Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge neuer Tab auf Google umstellen

Hallo,
da plagt sich Microsoft und geht sogar Kompromisse ein um Edge attraktiver zu machen, damit die Leute Edge benutzen. Nur damit bekommt Microsoft mit, was so in aller Welt gesucht wird.
Und Du willst das auf Google umstellen? Warum benutzt Du nicht Google Chrome - da hast Du das Original und schickst Deine Daten gleich an Google statt an Microsoft.

Ehrlich gesagt sehe ich das genauso, was auch der Grund ist, warum der Chrome der Browser meiner Wahl ist. Bing ist einfach nicht vergleichbar mit Google. Ich habe es intensiv ausprobiert.

Andererseits verstehe ich natürlich, warum Microsoft nicht unbedingt daran gelegen ist, dass man in IHREM Browser alles auf Google umstellen kann.
 
Anzeige
Leute, ich glaube, da habe ich einen Knopf reingebracht.
Ich habe gerade soviel über den neuen, Chrome-basierten Edge gelesen, daß für mich völlig klar war, daß @Granolche auch diesen neuen Edge meint.
Ich fürchte, das war falsch.

@ Granolche, kannst du das mal bitte klarstellen, welchen Edge Du verwendest?
 
Übrigens möchte ich auch nochmal sagen, dass Bing auf jeden Fall eine gute zweite Wahl für mich hinter Google darstellt. Denn Bing ist immer noch wesentlich besser als andere Suchmaschinen. Aber halt nicht so gut wie Google.

@PeteM92: Ich hatte das so verstanden, dass Granolche den ursprünglichen Edge meint, nicht den Neuen.
 
PeteM92 schrieb:
Leute, ich glaube, da habe ich einen Knopf reingebracht.
Ich habe gerade soviel über den neuen, Chrome-basierten Edge gelesen, daß für mich völlig klar war, daß @Granolche auch diesen neuen Edge meint.
Ich fürchte, das war falsch.

@ Granolche, kannst du das mal bitte klarstellen, welchen Edge Du verwendest?

Ich verwende den originalen "alten" Edge Browser, nicht den neuen Edge der auf Chrome aufbaut...Sorry war mein Fehler!
Ich hätte es hier genauer erklären müssen. Wir sind ja hier bei DR.Windows und da haben natürlich alle Mitglieder schon den Link zum neuen Browser schon verwendet :D

Ich habe gerade eben ein Video (bei WindowsArea) über den neuen Edge Browser gesehen. Da funktioniert es natürlich, mit dem neuen Edge Browser, den Web Store von Google einzubinden.
Ich glaube, dass der neue Browser wirklich sehr gut sein wird. Ich werde ihn testen, sobald Dieser fertig ist und offiziell zur Verfügung steht.

Ich kann leider kein Daumen nach oben geben, da ich über die App schreibe.

:D Smilie funktioniert...
 
Mein Gott,ich muss wahnsinnig sein.
Ich habe bei Bingsuche eingegeben "Google Search"und das hier erhalten.
Könnte man auch als Favorit speichern im Edge und es zur Startseite machen.
Das ist ja so einfach - viel zu einfach !
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    138,4 KB · Aufrufe: 1.695
@Iskandar,
das habe ich im "alten" Edge auch so gemacht, aber da muß ich jedesmal (bei jedem Edge-Start) bestätigen, daß ich nicht zum Chrome-Browser wechseln will (weil ich Chrome natürlich auch längst installiert habe und trotzdem Firefox benutze).
 
hi @PeteM92.
das problem gab es schon unter win7. meine lösung war, daß ich in der registery die bing-einträge gelöscht habe. auch beim edge so gemacht.
gruß
 
Das "Problem" was ich immer im alten Edge hatte war, dass zwar die Suche über die URL-Leiste auf Google umzustellen war, aber, wenn man ein Wort in einer Webseite markiert, und nach diesem Wort suchen möchte, geht das nur mit Cortana/Bing. Im neuen Edge geht beides mit der Suchmaschine "deiner" Wahl. Muss nur in den Einstellungen eingestellt werden, dass man damit suchen möchte.

Edge_search.png
 
Das geht auch im normalen Edge.
 

Anhänge

  • search.png
    search.png
    138,3 KB · Aufrufe: 1.441
Richtig, aber, versuch mal ein Wort auf einer Webseite zu markieren, mach einen Rechtsklick darauf, und wähle dann "Web nach XX durchsuchen" aus. Dann öffnet sich nur Bing.
 
@chakko,
ich habe da die Auswahl zwischen Bing und Google:

EdgeSuche.png

("Alter" Edge, Win10x64 17763.437).
Wenn man diese Funktion (markiertes Wort/Phrase suchen) nicht nur in Edge haben will, sondern im gesamten Windows, kann man sich z.B. die App Pantherbar installieren (ist bei mir allerdings nicht installiert).
 
Anzeige
Oben