Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht20Danke
Thema: Favoriten im Edge speichern. Hallo, wenn ich im Edge einen Link in den „ Favoriten “ speichern möchte, dann kann ich auch gleich eine ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Favoriten im Edge speichern.

    Hallo,

    wenn ich im Edge einen Link in den „Favoriten“ speichern möchte, dann kann ich auch gleich eine Tageszeitung dabei lesen. Wie das? Das dauert mir einfach viel zu lange. Lesezeichen im "Firefox" speichern, das geht bei mir ruck, zuck.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo Wühlmaus,

    wie im Bild zu sehen, auf den Rot markierten Stern klicken. In dem neuen Fenster Hinzufügen auswählen und das war´s. Wenn du dann auf den Blau markierten Stern klickst siehst du deine gespeicherten Favoriten.
    Favoriten im  Edge speichern.-edge_favo.png

    Nachtrag:
    Hier siehst du ein Beispiel für die Favoritenleiste. Diese wird standardmäßig im Edge nicht angezeigt, sondern muss in den Einstellungen "Allgemein" eingeschaltet werden.
    Favoriten im  Edge speichern.-edge_favo_ii.png
    Geändert von Wolko (12.12.2018 um 16:18 Uhr)
    Wühlmaus, Henry E., Fembre und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo Wolfgang,

    Deine Menüführung ist einfach ne Klasse. Und genauso bin ich schon mehrmals aktiv gewesen und das mit dem Ergebnis: Es dauert mir einfach viel zu lange.

    Ach ja! Unterhalb der Favoritenleiste befinden sich bei mir 133 Links. Und wenn ich in dem Menü auf einen (gespeicherten) Link klicke, dann dauert es eine Ewigkeit, bis sich der Link öffnet. Was sagt uns das? Sowohl als auch.

    Gruß
    Wühlmaus

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo @Wühlmaus!
    Habe ich das richtig verstanden: du hast 133 Links in der Favoritenleiste?
    Dafür ist sie ja garnicht gedacht, sondern um ein paar (wenige) immer wieder benutzte Links parat zu haben, ohne jedes Mal in das Favoritenmenü zu müssen.
    Favoriten im  Edge speichern.-win10_edge_favoritenleiste.jpg
    Diese wenigen Links in der Favoritenleiste reichen für die tägliche Arbeit, die anderen 800 oder 900 Links sind im Favoritenmenü
    Henry E., Wolko und Wühlmaus bedanken sich.

  5. #5
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo Ari45,

    seit eh und je steht bei mir unter Einstellungen --->Favoritenleiste anzeigen der Schieber auf „Ein“. Trotz alledem erscheint bei mir keine Favoritenleiste nach dem von Dir aufgeführten Beispiel.

    Damit ich das endlich auch mal checke, sollten wir doch einfach mal bei Adam und Eva anfangen. Also: „Schritt für Schritt“. Natürlich ohne die 133 installierten Links.

    Gruß
    Wühlmaus

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo @Wühlmaus!
    Gibt es bei dir im Favoritenmenü den Menüpunkt "Favoritenleiste"?
    Favoriten im  Edge speichern.-win10_edge_favoritenleiste_2.jpg
    Wenn ja, ist da etwas drinnen gespeichert?
    Wenn der Ordner leer ist, musst du die Favoritenleiste erst füllen.
    Schließe das Favoritenmenü wieder. Öffne eine Website deiner Wahl. In der Adresszeile von Edge ist links neben der URL ein Faveicon. Dieses ziehst du in den freien Raum unterhalb der Adresszeile.
    Nun solltest du in der Favoritenleiste den ersten Favoriten haben.
    Das kannst du mit weiteren Favoriten machen, bis die Zeile voll ist. Dann schieben sich die Icons zusammen und es wird unübersichtlich.
    Wühlmaus bedankt sich.

  7. #7
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo Ari45,

    Du schreibst…Dieses ziehst du in den freien Raum unterhalb der Adresszeile.

    Gemacht, getan und es hat sogar…geklappt. Ich finde aber die hellblaue Adresszeile äußerst schmucklos. Einen etwas dunkleren Hintergrund (grau/schwarz), den finde ich aber viel besser. Möglich, oder nicht möglich?

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Du kannst ja mal das dunkle Design einschalten.
    Einstellungen -> Anpassen -> Design auswählen
    Wühlmaus bedankt sich.

  9. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo Aribert,

    der dunkle Hintergrund ist einfach eine Wucht. Danke.

    Und nun noch einmal eine Rolle zurück zu meiner Eingangsfrage: „Favoriten im Edge speichern“.

    Wenn ich aus der Favoritenleiste heraus einen Link öffne, dann dauert das ganze max. 4 Sek.. Wenn ich aber einen Link aus den Favoriten heraus öffne, dann dauert das ganze so um die 30 Sek.. Wenn ich aber einen neuen Link in die Gruppe der Favoriten speichere, dann dauert es bei mir ca. 90 Sek. Und das ist für mich einfach eine Ewigkeit.

    Gibt es auch hierfür eine sogenannte „Stellschraube“, um den Vorgang erheblich flotter zu machen?

    Gruß
    Wühlmaus

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Mahlzeit @Wühlmaus!
    Sorry, mir ist es heut nicht gut. Ich habe den ganzen Vormittag gelegen.

    Wie sagte meine Mutter immer? "Ordnung ist das halbe Leben."
    Hast du im Favoritenmenü Ordner angelegt und die Favoriten entsprechend der Ordnerhierarchie einsortiert?
    Schau dir mein Bild in #6 an. Unterhalb des Ordners "Favoritenleiste" beginnt meine Ordnerhierarchie mit über 40 Ordnern.
    Wühlmaus bedankt sich.

  11. #11
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo Aribert,

    herzlich willkommen im Kreis der, der, der…Betroffenen. Vorgestern hat mich eine Hexe (Hexenschuss) voll getroffen nur um mir zu zeigen, was ne Harke ist. Wie sagt man doch so schön? Unser Alter fordert nun mal seinen Tribut.

    Ich habe mir zuerst einmal einen Ordner angelegt und mich dabei an Deine Struktur ein wenig orientiert. Auch ich möchte meine 133 Links geordnet und auffindbar in mehreren Ordnern unterbringen. Für den 1. Ordner (und das ohne Inhalt) benötigte ich ca. 15 Minuten. Wie das? ich konnte auf den neuen Ordner klicken so viel und so oft ich es wollte, es hat sich einfach nichts getan. Ich vermute, das mit dem Programm irgend etwas nicht stimmt.

    Mein Problemchen mit der „extrem“ langen Zeit, das ist damit aber noch lange nicht vom Tisch. Oder vielleicht doch?

    Gruß
    Wühlmaus

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Du fasst einen Link mit der linken Maus und ziehst ihn auf den Ordner, in den du ihn haben möchtest. Eventuell musst du es zwei oder drei mal machen, bevor du die richtige Stelle fürs Loslassen gefunden hast.
    Wenn ein Link in dem Ordner ist, kannst du ihn öffnen. Dann hast du das Verschieben leichten.
    Favoriten im  Edge speichern.-win10_edge_favoriten_neuordner.jpg
    Hast du diesen Button benutzt?
    Wühlmaus bedankt sich.

  13. #13
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Hallo,

    das Anlegen von Ordnern hat also doch noch geklappt. Jetzt steht nur noch ein Thema im Raum: Diverse „Favoriten“ im Edge speichern. Das dauert mir noch immer viel zu lange.

    Gruß
    Wühlmaus

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Wieso dauert das zu lange. Das ist normalerweise eine Sekundensache.
    Du öffnest die Seite, die du in die Favoriten aufnehmen willst. Dann klickst du in der Adresszeile ganz rechts auf den Stern und wählst im Dialog, in welchen Ordner du das abspeichern willst.
    Favoriten im  Edge speichern.-win10_edge_favoriten_hinzufuegen.jpg
    Wühlmaus bedankt sich.

  15. #15
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Favoriten im Edge speichern.

    Guten Morgen, Aribert

    und nun mache ich den (aller)letzten Versuch. Nachdem ich den Link: „Goslar“ aufrief , möchte ich ihn doch auch ganz gerne speichern. Also klickte ich (und das nur 1x) auf das Sternchen „Zu Favoriten oder Leseliste hinzufügen“. Erst nach 1 Minute und 25 Sekunden war der Link dann gespeichert. Wenn das Problemchen zwar erkannt, aber keine Lösung in Aussicht gestellt wird, dann muss ich halt damit leben.

    Gruß
    Wühlmaus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163