Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Fembre
  • 1 Post By america1969
Thema: Edge Favoriten nicht synchron Hallo zusammen, ich versuche mich gerade auf den Edge Browser einzulassen. Allerdings kann ich anstellen was ich möchte, die Favoriten ...
  1. #1
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    Edge Favoriten nicht synchron

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade auf den Edge Browser einzulassen. Allerdings kann ich anstellen was ich möchte, die Favoriten werden nicht synchronisiert.

    Ich würde Edge auch auf meinem Iphone und Ipad nutzen, dort kommen aber trotz korrekter Anmeldung keine Favoriten an.

    X Mal neu aufgesetzt, Anmeldung auf allen Geräten überprüft, nichts.

    Damit ist Edge für mich leider noch unbrauchbar.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Pit

  2. #2
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Hallo alle auch hier,

    bisher gibt es hier Funkstille.

    Sorry, auch wenn ich jetzt einen shitstorm auslöse, was ich schade finden würde, aber das erinnert mich an meine alten Windowszeiten.
    Windows läuft ja eigentlich immer recht gut, aber wehe man hat ein Problem....das löst sich nur sehr schleppend bis gar nicht.

    Meine beiden "Problemchen" die ich hier eingestellt habe sind, dass weiß ich sehr wohl, nicht kriegsentscheidend oder superwichtig, aber genau das hat mich seinerzeit von Windows weggetrieben. Ich hätte diese kleinen Problem gerne gelöst!

    Gerade der Edge ist nach meinem dafürhalten kein schlechtes Ding, aber es läuft eben nicht rund. Die Synchronisation sollte nun schon funzen, Safari, Opera, Morzilla und Co. können das Bestens. Ich habe mir den Edge auch auf mein iphone geladen und würde beides nutzen wollen, wenn es denn klappen würde. Genau da macht MS aber immer nur den halben Job und verbaut sich da einiges selbst. Die Verwaltung der Fav´s ist ja auch nicht eben der Hit......

    Aber ich lebe noch immer im Glauben, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt, ich also etwas nicht richtig mache, deshalb noch mal ein kleiner push an euch, ich hoffe einfach ihr seid besser als ich!

    Danke schon mal

    Pit

  3. #3
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Einen Rat weiß ich, ja. An einem PC/Laptop die Lesezeichen als HTML exportieren, zu finden unter Edge-Einstellungen > "aus anderem Browser importieren" und anschließend auf diesem Gerät Edge zurücksetzen. Windows-Einstellungen > Apps > Edge > Zurücksetzen. Erstmal die exportierte HTML nicht wieder importieren, sondern testen, ob die Sync mit einzelnen Lesezeichen klappt.

    Unter Umständen wird ein komplettes Abmelden des MSFT-Kontos auch Abhilfe schaffen können, jedenfalls wäre das ein weiterer Gedankengang von mir, um das Problem anzugehen.
    pit_the Bull bedankt sich.

  4. #4
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Moin Fembre,

    danke für deinen Rat!

    Hab ich so ähnlich auch schon hinter mir. Hat nicht geklappt. Es wurden irgendwelche alten Fav´s synchronisiert, von denn ich nicht mal weiß wo die her sind. Es waren mal meine, sind aber viele Jahre alt und aus dem Explorer!
    Ist schon alles sehr unverständlich wenn ich mir vorstelle, dass die Onedrive bei mir vorzüglich klappt und da wird deutlich mehr als nur ein paar Favoriten wirklich gut synchron gehalten!

    Dennoch vielen Dank!

  5. #5
    vampire1984
    treuer Stammgast

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Funktioniert die Synchronisation, wenn du einen Favorit auf deinem IPhone anlegst? Siesht du dann zumindest auf dem iPad den Favoriten?

    Ich habe nach jeden Windows10-Upgrade Probleme mit der Synchronisation. Der Fehler lag immer am Desktop-PC.... lediglich die Neueinrichtung des Benutzerkontos auf dem PC brachte abhilfe Dann kamen auch die Favoriten auf meinem Smartphone an bzw. wurden Änderungen auch verarbeitet.

    Ob das bei dir auch so sein muss, kann ich natürlich nicht sagen.

    Nachtrag: Vielleicht reicht auch ein Zurücksetzen von Edge auf deinem PC.

    https://www.drwindows.de/microsoft-o...onisation.html

  6. #6
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe das Thema so gut wie aufgegeben. Irgendwie klappt es nicht, genauso wenig wie das korrekte synchronisieren meiner Apple Mailadressen in WinMail.
    Sehr schade, aber meist sind es die Kleinigkeiten die am Ende eben den ganzen Kuchen verderben. Bei mir ist das so.

    Gruß

    Pit

  7. #7
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Kann sein, dass ein Problem seitens Apple ist? Im Zweifelfall mit Apple kontaktieren.


    P.S.- Ich bin kein Apple-User ...

  8. #8
    vampire1984
    treuer Stammgast

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Hast du dich nach dem gerichtet?

    https://support.apple.com/de-de/HT202304

    Ich habe mit Drittkonten (Web.de, gmx, posteo, t-online) bisher keine Probleme gesehen oder gehabt.

    Funktioniert denn Applemail in einem anderem Mailclient? Beispiel Thunderbird?

  9. #9
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Hallo pit_the Bull:

    ich weiß, diese Antwort ist spät - aber ich bin selber erst jetzt darauf gekommen.
    Nachdem ich die letzten beiden Monate (Dezember 18 und jetzt Jänner 19) mit dem selben Problem herumgedoktort habe.

    Die Lösung war bei mir:

    das "reparieren" von Edge!


    Meine Problemstellung war:
    Vom "Haupt-PC" wurden die Favoriten nicht mehr auf die anderen PC, Laptop synchronisiert.
    Verschiedenes versucht, aber nie war ich auf den Vorschlag "Edge reparieren" gestoßen.
    Hatte sogar "EdgeManage" und "EdgeSync" installiert (wird immer empfohlen bei diesem Problem).
    Nichts hat geholfen.

    Bei den Einstellungen habe ich dann für mich die Lösung gefunden:

    Ich habe Windows, Version 1809, Build 17763.253:

    Einstellungen -> Apps -> Microsoft Edge -> Erweiterte Optionen (steht in grüner Schrift eher klein gehalten unter "Microsoft Edge") -> Nun öffnet sich eine neue Seite, etwas runterscrollen -> unter dem Punkt "Zurücksetzen" gibt es den Punkt "Reparieren".

    Den habe ich angeklickt.
    Dann war ca. eine Minute nichts.
    Dann erschien ein weißer Haken.

    Und wieder ca. 2 Minuten -> plötzlich: Bildschirmzucken im Edge, und alle Favoriten von meinen anderen Geräten eingespielt.
    D.h., es waren auf meinem "Haupt-PC" alle bisherigen Favoriten nach wie vor vorhanden. Und zusätzlich noch die Favoriten von meinen anderen Geräten.
    Einige doppelt, einige verschoben/anders gereiht.

    Egal, wie auch immer.
    Ich sitze nun bei meinem "Haupt-PC" und schlichte die Favoriten neu, und ordne neu und entferne die Doppelten.

    Habe große Freude!

    Zusammengefasst, bei mir war die Lösung: Einstellungen-Apps-Edge-Reparieren !

    Vielleicht, wenn jemand auch mal wieder so ein Problem hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Edge Favoriten nicht synchron-loesung1.jpg   Edge Favoriten nicht synchron-loesung2.jpg  

  10. #10
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Erlaube mir noch einen allgemeinen Hinweis zu geben:

    Edge synchronisiert zwar die Favoriten, aber zumindest nicht den Inhalt der Unterordner der Favoritenleiste.
    Oder zumindest nicht so regelmäßig wie Favoriten, die direkt in der "Hauptebene" der Favoritenleiste liegen.

    Das ist meine Erfahrung - bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege.
    HeiaSamaHi bedankt sich.

  11. #11
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Hab auch über Monate immer wieder versucht meine Geräte synchron zu halten. Hab's inzwischen aufgegeben, irgendwann fängt das Ganze immer wieder zum "Spinnen" an. Da ich bei den Symbolen die Namen ausgeblendet habe muss ich in regelmäßigen Abständen diese auf irgend einem Gerät wieder der Reihe nach ausblenden da sie plötzlich wieder dabei stehen.

  12. #12
    FZ61
    nicht mehr wegzudenken
    Den Internet Explorer, nicht Edge, zurück setzen und alle Favoriten löschen. Nach Neustart Edge reparieren.

  13. #13
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Edge Favoriten nicht synchron

    Und was ist, wenn Internet Explorer nicht installiert ist?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163