Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht18Danke
  • 3 Post By Gnaeus
  • 1 Post By Fembre
  • 2 Post By skorpion68
  • 3 Post By sualk49
  • 2 Post By Fembre
  • 1 Post By sualk49
  • 1 Post By FZ61
  • 1 Post By Werner56
  • 1 Post By Fembre
  • 2 Post By Werner56
  • 1 Post By HeiaSamaHi
Thema: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt worden. Hallo Community, heute wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung an Euch. Den Edge nutze ich seit ca. 2 ...
  1. #1
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt worden.

    Hallo Community,

    heute wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung an Euch. Den Edge nutze ich seit ca. 2 Jahren als Haupt Browser.
    "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt worden. Das war schon bei der Version 1803 so und ist leider auch bei der Version 1809 so geblieben.
    Die Windows Problembehandlung hat trotzt mehrmaliger Durchführung NICHT geholfen! Ebenso war das Reparieren bzw. Zurücksetzen der Edge App trotzt mehrmaliger Durchführung auch NICHT erfolgreich!

    Schon seit der Version 1803 sind meine Favoriten etliche Male „verloren gegangen“.
    Aus diesem Grunde erstelle ich mehrmals in der Woche eine html Sicherung. Bei der Version 1809 habe ich das bis jetzt nicht beobachtet.

    Beide Problemchen traten plötzlich, von einem auf den anderen Tag auf. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee / Lösung?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

    Werner

  2. #2
    Gnaeus
    kennt sich schon aus

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Ein sehr altes Edgeproblem. Schau mal hier https://answers.microsoft.com/de-de/...1-e7dc7ab43600, ob das noch hilft.
    Fembre, skorpion68 und Werner56 bedanken sich.

  3. #3
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Ich kann das von Gnaeus bestätigen: funktioniert.
    Ich "durfte" erst gestern alle Lesezeichen komplett löschen (!), Edge auf vier Geräten zurücksetzen (!) und die Lesezeichen unter anderem Namen (!) erneut abspeichern, um A) die Sternchen wegzubekommen und B) den Browser wieder dazu zu bringen, korrekt unter meinen Geräten zu synchronisieren.

    Persönliches um mich abzureagieren: Neben Edge nutze ich Chrome auf drei verschiedenen Geräten, bereits seit Jahren, und ich hatte bisher N I E Probleme mit dem Browser. Egal mit was, nie und null Probleme.
    Edge hingegen ist ein Armutszeugnis, eines unter vielen für Microsoft, IMO, und ich nutze den mittlerweile nur noch aufgrund seiner Schlichtheit - und weil Chrome auf meinem Windows Tablet nicht so gut zu bedienen ist.
    Werner56 bedankt sich.

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Hallo Werner56,
    zu deiner Frage wird hier EDGE - Stars instead of icons in Favorites bar - Microsoft Community letztendlich zu diesem Tool hier Manage Edge Favorites geraten. Für das einfache Sichern und Zurücksetzen der Favoriten könntest du dieses Tool hier Export Edge Favorites einsetzen.
    Terrier! und Werner56 bedanken sich.

  5. #5
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Zitat Zitat von Fembre Beitrag anzeigen
    Edge hingegen ist ein Armutszeugnis, eines unter vielen für Microsoft, IMO, und ich nutze den mittlerweile nur noch aufgrund seiner Schlichtheit - und weil Chrome auf meinem Windows Tablet nicht so gut zu bedienen ist.
    Sorry, das kann ich nicht bestätigen, denn bei mir läuft Edge tadellos.
    Ist schon mehrfach bewiesen worden, dass die meisten Fehler vor der Tastatur sitzen …

    PS.- das soll keine Beleidigung sein. Das ist normal im Alltag. Mir passiert das auch mal öfters.
    Terrier!, Fembre und Iskandar bedanken sich.

  6. #6
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Alles okay, sualk49, das fasse ich nicht als Beleidigung auf. Der Fehler lag in diesem Fall jedoch nicht auf meiner Seite. Edge meinte urplötzlich, die Lesezeichen und Leseliste auf meinen Gerätschaften bunt durcheinanderwürfeln zu müssen. Gelöschtes von einem Gerät nicht auf anderen zu löschen, Neues nicht auf anderen zu übernehmen und anstelle der Webseiten-Icons viele Sternchen anzuzeigen.

    Sowas soll vorkommen und das darf auch mal vorkommen - jedoch tat das Edge zu Anfang von Windows 10 oft bei mir (und bei vielen anderen) in Bezug auf die Sync der Lesezeichen. Und nach oft kommt bei mir zu oft, und das war gestern der Fall.


    PS: Sieh das nicht als Rechtfertigung, sondern als Erklärung und meinen vorherigen Kommentar als "einmal Dampf ablassen", das muss auch mal sein. Ich hoffe, dass ich mich da auch gemäßigt ausgedrückt habe.
    sualk49 und Werner56 bedanken sich.

