Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht16Danke
Thema: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen Hallo zusammen, meine Favoriten beinhalten viele Leichen, sprich Links, die nicht mehr aktiv sind. Wie kann ich um diese bereingen? ...
  1. #1
    Stellas
    treuer Stammgast

    Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Hallo zusammen,

    meine Favoriten beinhalten viele Leichen, sprich Links, die nicht mehr aktiv sind. Wie kann ich um diese bereingen? Nicht händisch versteht sich ;-)

    Gruß Stella

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Hallo Stellas , nehme dafür dieses Tool , das klappert alle Favoriten ab und zeigt welche nicht mehr erreichbar sind

    https://www.com-magazin.de/downloads...nk-208567.html
    Wolko, Roger 59, Stellas und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko
    Hallo Stellas,

    nicht händisch, dafür hab ich keine Lösung. Wüste auch nicht wie man das anstellen will. Da müssten ja alle Links abgeklappert werden.
    In der Download-Abteilung von Dr. Windows schlummert ein Tool mit dem man die Edge-Favoriten sehr schön verwalten kann:
    https://www.drwindows.de/windows-too...favoriten.html

    @Henry E.

    nichts für ungut Herr Kollege, da muss ich mal "meckern"

    Zum "Bereinigen" der Edge-Favoriten taugt das Tool für nicht. Jedenfalls nicht so wie der TE es wünscht. Man sieht, welche Links Ok sind und welche nicht und das war´s dann.
    Mit "Manage Edge Favorites" kann ich auch löschen.
    Geändert von Wolko (28.05.2018 um 12:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Stellas und skorpion68 bedanken sich.

  4. #4
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Danke für die schnelle Antwort. Doch wo finde ich den Download für den Bookmark Manager????

  5. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Oh sorry, habe nicht weiter geschaut.

    Hier Downloadlink vom Hersteller:
    Manage Edge Favorites

  6. #6
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Ok, installiert, gelesen, kann jedoch nicht finden, wie ich Leichen erkennen und löschen kann ….

  7. #7
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Bookmarks / Favoriten / Lesezeichen um Leichen bereinigen

    Ums wirkliche und vor allem "händische" Arbeiten kommt man beim Durchforsten seiner eigenen Unterlagen, gleich ob die nun in klassischer realer oder neumodischer digitaler Form vorliegen grundsätzlich nicht herum! Und genau deswegen tun das ja auch so wenige Leute.

    Was hast Du denn schließlich davon, wenn das jeweilige Tool registriert, dass vom jeweiligen Server eine Antwort eintrudelt? Gar nichts, denn nur Du kennst den bisherigen Inhalt ansatzweise und kannst daher beurteilen, ob der Link noch dorthin führt wo etwas zu finden ist, was (auch jetzt noch) Dein Interesse weckt. Denn wenn der Webseitenbetreiber Deinen Link auf eine andere Seite seines Angebots (z.B. auf die Startseite oder eine allgemeine Hinweisseite) umleitet (was nur all zu oft der Fall ist, wenn sich die Struktur geändert hat oder der bisherige Inhalt nicht mehr erreichbar ist), wird das wohl nichts bringen, aber das Tool ist erst einmal beruhigt, weil ja jemand "abgehoben" hat (wenn man das mit einem Anruf vergleichen würde, wo mittlerweile der Rufnummerninhaber gewechselt hat).
    Geändert von k0k0 (30.05.2018 um 10:37 Uhr)
    build10240 und areiland bedanken sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    @wolko , hast Recht, die Löschfunktion wurde ohne Ersatz aus dem Programm entfernt, schade eigentlich, der Hersteller schreibt dazu das dies nur im Browser noch möglich ist, auch ältere Versionen die ich probiert habe haben zwar den Button aber der ist mit gleichen Hinweis nutzlos,
    und das Tool Manage Edge Tool ist auch nicht das wahre da es nur für Edge ist und keine HTML-Dateien von anderen Browsern importieren kann, die Löschfunktion geht auch nur händisch, das kann ich auch im Browser

    Mein Fazit, dann brauche nur DeadLink zum Prüfen und suche mir das Lesezeichen was angezeigt wird zum Löschen im Browser, wenigstens etwas wenn man denn in den Favoritenordnern etwas Ordnung hat
    skorpion68, Wolko, Stellas und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Gibt es eine Alternative zum Erkennen von Leichen? Unter Win7 bzw. IE gab es das ...

  10. #10
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Bookmarks / Favoriten / Lesezeichen um Leichen bereinigen

    Ich kenne für diesen Zweck seit Jahrzehnten nichts. Es gibt eben nur Tools die einen "Testanruf" tätigen, und wird dort "abgehoben", lebt der Link. Nur wer dort "abhebt" kann eben nicht festgestellt werden, es sei denn, da käme einen offizielle Fehlerseite zurück. Aber ob der übermittelte Inhalt zur erwarteten passt, kann ein Tool mangels "künstlicher" Intelligenz nun mal nicht feststellen. Also musst Du dran; over and out!

    Ach ja, und das Thema hat so rein gar nichts mit einem bestimmten Webbrowser zu tun!

  11. #11
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    @k0k0, es gibt massig Lösungen um Leichen zu löschen - jenseits von Egde. Der Bedarf ist erkennbar, kenne ich auch Lösungen unter/mit IE, leider habe ich sie genutzt. Mit Umstellung auf Win10 und damit Edge bin ich "eigentlich" davon ausgegangen, dass es auch dafür eine "Bereinigung" gibt. -> negativ (Vermutlich bin ich auch kein "normaler" Anwender, durch Firmenwechsel, Umorganisationen, Intranet...)

    Danke Wolko und Henry ;-)

    Wenn es dennoch eine zielführende Lösung unter Edge gibt, sehr gerne!

  12. #12
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Bookmarks / Favoriten / Lesezeichen um Leichen bereinigen

    Definiere bitte einmal, was Deiner Meinung nach eine Bookmark- / Favoriten- / Lesezeichen-Leiche ist, ehe Du Behauptung wie das "massenweise" Vorhandensein von "(Lösch)Lösungen aufstellst. Das einzige was ich kenne, sind Tools die für den jeweiligen Anwender das Aufrufen der jeweiligen Seiten übernehmen und das jeweilige Ergebnis anzeigen. Und das war's dann auch schon, was diese Tools mit Sicherheit für Dich erledigen können. Doch ab der Ergebnisanzeige ist de facto Handarbeit und eigene Hirntätigkeit angezeigt; und das seit Jahrzehnten bei jedem Webbrowser. Denn das Tools kann Dir nicht sagen warum genau eine Seite zum Testzeitpunkt nicht erreichbar ist, denn selbst die Meldung "Seite nicht erreichbar" bedeutet schließlich nur, dass der Server eben nicht antwortet; aber der kann ja auch nur wegen einer Einstellung auf Deinem Gerät, dem von Dir benutzen DNS usw. nicht erreichbar sein, und nicht nur deswegen, weil es den jeweiligen Inhalt nicht mehr gibt. Es gibt noch keine auf Basis von KI arbeitenden Tools für den von Dir gewünschten Zweck!

    Ach ja, und wenn die Menge der "gefühlt" nicht mehr erreichbaren Seiten größer sein sollte als jene der erreichbaren, na dann beginnst Du eben von vorne mit dem Sammeln. Also alle bisherigen Bookmarks / Favoriten / Lesezeichen sichern, dann alle löschen und die Sammlung von vorne aufbauen!

  13. #13
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Hallo Stellas , nehme dafür dieses Tool , das klappert alle Favoriten ab und zeigt welche nicht mehr erreichbar sind

    https://www.com-magazin.de/downloads...nk-208567.html
    Danke Henry! Heute habe ich mal wieder drüber gemacht. Leider findet AM-Deadlink nur "Bing", Edge: Favoriten um Leichen bereinigen-deadlink-4.7.jpg Wie komme zu allen Links?

    Gruß Stella

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Hallo Stella , bei Dir ist der Internetexplorer ausgewählt. Nutzt Du diesen? Ansonsten stelle einen anderen Browser ein der auch Favoriten beinhaltet

  15. #15
    Stellas
    treuer Stammgast

    AW: Edge: Favoriten um Leichen bereinigen

    Ich nutze Edge, und der wird leider nicht geboten …..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163