Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

  1. #1
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    Frage Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Seit Heute hab ich an meinen PC´s (Desktop und Notebook) im Edge und Internet Explorer eine Zusätzliche Suchleiste. Doppelt Gemoppelt ist ja unnötig. Denke das dies durch ein Windows Update passiert ist? Im Edge wird mir auch mein Benutzerkonto 2x angezeigt.
    Hat da jemand Ahnung wie ich das wieder entfernen kann?
    -edge.jpg -ie11.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Geh im Internet Explorer auf das Menü "Ansicht" und dort auf "Gehe zu", hier findest Du als letzten Punkt "Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11". Darüber lässt sie sich abschalten. Im IE geht es auch darüber, dass man sich die Registerkarten nicht in einer separaten Leiste anzeigen lässt.

  4. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Hab den Eintrag gefunden Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11. Da lässt sich aber der Hacken nicht endfernen.
    Die Registerkarte möchte ich allerdings in einer separaten Zeile haben. Kann man das irgend wo in der Registry deaktivieren wenn es im IE nicht abschaltbar ist?

    Edit: Deine Lösung ist wohl nicht richtig da "Geh im Internet Explorer auf das Menü "Ansicht" und dort auf "Gehe zu", hier findest Du als letzten Punkt "Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11" Links zu Internetseiten sind und nicht Menü zum deaktivieren! Kannst es selbst ausprobieren.

  5. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Bei mir sieht das seit heute in Edge auch so aus wie bei Dir auf dem 1. Foto...
    ...bei neuer Registerkarte (Neuer Tab)

    in Edge/Einstellungen geändert Neue Tabs öffnen mit "Leerer Seite" ... nur mehr ein Suchfeld.

    Irgendwie bekommt mir das langsam zu viel Eigendynamik ...
    Geändert von Dr. Cortana (16.09.2017 um 10:44 Uhr)

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    @Grisu_1968
    Den Punkt gibt es - nur verschwindet er, wenn die "MicrosoftEdgeCP.exe" gecrasht ist. Die schlägt nämlich offenbar diese Brücke.

  7. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Ich weiss nicht,aber wenn ich "View"und dann "go to" klicke sehe ich gar nichts davon sondern einfach nur Webseite.
    Doch ich hab ja auch keine zweite Suchleiste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ie.jpg  

  8. #7
    Kaeptn95
    kennt sich schon aus

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Moin,
    das Phänomen habe ich auch. Einen Unterschied kann ich erkennen: Bei der oberen Suchleiste lande ich bei der Google-Suche (Google habe ich als Standard-Suchmaschine eingestellt). Bei der neuen, zweiten Suchzeile lande ich auf Bing (die Optik des Suchen-Buttons sieht auch irgendwie schon nach Bing aus). Ich vermute dass MS hier Bing pushen will (viele werden Google als Standard-Suchmaschine eingestellt haben, da kann MS ja nichts dran ändern; viele werden jetzt aber bestimmt versehentlich eine Suchanfrage in die zweite Suchzeile eintippen und schon hat Bing höhere Nutzerzahlen). Ist natürlich eine Vermutung, mal schauen ob das so bleibt.

    Weiterer Unterschied: In der oberen Zeile kann man direkt eine Webadresse eingeben (z.B. drwindows.de), dann öffnet sich wie immer die Webseite, in der unteren Zeile kommt zunächst wieder Bing.

    Ich habe dann mal geschaut ob ich das über die Einstellungen ändern kann, aber die Einstellungs-Möglichkeiten auf der Startseite sind weg. Man konnte ja so einstellen für welche Stadt ich auf der Startseite das Wetter angezeigt bekomme und die Ergebnisse von meinem Fussball-Verein. Die Einstellungen sind weg, ich bekomme jetzt das Wetter vom entfernten Frankfurt und x-beliebige Fussballspiele angezeigt.

    Also würde ich mal sagen MS frickelt an der Seite rum und ich warte einfach mal ab, ist ja zum Glück eher harmlos :-)

    Viele Grüße + schönes WE, KAEPTN95

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Ich hatte dazu mal einen Beitrag gefunden, wo man es im IE über die Registry ändern kann:

    Starten Sie den Registry-Editor und navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft. Legen Sie hier einen Unterschlüssel Internet Explorer an.

    Legen Sie darin wiederum einen Unterschlüssel InfoDelivery an. Legen Sie darin wiederum einen Unterschlüssel Restrictions an. So, genug Unterschlüssel. In Restrictions erstellen Sie nun einen DWORD-Wert mit Namen NoSearchbox. Doppelklicken Sie darauf und geben Sie diesem den Wert 1.
    Habe es in aktueller Version nicht selbst getestet. Hatte damit die Suchleiste vor längerer Zeit deaktiviert und gefühlt nach dem letzten Update war sie wieder da.

    "Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11"
    unter Menü Ansicht im IE konnte nicht deaktiviert werden. Nach Neustart war Eintrag zeitweise nicht sichtbar. Dann erschien er gleich doppelt.

    Es steht ja "Gehe zu" und ist m.M.n nicht zum Deaktivieren der Suchleiste???
    Geändert von frankyLE (16.09.2017 um 11:39 Uhr)

  10. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Ich greife sicher nicht in die Registry!!

  11. #10
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Ich hab es mal per Registry getestet (Kann man ja wieder Rückgängig machen). Hat leider keinerlei Auswirkung da diese Anleitung scheinbar für Ältere IE Versionen ist. Schade Ich hoffe mal das da MS was wieder ändert)

  12. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht,aber wenn ich "View"und dann "go to" klicke sehe ich gar nichts davon sondern einfach nur Webseite.
    Doch ich hab ja auch keine zweite Suchleiste.
    Du hast ja auch eine Insider Version laufen, da scheint es diese Möglichkeit und die zusätzliche Suchleiste in Edge nicht zu geben!

    Und die anderen sollten beachten, dass der Punkt nur dann vorhanden ist, solange die MicrosoftEdgeCP.exe nicht abgestürzt ist, denn offenbar wird dieser Menüpunkt von der eingeblendet. Da sie derzeit aber öfter abstürzt, verschwindet dieser Punkt immer sehr schnell wieder ins Nirwana.

  13. #12
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    komisch ... bei mir sieht es auf ALLEN Geräten aus wie immer ... winver 15063.608 ... EDGE 40.15063.0.0.

    -screenshot.51.jpg

    gruß

  14. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    @Jens aus B

    Ja in Edge sieht es genau so aus wie immer. Aber das Suchfeld erscheint im IE bei mir.

    Darum ging es im Link mit der Registry > IE.

  15. #14
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Im Edge bekommt man es auch weg. Mit einem kleinen Nachteil.
    https://www.deskmodder.de/blog/2017/...ite-entfernen/

  16. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Zusätzliche Suchleiste im Edge und IE11 auf einmal da.

    Ich will aber Google und nicht Bing ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •