Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

Und bei Firefox auch ;)

Das einzige - es geht nicht automatisch auf gelesen. Wenn ich beispielsweise bei https://www.heise.de/newsticker/classic/ eine Nachricht anclicke, wird sie als gelesen angezeigt. Bei DrWindows muß ich immer erst auf "Auf die Schnelle" > "Heutige Beiträge" clicken, damit das aktualisiert wird.
 
Anzeige
Mal eine Sache, die mich häufig aufregt. Wenn man Videos, Streams in Edge im Vollbildmodus schaut (dabei öfters mal vergrößert und minimiert), hängt sich die ganze Sache irgendwann auf. Sprich die Taskleiste wird nicht mehr verdeckt, das Bild wird weiß, das Video läuft jedoch dabei weiter- man hört den Ton. Dann kann man nur mehr das weiße Bild minimieren, aber keine neuen Tabs mehr öffnen usw. Beenden geht nur mehr über den Task-Manager. Neuinstallation hat dabei nichts geändert. Ich bin noch ohne Oktober Update.
 
Nach anfänglichen Problemen, z. B. Favoritenleiste auf der rechten Seite (für mich ungewöhnlich), habe ich mich mit Edge bis heute gut eingelebt. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Und ja, ich habe auch FF und Chrome … Aber die verwende ich nur dann, wenn mal auf Edge irgendwas nicht stimmen sollte.

Mit Geschwindigkeit merke ich ja kaum Unterschiede mit den anderen Browsern.
 
Edge Performance passt nach den anfänglichen Schwierigkeiten weiterhin.
Aktuell habe ich noch Chrome als Standard-Browser eingestellt, verwende aber weiterhin auch Edge - quasi im Parallelbetrieb ;):D
 
Edge speichert mir die Passwörter nicht. Werden unter Edge Kennwörter als gespeichert angezeigt, werden aber einfach gelöscht wen ich Edge abschalte. Das ist ein bekanntes Problem und Edge Reparatur und Zurücksetzen hilft auch nicht. Die Antivirenprogramme entfernen hilft auch nicht. Sonst läuft Edge gut. Werde einfach warten das Microsoft eine Lösung findet.
 
Du meintest gewiss 404, Dr. Cortana.
404.png
 
Anzeige
Oben