Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Fembre
  • 1 Post By Paulchen73
  • 1 Post By Livy
Thema: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren? Hallo, ich würde gerne die Lesezeichen und am besten auch noch die Passwörter zwischen Edge und Chrome Synchronisieren. Also nicht ...
  1. #1
    Livy
    Herzlich willkommen

    Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Hallo,

    ich würde gerne die Lesezeichen und am besten auch noch die Passwörter zwischen Edge und Chrome Synchronisieren.
    Also nicht Im- und Exportieren sondern das die beiden Browser automatisch die Lesezeichen von einander übernehmen.
    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße,
    Matthias

  2. #2
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Kann man, ja. Beliebtestes Tool dazu war "XMarks", das aber leider zum 1. Mai eingestellt wurde.

    Nun bist du gefragt: Hier (https://www.netzwelt.de/alternative-zu/5983-xmarks.html) findest du 14 vorgestellte Alternativen. Vielleicht ist da das Gewünschte mit dabei? Ob eines davon an XMarks heranreicht kann ich jedoch nicht beurteilen.
    Livy bedankt sich.

  3. #3
    Livy
    Herzlich willkommen

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Da scheint mir nicht das richtige dabei zu sein, aber ich habe zumindest neue Anregungen wie weiter suchen kann.

  4. #4
    Ork Diktator
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Last Pass synchronisiert zumindest Passwörter über alle relevanten Browser und bietet Auto-Login. In der Premium-Variante gibt es mobile Apps fürs Handy und Android bzw iOS Tablet

  5. #5
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Naja, nicht wirklich. Eigentlich gar nicht.
    Aber ich habe früher (jetzt nicht mehr) Delicious genutzt, das würde das Dilemma abmildern. Deine Bookmarks sind halt aus einer Website gespeichert (bräuchtest also nur ein Lesezeichen auf beiden Browsern) und Du könntest überall Deine Links aufrufen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Delicious

    Ob Du das aber mit im Browser gespeicherten Passwörtern so wirklich willst überlasse ich Dir.
    Ja, die Sache funktioniert, allerdings wollen die jetzt anscheinend so richtig "social" sein, was ich mir nicht antun würde. Es ist aber eine Möglichkeit, zumindest die Links präsent zu haben.
    ODER Du machst es zu Fuß und ziehst einfach die jeweilige Seite in einen von Dir benannten Ordner den Du auf OneDrive oder DropBox oder Ähnlichem ablegst. Dann hättest Du die Sachen für wirklich jeden Browser verfügbar.
    Ist reichlich altmodisch, funktioniert aber mit jedem Browser auf jeder Plattform.
    Livy bedankt sich.

  6. #6
    Livy
    Herzlich willkommen

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Danke für die Tipps @Paulchen73. Ich habe natürlich auch selber weiter geschaut und merkte das ich das momentan nicht so verwirklichen kann wie ich möchte. Aber solange gibt es ja noch gar nicht Erweiterungen für Edge, also ich bin zuversichtlich das da noch was kommt.
    Wenn ich mit die Weiterentwicklung von Edge bei Redstone 5 anschaue kann ich mir zumindest vorstellen demnächst auf Edge als meinen meist genutzten Browser umzusteigen. Ich finde Microsoft geht da in die richtige Richtung.

  7. #7
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Mir drängt sich gerade die Frage auf, weshalb du beide Browser nutzen willst/musst? Persönlich stand ich lange Zeit auch mit dieser Kombi da: Edge auf PC/Laptop, Chrome auf Smartphone. Das heißt, ich musste die Lesezeichen synchron halten.
    Als Edge für Android herauskam, hatte sich die Sache jedoch erledigt und Chrome wurde ausrangiert.



    Das ist nur ein Gedankengang und kein Tipp (missverstehe mich also bitte nicht), ob du nicht vielleicht auf einen Browser weitestgehend komplett verzichten könntest. Augenscheinlich ist die Zeit und Mühe, die Lesezeichen zwischen den Browsern synchron zu halten, ja nicht unerheblich.

  8. #8
    Livy
    Herzlich willkommen

    AW: Kann man Edge und Chrome Synchronisieren?

    Ich benutze Chrome auf dem Handy und benutze am PC zwei Browser, einen bei dem ich Werbung und tracking so gut wie möglich blocke und einen anderen wo ich getrackt werden will, (um Chashback von Seiten wie shoop oder payback zu bekommen).
    Es ist jetzt nicht wirklich ein Drama für mich das ich zwischen Chrome und Edge nicht Synchronisierern kann, nett wäre es halt schon.^^

    Ich hoffe ich konnte Dir verständlich machen warum ich zwei Browser nutze @Fembre.
    Fembre bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163