Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
Danke Übersicht117Danke
Thema: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen Nach jedem größeren Update, auch dieses Mal von 1803 auf 1809, habe ich mit Edge so manches Problem das ich ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Nach jedem größeren Update, auch dieses Mal von 1803 auf 1809, habe ich mit Edge so manches Problem das ich vorher nicht (mehr) hatte.
    Mich würden eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu Edge interessieren...

    Windows 10 1809, 17763.55

    Performance
    Aktuell ist Edge wieder einmal ziemlich langsam, bei manchen Websites kann das Öffnen durchaus mal 5 Sekunden dauern, die Zeit variiert - z.B. bei Dr. Windows manchmal 1-2s, dann wieder 5s oder Edge verweigert überhaupt das Öffnen der Seite.
    Wie kann ich Edge optimieren und beschleunigen?
    (Die Synchronisation habe ich in den Edge Einstellungen bereits deaktiviert)

    Bilder hochladen
    z.B. hier bei DrWindows kann ich aktuell in einem Thread keine Bilder (Screenshots) hochladen
    Abhilfe: mit IE hochladen
    edv.kleini bedankt sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Hallo,@Dr.Cortana Probiere bitte mal diese Einstellungen in der App

    Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen-img_005.png
    Dr. Cortana, Wolko und edv.kleini bedanken sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    @ Dr. Cortana

    Mich würden eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu Edge interessieren...
    ... für mich war und ist der Edge schon immer ein unvollendeter Browser.
    Mein Tipp lass den weg und nimm eine Alternative.
    Dr. Cortana und edv.kleini bedanken sich.

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    folgendes habe ich gemacht:
    - Reparieren
    - Browserdaten gelöscht (alle)
    - Rücksetzen
    - Neustart

    Nach dem Hochfahren habe ich Edge gestartet, auf DrWindows in der Favoritenleiste geklickt, dann hat es gut 10s gedauert bis die Webseite angezeigt wurde.

    @MSFreak
    Was empfiehlst Du als Alternative?
    edv.kleini bedankt sich.

  5. #5
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Also der Edge sagt mir überhaupt nicht zu.
    Seit je her benutze ich denn FF, bis heute den FF56, weil ich zum downloaden nur den DownThemAll verwende.

    Edge tritt bei mir nur dann in Erscheinung wenn eine *.pdf Datei geöffnet wird.
    Dr. Cortana, MSFreak und edv.kleini bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Ich nutze auch Firefox und Chrome zum Beispiel, aber Edge ist genauso schnell,

    Prüfe auch deine Netzwerkeinstellungen mal, da wird wohl auch was zu machen sein,

    ab Beitrag 2 und darunter

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1547935
    MSFreak und edv.kleini bedanken sich.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    @ Dr. Cortana,

    ich benutze seit ewigen Zeiten den Firefox. Zudem habe ich den auf meine Bedürfnisse personalisiert.
    Der absolute Knackpunkt vom Edge ist, dass ein Klick mit der mittleren Maustaste auf einem Link, dieser nur im Hintergrund geöffnet wird. Für mich persönlich ein absolutes no go.
    edv.kleini und benz2403 bedanken sich.

