Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge startet automatisch

harfer

treuer Stammgast
Hallo,

seit dem Upgrade startet Edge aus dem Ruhezustand automatisch und öffnet ein Fenster zu Bing/Microsoft News (oder ähnliches). Hat jemand eine Info wie man dies deaktiviert?

Danke!

Gruß

Harfer
 
Anzeige
Das der Edge beim Start automatisch Startet hatte ich auch schon ein paar mal, ist der Edge dein Standard Browser?

Beende den Rechner mal Richtig, WIN + R drücken und shutdown -g -t 0 eingeben und OK
 
Hallo,

Edge "war" mein Standardbrowser. Hab dies nun geändert. Offenbar ist das Problem damit und mit dem shutdown Befehl gelöst. Aufgefallen ist mir jetzt noch, dass mein Mailprogramm ebenfalls automatisch startet und sich in die Taskleiste integriert. Auch eine nicht gewollte Automatik.

Nichts gegen die guten Absichten, dem Anwender die Arbeit abzunehmen. Leider verlängern diese Funktionen den Startvorgang. Traurig, dass diese Anwendungen nicht in Autostart stehen.

Danke für die Rückmeldungen.

Gruß

Harfer
 
Aufgefallen ist mir jetzt noch, dass mein Mailprogramm ebenfalls automatisch startet und sich in die Taskleiste integriert. Auch eine nicht gewollte Automatik.

Ja ist halt Microsoft, die glauben alles besser als die Benutzer zu wissen, ich verwende ja schon seit Jahren Thunderbird da kommt so ein Sch***e nicht vor.
Würde aber Trotzdem mal im "MSCONFIG" unter Dienste schauen ob du da was findest womit du es einfach unterbinden kannst.
 
Ja ist halt Microsoft, die glauben alles besser als die Benutzer zu wissen, ich verwende ja schon seit Jahren Thunderbird da kommt so ein Sch***e nicht vor.

... nach etlichen Jahren mit TB und nun Outlook, sowie Firefox (seit Netscape !), kenne ich dieses "Problem" auch nicht. Obwohl ein Microsoft Freak, verstehe ich von denen diese Vorgehensweise nicht. Gott sei Dank lässt sich so was umgehen.
 
Anzeige
Oben