  7. #7
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Keine Sorge @Fembre, das geht in Ordnung. Ich wollte damit meinen, dass viele PC-User (mich inklusive), öfters mal einen Fehler macht; wir sind doch nur Menschen und keine Maschinen.
    Und durch Fehler lernt man ja bekanntlich daraus.
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    FZ61
    nicht mehr wegzudenken
    Ich vermute es gibt ein viel größeres Problem und zwar mit der Konten Synchronisation. Es ist schlicht unmöglich mehrere Geräte unter einem Konto zuverlässig synchron zu halten. Mir scheint es so als lägen unterschiedliche Konto Infos auf verschiedenen Servern und je nach dem wen du beim Systemstart erwischt geht's gut oder gibt's Caos.
    Fembre bedankt sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Ich habe keine Edge Probleme mit meinem Laptop allerdings habe ich auch nicht mehrere Geräte.
    Wird ja wohl doch noch mehr User auf der Welt geben die nur ein Gerät haben und nichtmal wissen was synchronisieren ist.
    OK, hier und da ist mal ein Icon weg und durch ein Stern ersetzt worden.
    Bei den uralten exportierten IE Favoriten sind nur noch Sternchen.
    Geändert von Terrier! (27.11.2018 um 18:10 Uhr)

  10. #10
    Guenther60
    treuer Stammgast

    Lesezeichen verschwunden


    Hallo Freunde , jetzt kam das neue Update und was passiert bei mir ? Wieder sind alle meine Lesezeichen complett verschwunden . Ich habe seitenweise im Internet gesucht - nix nix und nochmals nix .Wie bekomme ich meine " alten " Lesezeichen zurück . Bitte helft mir, ich bau auf Euch
    Euer Guenther Nachtrag : Ich habe Windows 10 pro 64 bit
    Geändert von Guenther60 (28.11.2018 um 17:08 Uhr)

  11. #11
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: Lesezeichen verschwunden

    Hallo @Gnaeus,
    Hallo @Fembre,
    Eure Tipps haben leider NICHT geholfen.

    Nochmal zur Klarstellung: Es sind ALLE ICONS betroffen (ca. 120) und nicht nur die Favoritenleiste.
    Jedes ICON einzeln anzuklicken, umzubenennen und neu zu speichern, scheint doch recht mühselig zu sein.
    Es gibt doch hoffentlich noch andere Möglichkeiten.

    Hallo @Skorpion,
    Deine Tipps bezüglich der beiden tools konnte ich aus Zeitmangel noch NICHT ausprobieren. Bleibe aber am Ball.

    @ ALL,
    Weitere Tipps / Ideen?

    Danke und freundliche Grüße

    Werner
    Geändert von Werner56 (28.11.2018 um 14:06 Uhr)
    skorpion68 bedankt sich.

  12. #12
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Meine Lösung ist mühselig, da gebe ich dir Recht. Ich bin mir allerdings sicher, dass es noch einen leichteren Weg gibt, den ich nicht kenne. Ich habe mich auch nicht umfassend damit beschäftigt, da ich nur gut ~30 Lesezeichen habe.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Werner56 bedankt sich.

  13. #13
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Hallo @Skorpion,
    Deine Tipps bezüglich der beiden tools waren GOLDRICHTIG!

    SUPER - alle bis auf 4 von ca. 120 ICONS, konnten mit Hilfe des tool, Manage Edge Favorites, ohne großen Aufwand wieder hergestellt werden! Geniales tool von Emmet Gray.

    Vielen, vielen Dank und freundliche Grüße

    Werner

    PS: "EDGE - Stars instead of icons in Favorites bar" ist scheinbar ein sehr altes EDGE Problem. Anscheinend bin ich ja kein Einzelfall, wie ich in den unterschiedlichen Foren nachlesen konnte.
    Stellt sich natürlich die Frage:
    Warum ist es MS bis heute NICHT gelungen, dieses Problem zu lösen?
    Das es möglich ist, haben mir meine positiven Erfahrungen mit dem o. g. Tool gezeigt.
    Henry E. und skorpion68 bedanken sich.

  14. #14
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: EDGE Probleme: "In meinen Bookmarks" sind alle ICONS durch STERNCHEN ersetzt word

    Nutze das "Manage Edge" Tool auch seit einiger Zeit und bin sehr dankbar dafür. Da ich sporadisch immer wieder Favoriten "verliere" oder neu hinzugekommene nicht korrekt auf alle Rechner synchronisiert werden kann ich mir über ein mit dem Tool angelegtes Backup welches ich auf One-Drive sichere behelfen.

    Das mit den Icons klappte auch wie hier beschrieben.

    Derzeit habe ich damit zu kämpfen dass meine Favoritenleiste immer wieder mal die ausgeblendeten Titel einblendet. Hab ich sie an einem Rechner wieder ausgeblendet, beginnt irgendwann an einem anderen Rechner das gleiche Spiel.
    Da gehen dann erst mal ein paar Minuten drauf bis alles wieder ausgeblendet ist...
    Werner56 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163