  8. #8
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Ich benutze auch nur den FF. Gaaaanz selten mal den IE 11. Probleme mit der Geschwindigkeit hatte ich dabei bisher noch nicht!
    MSFreak bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Also ich - als Fastring Insider -, kann das soweit mal bestätigen, dass die Reaktionen im Edge generell etwas langsamer geworden sind als noch ein paar Builds zuvor. Webseiten haben öfters etwas Mühe, auch die Dr.Windows Seite.Manchmal öffnen sie gar nicht,bis ich dann den Refresh-Kreisel klicke.
    Reparieren und Reset hilft auch nichts und macht es unter Umständen eher noch schlimmer. Dann nämlich,wenn danach die FavoritenIcons zu Sternen werden !!
    Ich habe Bing als Homepage und seit einiger Zeit dauert es immer zwei,drei Sekunden,für das Sign In..Zuvor war das gleichzeitig mit dem Öffnen.
    Trotzdem erachte ich den Edge als ziemlich schnell,hab aber eigentlich keine Vergleiche,da ich noch nie einen anderen Browser lang genug ausprobiert hab. Der einzige Vergleich ist der zum IE den ich auch noch fleissig nutze. Der ist etwa gleich schnell wie der Edge.
    Ich mache aber auch fat jeden Tag Eine Browserreinigung, doch lasse die Cockies drin.
    Wenn man die Cockies löscht,so geht es auch immer etwas langsamer beim ersten Öffnen von Webseiten,danach.
    Im "Activity Dashboard" lösche ich jedoch ein bis zwei mal wöchendlich alles. Also Browsing//Searching/Appdata/Location.
    Ich bin stets sehr erpicht den Edge so schlank wie möglich zu halten .Browsererweiterungen interessieren mich nicht. Die Einzige ist AdGuard.
    So geshen gibt mir der Edge aber alles was ich brauche.Es ist immer noch eine Baustelle, aber ich gedulde mich und hoffe auf bessere Zeiten.Mit Google oder FF kann ich im besten Willen gar nichts anfangen.Habs versucht,aber aufgegeben.
    MSFreak bedankt sich.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Ich habe Bing als Homepage und seit einiger Zeit dauert es immer zwei,drei Sekunden,für das Sign In..Zuvor war das gleichzeitig mit dem Öffnen
    Microsoft Websites haben mitunter Probleme mit den Firefox, muss dann auf den Edge ausweichen, dann kann ich das gleiche (mit Google) feststellen.
    Iskandar bedankt sich.

  11. #11
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Ich muss ehrlich zugeben ich habe mit dem Edge bis vor ca. zwei Jahren liebäugelt, die Apps waren ganz okay und nahm an ihn wie den FF für mich zugeschnitten Personalisieren zu können vor allem auch Office Online, aber da der Edge mit vielen Seiten aus welchem Grund auch immer überhaupt nicht klar kommt, nicht lädt, ewig braucht und öfters ohne ersichtlichen Grund und Fehlermeldung abstürzt ist er für mich ein absolutes No Go geworden.

    Wieso soll ich mich mit so etwas herum ärgern, meine Zeit ist ohnehin knapp bemessen und es gibt Browser die nach der Installation einfach Funktionieren vor einiger Zeit ist noch ein weiterer Browser zum FF hinzugekommen Slimjet der ist sehr schnell und bietet viele Möglichkeiten.
    Henry E., MSFreak und benz2403 bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Der Slimjet befindet sich sogar bei uns seit 2014
    https://www.drwindows.de/browser/760...unktionen.html

  13. #13
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Ich benutze Edge und Chrome, Edge klicke ich ein Lesezeichen an und die Seite geht sofort auf. Keine Verzögerung wie immer halt. Probleme hat mir der noch nie gemacht nur fehlte mir anfangs der Adblocker aber inzwischen gibts die ja auch für Edge. Ich habe eher das Gefühl das Chrome in letzter Zeit (schon vor dem Upgrade auf 1809) langsamer geworden ist.
    Iskandar bedankt sich.

  14. #14
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Finde ich, ehrlich gesagt, erstaunlich, dass der Edge bei dir "nie Probleme" gemacht hat.

    Nach dem Update auf 1809 begrüßt der Edge mich jetzt immer so:

    Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen-edge_home_seite_1809.png

    Erst wenn man einen neuen Tab öffnet sind die Suche, und die Top-Sites dann wieder da... generell gilt für mich, je öfter der Edge upgedatet wird, desto mehr neue Fehler schleichen sich ein. Eine Sache, die ich mit dem Chrome so nie hatte.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  15. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Edge - Diskussion, Tipps, Meinungen und Erfahrungen

    Ich erwarte, dass MSFT da ein Edge-Update nachliefert...
    Wäre ja schon zufrieden wenn Edge unter 1809 wieder so gut funktionieren würde wie unter 1803
    Wollfgang bedankt sich.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163