Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht17Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Wolko
  • 1 Post By .Bernd
  • 2 Post By makodako
  • 2 Post By tkmopped
  • 5 Post By Lexintra
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Lexintra
  • 1 Post By makodako
  • 2 Post By Iskandar
Thema: Plötzlich geht Edge nicht mehr Servus. Hat jemand eine Idee, warum mein Pro 4 mit Edge (oder IE) keine Seite mehr anzeigen kann? Alles andere ...
  1. #1
    Lexintra
    treuer Stammgast Avatar von Lexintra

    Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Servus. Hat jemand eine Idee, warum mein Pro 4 mit Edge (oder IE) keine Seite mehr anzeigen kann? Alles andere funktioniert. Es ruft im Marktplatz die Downloads ab, ich kann hier schreiben - Browser als App (Monument Browser) funktioniert auch - nur Edge nicht.
    Einzig meine Fritzbox kann ich noch erreichen. Aber auch ein anderes Netzwerk funktioniert nicht.

    Die Fehlermeldung von Edge lautet: Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich.

    Und es kam von ein auf den anderen Tag. Als Version läuft noch 1803 und die neue findet er leider nicht über das Windows Update.
    Zurückgesetzt habe ich die App schon über die Systemeinstellungen, aber ohne Erfolg. Und deswegen das System neu aufsetzen will ich eigentlich nicht - aber ein funktionierender Browser wäre auch nett

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Lexintra bedankt sich.

  3. #3
    Lexintra
    treuer Stammgast Avatar von Lexintra

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Nein da liegt der Fehler nicht. Zum einen war das Häkchen richtig gesetzt, zum anderen habe ich aber noch die "alte" Version.
    Auch der Store funktioniert problemlos.

    Auch das Rumspielen mit IPv4 und IPv6 und mehrmaliges neustarten hat keine Änderung bewirkt.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    die neue findet er leider nicht über das Windows Update.
    Version 1809 wurde zurück gezogen.
    Version 1809: Microsoft pausiert den Rollout des Oktober Updates

  5. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Hallo Lexintra

    vielleicht versuchst du mal diesen Tipp:

    https://www.drwindows.de/windows-too...problemen.html
    Lexintra bedankt sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Nutzt du ein anderes Antivirus mit SSL-Prüfung? Dann bitte deaktivieren - diese Prüfung.
    Lexintra bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Ist bei dir das Private Netzwerk aktiviert? Wenn nein, bitte folgendes durchführen.
    -privates-netzwerk.png -privates-netzwerk0.png -privates-netzwerk1.png -privates-netzwerk2.png Ich hoffe es hilft.
    yellow und Lexintra bedanken sich.

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Einstellungen ->Apps & Features->Microsoft Edge->erweiterte Optionen->und dann erstmal reparieren , wenn das nicht reicht zurücksetzen
    yellow und Lexintra bedanken sich.

  9. #9
    Lexintra
    treuer Stammgast Avatar von Lexintra

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Das Problem ist endlich gelöst.

    Bitdefender hat sich im Hintergrund auf die Version 2019 upgegradet und seit diesem Zeitpunkt funktionierte der Browser nicht mehr - alles andere wie gesagt schon.
    Jetzt wo das Programm deinstalliert ist, funktioniert wieder alles schnell und reibungslos.

    Ich möchte mich bei allen für die schnellen Antworten bedanken und für die zahlreichen Ideen, die mich schlußendlich auch auf die Lösung gebracht haben.

    Den Bitdefender wollte ich eh die ganze Zeit schon deinstallieren und auf den Windows Defender wechseln - jetzt ist quasi der Moment dafür gekommen.
    JochenPankow, Wolko, .Bernd und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Hast du für die Deinstallation das Tool von Bitdefender benutzt? Die Deinstallation über Programme&Features ist nicht ausreichend!!
    Lexintra bedankt sich.

  11. #11
    Lexintra
    treuer Stammgast Avatar von Lexintra

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Ich bin über die alte Systemsteuerung in die Software gegangen (neu heißt es wohl Programme und Features) und habe es von dort deinstalliert. Neu gestartet und seit dem funktioniert wieder alles.
    makodako bedankt sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Gehe bitte auf die Seite von Bitdefender und lade dir dort das Deinstallations Tool herunter und führe es aus.
    Lexintra bedankt sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Plötzlich geht Edge nicht mehr

    Hallo Lexintra
    Ich möchte noch Eine kurze Schlussbemerkung anhängen.
    Du sagst zwar,alles funktioniert nun und vielleicht fragst du dich,warum du das Bitdefender Uninstall Tool den überhaupt noch anwenden sollst?
    Weil da bestimmt noch ein paar Einträge in der Registery vorhanden sein werden,die sich dann negativ auf dein nächstes Systemupdate/Upgrade auswirken könnten.
    tkmopped und Lexintra bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163