data68,

    ist nicht vorgesehen (Google Recherche). Vielleicht hat MS in Zukunft ein Einsehen wenn im Insider Feedback genügend User darüber meckern.

  9. #8
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Edge und PDF in externer App

    Okay, das hatte ich befürchtet. Danke für die Info!

  10. #9
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Edge und PDF in externer App

    Seit 5 Jahren öffne ich PDFs nur mit Sumatra. Klein. fein und schnell.

    Edge und PDF in externer App-sumatra.png

    https://www.heise.de/download/product/sumatra-pdf-42017

  11. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge und PDF in externer App

    @ Wolfgang,

    ... aber nicht über den Edge
    Bei ist der Foxit Reader Standard, es wird aber beim Edge nur der interne Reader gestartet.

  12. #11
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Edge und PDF in externer App

    Jo, MSFreak, aus diesem Grund hatte ich den Screen beigelegt,
    somit ist Edge deaktiviert.

  13. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge und PDF in externer App

    Hi Wolfgang,

    öffne mal diesen Link im Edge und sag mir (uns) mal welcher Reader sich öffnet
    http://www.hifi-regler.de/fm/product...sanleitung.pdf

    Edge und PDF in externer App-screenshot.1.jpeg
    Edge und PDF in externer App-screenshot.2.jpeg

    Unter Firefox sieht es so aus

    Edge und PDF in externer App-screenshot.3.jpeg

  14. #13
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Edge und PDF in externer App

    Logisch, das ist eine PDF zum Download, weil man sie im Web gesucht hat.
    Also runter damit und mit Sumatra öffnen. Bei mir war es der Chrome Browser.

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge und PDF in externer App

    Und genau das ist der Grund was hier wurmt @Wollfang

    trotzdem öffnet Edge PDFs weiterhin im Browser.
    beim Seitenaufruf , anstatt der eigenen App

  16. #15
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Edge und PDF in externer App

    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, Sollte aber kein Beinbruch
    sein. Wen man einen Download sucht im PDF Format, wird dieser nun mal im
    Browser angezeigt. Also runter damit und öffnen mit einem Viewer deiner
    Wahl. Hat man eine PDF auf der Platte, brauche ich die nicht mit einem
    Browser zu öffnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •