Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht18Danke
Thema: Edge neuer Tab auf Google umstellen Hallo, ich möchte den Edge Browser, wenn ich einen neuen Tab öffne, auf Google Suche umstellen. Leider kommt immer die ...
  1. #1
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche

    Edge neuer Tab auf Google umstellen

    Hallo,

    ich möchte den Edge Browser, wenn ich einen neuen Tab öffne, auf Google Suche umstellen.
    Leider kommt immer die Bing Suche. Geht das generell nicht oder übersehe ich in den Einstellungen etwas?
    Google wurde beim Öffnen auf Standard gesetzt und das funktioniert soweit.

    Zur Auswahl habe ich in den Einstellungen:

    -Beste Websites und empfohlener Inhalt
    -Beste Websites
    -Leere Seite

    Bei jeder Auswahl kommt Bing zum Vorschein.

    Vielen Dank für die Tipps

    Viele Grüße

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    Hallo,
    da plagt sich Microsoft und geht sogar Kompromisse ein um Edge attraktiver zu machen, damit die Leute Edge benutzen. Nur damit bekommt Microsoft mit, was so in aller Welt gesucht wird.
    Und Du willst das auf Google umstellen? Warum benutzt Du nicht Google Chrome - da hast Du das Original und schickst Deine Daten gleich an Google statt an Microsoft.
    chakko und Iskandar bedanken sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    Installiere doch die Chrome Erweiterung New Tab Redirect, dort kannst du individuell die Einstellung vornehmen

    Edge neuer Tab auf Google umstellen-screenshot.2.jpeg

  4. #4
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    @PeteM92

    Ich suche lieber auf Google, da für mich persönlich die besseren Ergebnisse angezeigt werden. Bing ist nicht schlecht, aber für mich nicht gut genug. Und 99.99999 Prozent der Nutzer kommen via Google auf meiner Homepage. Auf Google ist meine Homepage ausgelegt, sonst bekäme ich keine Anfragen rein.
    Mir wäre auch lieber, dass Microsoft mit Bing den Markt nicht verschlafen hätte.

    Wenn Microsoft Edge attraktiver machen will, damit die Leute Edge benutzen, dann sollten solche Einstellungen kein Problem sein. Genauso ,wie alle Favoriten auf einmal Löschen....

    Aber meine Frage war ja, wie oder ob man den neuen Tab auf Google umstellen kann. Anscheinend funktioniert das nicht.
    Meine Freundin hat mich auch schon danach gefragt, da Ihre Firma in der sie Arbeitet das selbe Problem hat. Diese Firma verwendet Edge ,aber Google als Suche.
    Die meisten Firmen verwenden die Google Suche. ;-)

    Ich wollte eigentlich keine Diskussion auslösen. Jeder soll das nutzen, was er am liebsten mag.
    Geändert von Henry E. (09.04.2019 um 12:15 Uhr) Grund: bei direkten Antworten kein Vollzitat notwendig
    chakko und yellow bedanken sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    @ Granolche,

    siehe Beitrag #3

  6. #6
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    @MSFreak

    Wo finde ich diese Erweiterung? Im Store finde ich leider nichts. ?
    Geändert von Henry E. (09.04.2019 um 12:15 Uhr) Grund: bei direkten Antworten kein Vollzitat notwendig

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    Hier:
    https://chrome.google.com/webstore/c...tensions?hl=de
    Du musst aber den Google Store freischalten, dann kannst du jede Chrome Erweiterung installieren

    Edge neuer Tab auf Google umstellen-screenshot.1.jpeg

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    @Granolche,
    ich wollte Dich ja nicht von Google abbringen. Ich benutze ja auch Google als Findemaschine und nicht Bing als Suchmaschine.
    Ich habe mich nur amüsiert, daß Du Edge auf Chrome Basis benutzt und das dann doch auf Google umbiegen willst, statt gleich Google Chrome zu verwenden.

  9. #9
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    @PeteM92
    Alles Supi :-D
    Ich möchte halt den Edge probieren, da er optisch mir besser gefällt.

    @MSFreak

    Ich finde diese Einstellung leider nicht. Ich bin bei Erweiterungen....Ganz unten steht nur " Weitere Erweiterungen durchsuchen"
    Wenn ich da drauf gehe, dann komme ich in den Microsoft Store.

    Meine Windows Version ist 1809
    Geändert von Henry E. (09.04.2019 um 12:19 Uhr) Grund: bei direkten Antworten kein Vollzitat notwendig Beiträge zusammengeführt.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    @ Granolche,

    die Windows Version hat damit nichts zu tun. Und die Einstellung (wie im Screenshot) muss bei dir vorhanden sein. Warum es bei dir nicht so ist kann ich dir leider nicht sagen.

  11. #11
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    Zitat Zitat von MSFreak
    @ Granolche,

    die Windows Version hat damit nichts zu tun. Und die Einstellung (wie im Screenshot) muss bei dir vorhanden sein. Warum es bei dir nicht so ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich schau mal nochmal nach. Irgendwo muss es ja sein :-D Wenn nicht habe ich einen Mix aus Google und Bing. Wäre so schlimm dann auch wieder nicht. Vielleicht finde ich ein Youtube Video darüber ?

    Ich bin über die drei Punkte auf die Einstellungen (Edge) gegangen. Anschließend auf "Erweiterungen". Ganz unten (runter gescrollt) ist der Schalter nicht da.

    Irgendwo finde ich es noch :-)


  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Installiere doch die Chrome Erweiterung New Tab Redirect, dort kannst du individuell die Einstellung vornehmen
    Funktioniert prima, damit habe ich gleich Google Suche als Startseite in diesem verchromten Edge.
    MSFreak bedankt sich.

  13. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    @ PeteM92,

    Funktioniert prima, damit habe ich gleich Google Suche als Startseite in diesem verchromten Edge
    ... diese kannst du zusätzlich noch ändern. Ich habe als Startup und Homepage GroupSpeedDial und Neuen Tab Google eben mit dieser Erweiterung

    Übrigends gelingt diese Variante nicht mit Google Chrom oder Chromium, das ist der (Chrome)Edge besser
    Geändert von MSFreak (09.04.2019 um 12:52 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #14
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur amüsiert, daß Du Edge auf Chrome Basis benutzt
    Wie kommst du darauf? Aus der Angabe der deutschsprachigen Menüpunkte ist doch erkenntlich, dass der "alte" Edge verwendet wird.

  15. #15
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Edge neuer Tab auf Google umstellen

    hi
    ich möchte den Edge Browser, wenn ich einen neuen Tab öffne, auf Google Suche umstellen.
    notlösung:
    klicken sie nach "neuen tab" links oben auf das "haussymbol".
    gruß

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163