Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Edge-Favoriten verschwinden

  1. #1
    sbfy
    treuer Stammgast Avatar von sbfy

    Rotes Gesicht Edge-Favoriten verschwinden

    Guten Tag,

    nachdem ich letzte Woche das Oktober-Update aufgespielt habe, sind gestern auf einmal alle Favoriten in Edge verschwunden. Nachdem ich Edge in den Windows-Einstellungen zurückgesetzt habe, waren sie wieder da. Nach einigen Stunden sind sie aber erneut verschwunden, also hab ich Edge wieder zurückgesetzt, so das sie wieder da waren. Und heute sind sie schon wieder weg Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Edge dazu bringen kann, dass er meine Favoriten nicht ständig löscht oder muss ich warten, bis sich Microsoft erbarmt ein Update für diesen Bug bereitzustellen?

    Ich bin übrigens KEIN Windows-Insider.

    Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Edge-Favoriten verschwinden

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Edge dazu bringen kann, dass er meine Favoriten nicht ständig löscht
    Ja. Du installierst wieder Windows 10 1803, und wartest bis Microsoft Windows 1809 wieder freigibt. Da sie es ja letzte Woche zurück gezogen haben.

  4. #3
    sbfy
    treuer Stammgast Avatar von sbfy

    AW: Edge-Favoriten verschwinden

    Die Option fällt leider weg, da ich den windows.old-Ordner bereits gelöscht hab.

  5. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Edge-Favoriten verschwinden

    Setze noch mal deinen Edge zurück. Wenn da deine Favoriten wieder da sind exportiere diese mit der Funktion in Edge. Wenn nach einer gewissen Zeit wieder die Favoriten weg sind. Kannst du die Favoriten einfach wieder importieren über den Edge.
    Edge-Favoriten verschwinden-unbenannt.jpg
    Ich hatte das gleiche Problem. Seit dem ich meine Favoriten importiert habe sind diese auch nicht mehr Verschwunden.

  6. #5
    sbfy
    treuer Stammgast Avatar von sbfy

    AW: Edge-Favoriten verschwinden

    Danke, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren!

  7. #6
    mh0001
    gehört zum Inventar

    AW: Edge-Favoriten verschwinden

    Der Grund ist: Die wurden im Zuge des Upgrades offenbar tatsächlich serverseitig bei dir gelöscht (so wie bei mir). Darum verschwinden sie bei der Synchronisation.

    Wenn du den Edge zurücksetzt, spielt der zunächst ein im Appdata-Verzeichnis automatisch angelegtes lokales Backup deiner Favoriten ein, dadurch sind sie erstmal wieder da. Sobald allerdings die Synchronisation anläuft, stellt er fest auf dem Server sind keine Favoriten, und da der Server gewinnt, löscht er sie auch wieder lokal bei dir.

    Durch das Re-Importieren nachdem die Synchronisation angelaufen ist, gelten die Favoriten als neu und werden daher auch wieder auf dem Server abgelegt.

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge-Favoriten verschwinden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •