Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ebooks in Edge und die Synchronisierung von Notizen/Markierungen

alffrisstkatze

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

ich hab erst neulich die Funktion bei Edge entdeckt Ebooks lesen zu können. Dass man dabei Notizen erstellen kann und Textabschnitte farblich markieren kann, hat mich sehr erfreut.
Ernüchterung trat ein, als ich das am PC "bearbeitete" Ebook unterwegs am Laptop geöffnet habe. Wie selbstverständlich habe ich angenommen, dass die Notizen und Markierungen zusammen mit dem Ebook über die OneDrive synchronisiert werden. Offensichtlich ist das bei mir nicht der Fall - ist das normal so?

Hier scheint einer ein ähnliches Problem zu haben - allerdings mit nicht zielführender/hilfreicher Lösung. https://answers.microsoft.com/en-us...otes-and/4ccd0db4-792c-45f7-a66f-a92fdff5805d

Liebe Grüße.
 
Anzeige
Hallo alffrisstkatze :)

Da bist du aber wirklich in den tiefen des Forums versunken, das soll natürlich nicht vorkommen.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.
 
Danke fürs wieder Ausgraben meines Threads. Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden - wegen aktueller Zeitknappheit hab ich mich aber mit dem Status Quo erstmal abgefunden.
 
Anzeige
Oben