Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich habe eine Windows 10 64 Bit Betriebssystem und es läuft nur der Defender als Virenschutz. Bis zur Windows Version 1703 lief alles ohne Probleme bei mir. Dann wurde mir über Windows-Update das FCU 1709 angeboten und habe dieses installiert. Nach dem Update fing mein Problem mit den Edge-Browser an, was ich vorher nicht hatte.
Und zwar ist es so, dass wenn ich den Edge-Browser öffne alles schnell und super läuft. Wenn ich aber dann den Datei-Explorer starte, dann macht mir der Browser Probleme. Die URL-Eingabe ist im Schneckentempo genauso wie das Favoriten-Hub, auch einen neuen Tab öffnen dauert eine Ewigkeit. Es spielt keine Rolle ich den Datei-Explorer dann wieder schliesse oder nicht, dieses Tempo bleibt weiter erhalten bis ich den Computer neu starte oder mich abmelde. Das selbe passiert mir mit einem zweiten Account auf dem Computer.
Alle Treiber sind aktuell und ich habe schon den Edge-Browser in den Einstellung reparieren und zurückgesetzt, aber leider bringt das alles nichts. Auch habe ich dem Computer mit SFC /scannow und diverser DISM Befehle durchlaufen lassen und immer wird mir angezeigt das alles in Ordnung ist.
Andere Browser wie der Internet-Explorer und Firefox laufen ohne Probleme.
Ich habe auch einen Implace-Update gemacht und das Problem besteht trotzdem weiter.
Vor dem Implace-Update bin ich mehrmals auf die Version 1703 zurückgegangen und der Edge lief ohne Probleme auch wenn ich den Datei-Explorer öffne. Sobald ich aber wieder auf die Version 1709 gegangen bin, trat das Problem wieder auf. Wenn ich den Datei-Explorer nicht öffne, dann läuft Edge super schnell und alles ohne Probleme.
Ich hoffe das mir einer helfen kann und ich mir einen Clean-Install ersparen kann.
Danke euch. Paco
Ich habe eine Windows 10 64 Bit Betriebssystem und es läuft nur der Defender als Virenschutz. Bis zur Windows Version 1703 lief alles ohne Probleme bei mir. Dann wurde mir über Windows-Update das FCU 1709 angeboten und habe dieses installiert. Nach dem Update fing mein Problem mit den Edge-Browser an, was ich vorher nicht hatte.
Und zwar ist es so, dass wenn ich den Edge-Browser öffne alles schnell und super läuft. Wenn ich aber dann den Datei-Explorer starte, dann macht mir der Browser Probleme. Die URL-Eingabe ist im Schneckentempo genauso wie das Favoriten-Hub, auch einen neuen Tab öffnen dauert eine Ewigkeit. Es spielt keine Rolle ich den Datei-Explorer dann wieder schliesse oder nicht, dieses Tempo bleibt weiter erhalten bis ich den Computer neu starte oder mich abmelde. Das selbe passiert mir mit einem zweiten Account auf dem Computer.
Alle Treiber sind aktuell und ich habe schon den Edge-Browser in den Einstellung reparieren und zurückgesetzt, aber leider bringt das alles nichts. Auch habe ich dem Computer mit SFC /scannow und diverser DISM Befehle durchlaufen lassen und immer wird mir angezeigt das alles in Ordnung ist.
Andere Browser wie der Internet-Explorer und Firefox laufen ohne Probleme.
Ich habe auch einen Implace-Update gemacht und das Problem besteht trotzdem weiter.
Vor dem Implace-Update bin ich mehrmals auf die Version 1703 zurückgegangen und der Edge lief ohne Probleme auch wenn ich den Datei-Explorer öffne. Sobald ich aber wieder auf die Version 1709 gegangen bin, trat das Problem wieder auf. Wenn ich den Datei-Explorer nicht öffne, dann läuft Edge super schnell und alles ohne Probleme.
Ich hoffe das mir einer helfen kann und ich mir einen Clean-Install ersparen kann.
Danke euch. Paco