Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

  1. #1
    LutzH
    LUTZ

    Guten Morgen.
    ich benutze als Browser immer Edge.
    Seit ca.1 Stunde hängt sich mein Rechner nach dem Öffnen vom Edge Browser ständig auf.
    Seit dem ich Windows 10 auf meinem Rechner habe ist das noch nie passiert.
    Gibt\'s da irgend einen Zusammenhang?
    ---------------
    Der Chrome Browser geht ohne Probleme.
    Komisch...
    Geändert von Henry E. (22.11.2018 um 11:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und nicht immer neue Beiträge schreiben

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    Hallo LutzH,

    hast du mal die Reparatur von Edge versucht?




    Falsches Bild gepostet

    Korrektur in # 8
    Geändert von Wolko (23.11.2018 um 09:23 Uhr)

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    Hallo LutzH,,

    teile uns auch bitte mit welche Sicherheitssoftware installiert ist. Eine Drittsoftware kann u.U. dies verursachen.

  5. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    Hallo Wolko
    ich kenne diese App gar nicht.Wenn der TE sie auch nicht kennt,gibt es noch die Möglichkeit direkt von "EinstellungenApps"zu der Reparaturoption zu gelangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -edge1.png   -edge2.png  

  6. #5
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    Wie welche App kennst du nicht?
    Ist doch beides das selbe eben einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch und mit unterschiedlichen Themen.
    (Hast Du die Insider Version aktiv? )

  7. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    Halo Jogihck
    Hast du den Screen bei Wolko angeschaut? Da ist eine App,die man wohl erst installieren muss und "EdgeManage"heisst.Systemintegriert,bzw.vorinstalliert,ist sie jedenfalls nicht.
    Ich kenne diese App nicht und auf meinem Screen siehst du die systemintegrierte Anwendung.
    Ja,ich hab die Insiderversion und bin nun auch nicht mehr sicher,ob das in der 1803 oder 1809 bereits integriert ist.
    Wenn nicht,dann benötigt man vielleicht wirklich diese App von Wolko.
    Aber bei mir im Store gibt es das gar nicht.
    Doch es gibt da schon was,was aber etwas älter scheint.
    https://answers.microsoft.com/en-us/...1-2eae727ed424

  8. #7
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    OK, Sorry habe ich nicht genau angeschaut. War wohl noch etwas unausgeschlafen.
    Schau mal hier: Manage Edge Favorites

    Version 2.2.5 ist vom 18.November 2018

  9. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Mit Edge hängt sich der Rechner auf

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Wolko
    ich kenne diese App gar nicht.Wenn der TE sie auch nicht kennt,gibt es noch die Möglichkeit direkt von "EinstellungenApps"zu der Reparaturoption zu gelangen.
    Oohjeeee Asche auf mein greises Haupt. Das war natürlich mein Fehler. Ich meinte logischerweise den Edge-Browser und habe Edge-Manager erwischt.

    Also Apps und Features aufrufen hier Microsoft Edge mit Linksklick auswählen - Erweiterte Optionen anklicken und dann entweder Reparieren oder Zurücksetzen auswählen. Vielleicht hilft eins von beiden.

    -edge_1.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •