Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche in Edge bei neuem Tab weg, Version 1709

Das Problem war oder ist bei einigen daß das eigentliche Suchfeld bei Google als fest eingestellte Suchmaschine mit dem 1. neuen Tab fehlte, stattdessen nur die Adressleiste für beide Funktionen;)
und bei Bing als fest eingestellte Suchmaschine immer beides da war ;)
 
Anzeige
Und bei mir kommt nicht mal diese Suchliste, aber ich brauche diese Liste. Arbeite nur mit dieser!

Als Bild1 funktioniert bei mir schon nicht mehr.
 
1. It's a feature - MS möchte, dass wir Bing nutzen. Da ich eh Bing nehmen, hab ich vom Verschwinden des Suchfelds erst im Forum erfahren.

2. Früher musste man bei irgendwelchen Google Preferences einstellen, ob man Vorschläge (DropDown) wollte oder nicht. Ob das noch so ist, weiß ich nicht. Würde aber erklären, warum auf dem einen Rechner die Vorschläge kommen und auf dem anderen nicht.
 
Suchleiste und Adressleiste liefern dieselben Ergebnisse und arbeiten bei mir völlig gleich, auch mit Bing.

Edge_Ergebnis2.jpg
 
@Pete
Ich verwende Google. Das funktioniert sowohl wenn ich Edge aufrufe als auch bei neuem Tab.
Was ich nicht verstehe...
Warum sieht es unterschiedlich aus bei Start von Edge(Google Suchfeld wird eingeblendet), könnte zusätzlich auch in Adressleiste suchen.
Bei neuer Tab geht die Suche nur über die Adressleiste...
Auch wenn es die Funktion erfüllt, ich finde ich etwas irritierend...:rolleyes:

Update: Habe Edge öffnen jetzt auch auf öffnen mit Neuem Tab umgestellt...
Jetzt sind wenigstens beide gleich im Verhalten...
Lieber wäre mir allerdings wenn ich beide Varianten mit der Google-Suche (Google.de) öffnen könnte, das geht zwar bei Start, allerdings anscheinend nicht bei Neuer Tab...
 
@Dr. Cortana

möglicherweise reden wir da ja aneinander vorbei. Deshalb nochmal ein paar Screenshots:
Screenshot1: so startet mein Edge
Screenshot2: da tippe ich "test waschmaschine" in die Adress = Suchleiste, gefolgt von Enter
Screenshot3: das ist, was sich nach Enter öffnet - die Google Suche mit den Ergebnissen.

Edge_Suche1.jpg Edge_Suche2.jpg Edge_Suche3.jpg

Vielleicht kannst Du ja auch mal Screenshots hochladen, wenn sich das bei Dir entscheidend anders verhält.
 
es wäre nett , wenn jemand auf diese Frage Antworten findet oder sogar Lösungen , das war nämlich die Ausgangsfrage
Wenn ich bei Edge auf "Neuer Tab" klicke bekomme ich kein Suchfeld.
Muss man das extra aktivieren?

Bei Google als Suchmaschine kommt nach dem neuen Tab kein Suchfeld mehr, da ist dann Adressleiste und Suchfeld vereint, und bei Bing doch noch das Suchfeld , und mehr gibt es dazu momentan nicht zu sagen , es ist und bleibt ein Edge Geheimnis :) bzw Microsoft ,
 
... ich meine, ich hätte das in Beitrag #6 bereits geschrieben, ist eine Weile her :)

Und ja, ich denke, das ist ein gewollter Wettbewerbsvorteil für Bing. Aber ich habe eh schon lang auf Bing umgestellt. Google soll nicht alle meine Daten bekommen, einige sind für MS, da wird christlich geteilt :D
 
@Koloss: Haben bei dir diese Schalter in den erweiterten Einstellungen von Edge einen Einfluss?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 111
Diese Auswahl ist unabhängig von Bing oder Google. Wenn ich Google zum Standard bestimme und "während der Eingabe" abschalte, bekomme ich keine Vorschläge mehr.
 
Anzeige
Oben