Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht27Danke
Thema: Probleme Edge seit September Update Guten Morgen! Eine Frage zum Edge seit dem letzten Patchday. Mir ist gestern sehr zeitnah nach Installation der Updates aufgefallen, ...
  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Probleme Edge seit September Update

    Guten Morgen!
    Eine Frage zum Edge seit dem letzten Patchday. Mir ist gestern sehr zeitnah nach Installation der Updates aufgefallen, dass der Edge teilweise sich aufhängt, nicht mehr reagiert.
    Ein Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf brachte dann zu Tage, dass eine MicrosoftEdgeCP.exe nicht mehr funktionsfähig sei. Auch heute habe ich den Eintrag innerhalb von 2 Minuten schon wieder sieben mal in der Liste.
    Auf dem Bild kann man sehen, dass es quasi mit der Installation der Updates damit losgeht.
    Kennt das Problem jemand noch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme Edge seit  September Update-edge.jpg  
    Dr. Cortana bedankt sich.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Kann Gleiches nur bestätigen. Edge öffnet außerdem Seiten nicht bzw. sehr verspätet. Z.Z. sind keine Erweiterungen installiert. Cache... wurde bereinigt.
    Geändert von frankyLE (14.09.2017 um 09:00 Uhr) Grund: Nachtrag
    Dr. Cortana, SlashRose und Topspin bedanken sich.

  3. #3
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Probleme Edge seit September Update

    OK, dann hilft wohl nur wieder warten, bis das gefixt wird.
    Wobei mir heute an der Performance nichts negatives aufgefallen ist. Aber die Einträge sind dennoch da.
    frankyLE und Dr. Cortana bedanken sich.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Habe jetzt mal etwas getestet. Mal funktioniert der Seitenaufbau, mal nicht... Genau wie die Einträge in der Ereignisanzeige erscheinen oder nicht.

    >>> Also ich warte auch zunächst ab.
    Topspin und Dr. Cortana bedanken sich.

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Kann ich bestätigen...
    Vor dem Update auf die .608 hatte ich sporadisch Einträge über Edge (Zuverlässigkeitsverlauf).
    Di (nach dem Update) etwa 8-10 Einträge, gestern auch ...
    frankyLE und Topspin bedanken sich.

  6. #6
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Also meine Einträge heute sind vom 7:38 und 7:39 Uhr. Seither kamen keine neuen mehr dazu. Kurz nach dem letzten Eintrag kamen stehen 2 Updates Microsoft.NET.Native.Runtime.1.7 in der Anzeige.
    Könnte das etwas damit zu tun haben, dass jetzt alles ok ist (bisher)?

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Heute habe ich noch KEINEN Eintrag...

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme Edge seit September Update

    MicrosoftEdgeCP.exe ist ausgeschrieben der Microsoft Edge Content Process. Das wird die Mehr-Prozess-Architektur von Edge sein. Es sind nämlich zeitgleich mehrere MicrosoftEdgeCP.exe aktiv. Beim Start von Edge werden auf meinem System immer drei Prozeße MicrosoftEdgeCP.exe und ein Prozeß MicrosoftEdge.exe geöffnet. Je mehr Webseiten geöffnet werden, desto mehr MicrosoftEdgeCP.exe werden gestartet.

    Der Absturz eines MicrosoftEdgeCP.exe ist jedenfalls nicht reproduzierbar. Es passiert auf unterschiedlichen Webseiten und zu unterschiedlichen Zeiten. Es scheint gehäuft kurz nach dem Start von Edge aufzutreten.

    Da Edge bisher nur mit Windows gefixt werden kann, werden wir wohl auf ein weiteres kumulatives Update warten müssen.
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Es scheint gehäuft kurz nach dem Start von Edge aufzutreten.
    Genau diese Erfahrung habe ich auch beim Testen gemacht.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Solche Fehler beim Edge waren bei mir in den letzten paar Insiderbuilds auch alltäglich.Nun in der neusten Build kommt es nicht mehr vor,jedenfalls bis jetzt ! Dass diese Fehler nun zur Normalversion kommen,scheint mit der Entwicklung zu tun zu haben.?
    Ich betrachte den Edge bis heute eigentlich noch immer als eine Baustelle.
    Ich weiss nun nicht,ob ihr in der neuen Normalversion die Möglichkeit, die im Screen zu sehen ist, schon habt.?
    Dies hat bei mir mehrmals geholfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme Edge seit  September Update-edge.png  

  11. #11
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Ich habe vor 5 Wochen den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seit da Edge nie benutzt und gestern versucht in zu starten. Bekam dann 8 MicrosoftEdgeCP.exe Fehler und konnte keine Webseite aufrufen. Habe dann alle Store Update gemacht und einen Neustart und das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich alle Favoriten von Internet Explorer 11 importiert und seit da funktioniert alles ohne einen Fehler. Vielleicht den Edge zurücksetzen und neu einrichten. https://www.deskmodder.de/wiki/index...u_installieren

  12. #12
    SlashRose
    gehört zum Inventar
    Hatte das https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1473032 hier im Post 278 schon Bemängelt, nur leider keine Rückmeldung dazu bekommen!

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Solche Fehler beim Edge waren bei mir in den letzten paar Insiderbuilds auch alltäglich.Nun in der neusten Build kommt es nicht mehr vor,jedenfalls bis jetzt ! Dass diese Fehler nun zur Normalversion kommen,scheint mit der Entwicklung zu tun zu haben.?
    Ich betrachte den Edge bis heute eigentlich noch immer als eine Baustelle.
    Ich weiss nun nicht,ob ihr in der neuen Normalversion die Möglichkeit, die im Screen zu sehen ist, schon habt.?
    Dies hat bei mir mehrmals geholfen.
    Diese Funktion gibt es aber leider erst im Insider Build, aber leider nicht in der Finale!
    Geändert von Wolko (14.09.2017 um 12:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Iskandar bedankt sich.

  13. #13
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Hallo zusammen,

    ich kann die Probleme so nicht bestätigen.
    Lediglich nach dem Update startete EDGE mit einer leeren Seite. Nach mehreren Versuchen dann den Rechner neu gestartet, da war es schon besser, zickte aber noch etwas rum, soll heißen, dass nur widerwillig die Startseite geladen wurde. Dann noch ein Neustart und seit dem gibt's keine Probleme mehr, auch nicht mit bis zu acht geöffneten Tabs.

    Adguard und der Übersetzer sind installiert, sonst nix.
    frankyLE bedankt sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Danke @Wolko
    Adguard und der Übersetzer sind installiert, sonst nix.
    Genau so habe ich es auch auf diese Erweiterungen beschränkt. Nach mehrmaligen Neustarts funktioniert es derzeit auch ohne erneute Fehlermeldungen.
    Wolko bedankt sich.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme Edge seit September Update

    Ich nutze nur EDGE und bin total entsetzt.
    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1710835
    Nach dem letzten Update funktioniert Edge bei etlichen Webseiten nicht mehr richtig. hängt fest, zurück, aktualisieren und schließen geht auch nicht.
    Ich hoffe doch, dass Microsoft bald nachbessert.
    Keinen Bock auf die ganze fummellei um Edge zu reparieren oder zurückzusetzen Registry gedönse usw.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...u_installieren
    und nachher funktioniert noch weniger.
    Einträge in der Ereignisanzeige interessierten mich normal eh nicht.
    Und auf einen neuen Eintrag 5973 und 1000 kommt es mir auch nicht an.
    Da habe ich jeden Tag eh 50 Fehler.
    Da hat Microsoft jetzt einfach Scheiß gebaut, weil Edge oft hängt, abgesehen von den ersten Start nach dem Update.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme Edge seit  September Update-ereignisse-14.09.17.png   Probleme Edge seit  September Update-ereignisse-2-14.09.17.png  
    Geändert von Terrier! (14.09.2017 um 20:05 Uhr)
    SlashRose bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163