Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nicht Hallo zusammen, ich nutze nun schon seit einiger Zeit den neuen Microsoft Edge, weil er einfach im Gegensatz zu Firefox ...
  1. #1
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nicht

    Hallo zusammen,

    ich nutze nun schon seit einiger Zeit den neuen Microsoft Edge, weil er einfach im Gegensatz zu Firefox viel schneller arbeitet. Allerdings stelle ich fest, dass einiges noch nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Das erste ist, dass Captcha-Codes nicht anerkannt werden. Ihr kennt vielleicht die Codes, bei denen ihr z.B. Autos, oder Straßenschilder markieren müsst, so dass die Captcha´s dann mit einem grünen Haken markiert werden.

    Bei mir ist es so, dass ich zwar die Captchavorgabe sehe und anklicken kann, aber sobald ich anklicke kommt kein Grünen Haken, sondern das Bild aktualisiert sich einfach immer wieder mit jedem Klick. Somit sind Captcha Codes nicht nutzbar.

    Der zweite Punkt ist, dass Youtube Autoplay im Egde nicht funktioniert, obwohl es aktiviert ist. Die Videos stoppen am Ende und es wird nicht das Folgevideo geladen.

    Im Anhang findet ihr die meine Edge Einstellungen.

    Habt ihr evtl. einen Tipp für mich?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Beste Grüße, Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nicht-edge.jpg   Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nicht-edge2.jpg  

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Ich habe zunächst keine Lösung für deine beiden Probleme.

    Kannst du und zum Punkt Captcha Codes mal eine Seite als Beispiel nennen?

    Damit könnten wir mal gegentesten. Hast du Erweiterungen in Edge installiert wie Werbeblocker...?

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Abends.

    Ich würde behaupten, dass Scripte blockiert werden - und bestimmte Webseiten.
    Captcha werden von google.com oder api.solvemedia.com gestellt, letzteres steht immer auf irgendwelchen Sperrlisten, für mich unverständlich. Nur wenn es in Firefox funktioniert und in Edge nicht, ist es was Edge-spezifisches.

    PS Edge schneller als Firefox, da habe ich gestern aber was anderes gelesen Ich kann es nicht testen, da kein Edge.

  4. #4
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Hallo ihr beiden,

    ihr könnt den Captcha Code auf folgender Seite testen.

    https://id.kinguin.net/oauth/v2/auth/login

    Dafür müsst ihr kein Kundenkonto haben. Witzigerweise funktioniert es gerade. Was mich aber wundert, dass ich mehrmals vermeintlich die richtigen Bilder angeklickt habe, er aber trotzdem immer wieder ein neues Captcha geladen hat. Ihr könnt es ja auch mal testen. In letzter Zeit hat es nie funktioniert. Umgestellt habe ich nichts.

    Es gab noch eine weitere Seite, aber leider fällt sie mir gerade nicht ein. Werbeblocker etc. habe ich nicht installiert. Ist es nicht so, dass Edge Erweiterungen noch nicht unterstützt.

    Ich habe nur die o.g. Einstellungen vorgenommen und die Favoriten aus Firefox importiert.

    Bei Firefox stört mich in letzter Zeit einfach, dass er schon am Anfang direkt 2 Sekunden nachlädt. Auch ist die Auslastung direkt nach dem Start schon bei über 300MB. Ich hatte gerade eben auch knappe 1GB, obwohl nur 1 Tab offen war.

    Dagegen ist Edge ein Witz. Anbei mal ein Bild zur Speicherauslastung.

    Habt ihr Youtube Autoplay mal testen können?

    Grüße

    P.S. Ich erhalte gerade wieder keine E-Mail Bestätigung, wenn auf meinen Beitrag geantwortet wurde. Diese Problematik gab es mit Freenet auch schon in der Vergangenheit. Im SPAM-Ordner war übrigens keine E-Mail und der Haken zur Benachrichtigung war gesetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nicht-auslastung.jpg  

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Dafür müsst ihr kein Kundenkonto haben.
    Scripte von google.com und id.kinguin.net müssen zugelassen werden.
    Mittels uBlock kann ich das sofort testen - google.com allein reicht nicht, es wird von kinguin per Script angefordert.
    dass ich mehrmals vermeintlich die richtigen Bilder angeklickt habe, er aber trotzdem immer wieder ein neues Captcha geladen hat.
    Bei Scriptfehlern oder falscher Auswahl passiert das eben
    Kann auch an Cookies liegen, wenn die nicht erlaubt werden, siehe auch:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...lockieren.html

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder bestätigt dir ein Edge-Nutzer das von dir geschilderte Problem (was ich jetzt nicht erwarten würde), oder eine nicht genannte installierte Sicherheitssoftware ist Schuld.
    thomasoeli bedankt sich.

  6. #6
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Von uBlock habe ich noch nie gehört. Mir ist natürlich bewusst, dass bei falscher Auswahl neue Bilder kommen, aber sooo oft tippe ich nun auch nicht auf die falschen Bilder.

    Ich dachte, dass Edge mittlerweile öfters genutzt wird. Aber dann beobachte ich es selbst mal.

    Als Sicherheitssoftware nutze ich Bitdefender Internet Security 2017.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Ich habe jetzt mit Edge den Link aus #4 getestet. Funktioniert richtig - Häkchen nach Klick erscheint jeweils richtig.

    Habe es mit Edge und aktivierten Adguard Werbeblocker getestet.

    nutze ich Bitdefender Internet Security 2017
    Du solltest evtl. mal da nach der Ursache deines Problems suchen. Ich benutze keine zusätzliche Sicherheitssuiten von Drittanbietern.
    thomasoeli bedankt sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nic

    Bei mir im Edge und ebenfalls mit der AdGuard Erweiterung getestet und ich bin zum gleichen Resultat gekommen wie franky.Es hat funktioniert wie vorgesehen.Ich habe übrigens im Edge den Flash deaktiviert und als Standardsuche nutze ich auschliesslich Bing.
    By the Way ,Edge Erweiterungen gibt es mittlerweile Viele darunter sind auch drei oder vier Werbeblocker.
    Interessant übrigens auch die Auslastung bei mir im Edge auch fast 300.
    Ob Firefox schneller ist als Edge,kann ich nicht beurteilen,weil ich den FF noch nie benutt habe,aber ich bezweifle es etwas,nach all den Berichten die ich darüber las.
    Auch YouTube Autostartfunktion ist bei mir normal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Edge kann nicht mit Captcha Codes umgehen / Youtube Autoplay funkt. nicht-edge.png  
    Geändert von Iskandar (23.08.2017 um 14:34 Uhr)
    thomasoeli bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163