Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By .Bernd
  • 2 Post By build10240
Thema: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an Hallo, seit gestern zeigt mir der Edge einige Seiten im Netz nicht korrekt an. Auf einer Seite stand zu lesen, ...
  1. #1
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    Hallo,

    seit gestern zeigt mir der Edge einige Seiten im Netz nicht korrekt an. Auf einer Seite stand zu lesen, ich soll Javascript aktivieren. Nun habe ich bei meiner Recherche gelesen, das geht nicht so einfach. Was kann ich tun?
    Habe meinen PC zum letztmöglichen Wiederherherstellungspunkt zurückgesetzt, ergab keine Änderung. Hab Firefox probehalber installiert. Dort werden die Seiten korrekt angezeigt. Wie kann ich den Fehler beseitigen?

    Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    Bleibe doch einfach beim Firefox ich weiß nicht wo das Problem ist, der Edge ist einfach Fehlerbehaftet das liegt daran das Microsoft wiedermal seine eigene Suppe gekocht hat, ich hab den Edge auch anfangs mal getestet aber auch bei mir wurden bestimmte Webseiten verfälscht angezeigt, darauf bin ich auch wieder zu Firefox gewechselt.

    Zudem war der Edge nie ganz fertig irgendwas hat immer nicht ganz oder Richtig Funktioniert, also ein unfertiges Produkt.
    Stell dir mal vor ein Produkt heraus zu bringen, was von Anfang an Macken hat, gut da gibt es viele Produkte aber, stell dir vor du müsstest mit einem neuen Auto jeden Monat 2-3 mal in die Werkstatt weil der Hersteller noch etwas ändert und du weist nicht ob du bisher nur Glück hattest das alles funktioniert hat, beim Bremsen

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    seit gestern zeigt mir der Edge einige Seiten im Netz nicht korrekt an.

    soll Javascript aktivieren
    a) Welche Webseite war das?
    b) Welche Sicherheitssoftware nutzt du?
    Der Windows Defender erzeugt das ganz sicher nicht.
    Fembre und build10240 bedanken sich.

  4. #4
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    Hallo,

    danke erst mal für die Antworten. Hab es hinbekommen, dass die Seiten auch unter Edge wieder angezeigt werden. Bin damit vom Regen in die Traufe gekommen. Hab mich dazu hinreißen lassen, das Windows update 1809 zu installieren. Das Ding macht mir aber Probleme, der Rechner hängt sich laufend auf. Bekomme ihn auch nicht mehr zurückgesetzt. Der vorherige Wiederherstellungspunkt wurde gelöscht. Habt Ihr einen Hinweis zur Reparatur oder soll ich ein neues Thema eröffnen?
    Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    Zurücksetzen der Windowsversion ist über Wiedherstellungspunkte gar nicht möglich, deswegen wurden die auch während dem Upgrade gelöscht. Zur Version 1803 kommst Du nur innerhalb von 10 Tagen zurück, indem Du das sog. Rollback durchführst. Das birgt aber auch gewisse Risiken und sollte vor allem auf einem möglicherweise schon beschädigtem System nur in Notfällen angewandt werden. Jedenfalls sollten vorher sämtliche Nutzerdaten gesichert werden und ein Installationsdatenträger bereit gehalten werden, um ggf. eine Reparatur oder sogar eine Neuinstallation durchführen zu können.

    Das Rollback kannst Du starten, indem Du in den Einstellungen unter Update und Sicherheit im Abschnitt Wiederherstellung bei "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" auf "Los geht's" klickst.
    laudon und yellow bedanken sich.

  6. #6
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    Danke für die Antwort zum Rollback. Hab noch ein paar Tage Zeit, das zu machen. Windows ist mir heute wieder ein mal eingefroren, wird plötzlich langsamer und geht dann gar nicht mehr. Einen Verursacher habe ich gefunden. Habe bisher die Bildschirmtastatur über das Icon auf der Taskleiste aufgerufen. Wenn ich das jetzt bei 1809 mache , wird alles lahm gelegt. Deshalb möchte ich das Icon entfernen, finde aber keine Lösung. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    DANKE in voraus!

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Edge zeigt einige Web-Seiten nicht an

    Das wird nicht am Icon der Bildschirmtastatur an sich liegen, sondern da stimmt etwas grundsätzlich nicht in Deinem System. So etwas kann durchaus von einem Upgrade ausgelöst werden. Allerdings sind das jetzt schon zwei Probleme (Edge und Bildschirmtastatur), denen Du mal auf den Grund gehen solltest.

    Jedenfalls könnte ein Rollback auf einem System, das schon Probleme wie Einfrieren hat, unschön enden, so daß Du auf jeden Fall oben erwähnte Datensicherung machen und mit einer eventuell notwendigen Neuinstallation rechnen solltest.

    Edge hat von Haus aus keinen Script-Blocker. Also entweder hast Du ein entsprechendes Addon installiert oder eine AV-Software funkt dazwischen. Welche AV-Software hast Du installiert? Die sorgen auch gerne bei Upgrades mal für Probleme. Interessant wäre auch, um welche Webseiten es sich handelt und welche ggf. nicht betroffen sind.

    Möglich sind auch Inkompatibiltäten der alten Hardware Deines Rechners zu Version 1809. Wenn Du dann keinen Treiber findest, mit dem Windows 10 einigermaßen läuft, wirst Du spätestens nach dem Supportende von Version 1803 Ende 2019 die Hardware oder das Betriebssystem wechseln müssen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163