Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 151
Danke Übersicht202Danke
Thema: Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos Ja, genau hier bleibt er ja stehen. und tut nix mehr. Habe auch schon zweimal meinen Rechner neu gestartet. bringt ...
  1. #16
    jogi-k
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Edge Chromium Download will nicht starten

    Ja, genau hier bleibt er ja stehen. und tut nix mehr.

    Habe auch schon zweimal meinen Rechner neu gestartet. bringt nix.

    Jetzt versuche ist es mal eben nochmal mit komplett runterfahren und wieder hochfahren, und nicht nur einen Reboot machen. Hat auch schonmal geholfen.
    Gruß Jogi

  2. #17
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Ja, genau hier bleibt er ja stehen. und tut nix mehr.
    ... welche der beiden Optionen hast du angeklickt, bzw. mal die andere genommen ?
    Und dann im Downloadordner nachgesehen ? Die Setup.exe ist sehr klein und extrem schnell geladen.
    Das blöde Popup bleibt nach wie vor geöffnet
    Ari45, Henry E. und Wolko bedanken sich.

  3. #18
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    ... und welcher Virenscanner ist installiert?

  4. #19
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Ich hab da mal eine Seite mit Fehlercodes.
    Interessant auch,dass darauf hingewiesen wird, Game Mode zu deaktivieren.
    https://microsoftedgesupport.microso...s/360019102233
    Henry E., Wolko und MrX1980 bedanken sich.

  5. #20
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Bei Deskmodder wurde gerade auch über einen Adminmodus berichtet

    Microsoft Edge (Chromium) Administrator Modus erkannt – Ein Sicherheitsfeature im Browser

    Wolko und MrX1980 bedanken sich.

  6. #21
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Ich hab es nun auch mal gewagt.Hab Dev Cannel gewählt.
    Sieht sehr ungewohnt aus.Die Schrift ist durchgehend grösser als beim alten Edge.( Zu gross für mich)
    Ich suche noch die Möglichkeit,in der Favoritenleiste nur als Ikons anzeigen zu lassen,statt mit Schrift.
    Auch den Dark Mode suche ich noch.( irgendwas mit "edge/flags".)
    Das ganze sieht für mich noch sehr ungewohnt aus. Dass etwas schneller geht,als beim richtigen Edge,hab ich nicht bemerkt.
    Mein gewohnter Edge ist bereits ein "Daniel Düsentrieb",der keine Wünsche offen lässt.
    Ich bleib mal dran und forste die Einstellungen durch.Auch die zu grosse Schrift und fremde Schriftart möchte ich ändern.
    Die störenden Kacheln auf dem Desktop konnte ich bereits erfolgreich entfernen.
    Nun hab ich es zumindest schon mal geschafft dass meine Bing Homepage automatisch startet.
    Nachtrag
    Da ich mich unwohl fühlte hab ich das Ganze wieder deinstalliert.
    Übrig geblieben vom Edge Chromium, sind nur 4 PUP,s
    Ich warte noch,bis das Project etwas weiter entwickelt ist,bevor ich es dann in ein paar Monaten nochmal versuche.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos-edge.png   Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos-ins.png   Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos-screenshot-21-.jpg   Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos-clean.png   Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos-screenshot-24-.jpg  

    Geändert von Iskandar (17.04.2019 um 08:34 Uhr)
    Wolko, Henry E., Ari45 und 3 weitere bedanken sich.

  7. #22
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    @ Iskandar,

    Da ich mich unwohl fühlte hab ich das Ganze wieder deinstalliert
    ... da du ein eingefleischter Edge Fan bist wirst du immer bei einen anderen Browser "ein Haar in der Suppe" finden
    Ich bin ein ausgesprochener Firefox Fan und teste den Chrome Edge ausgiebig, und habe den mit diversen AddOns an den Fx soweit angepasst. Trotzdem bin ich der Meinung das MS da einen guten Weg einschlägt.
    Wolko, Ari45, Iskandar und 2 weitere bedanken sich.

  8. #23
    jogi-k
    nicht mehr wegzudenken
    Hallo Leute,

    Danke für Eure Hilfe und Tips. Das problem hat sich quasi von alleine gelöst. Hatte es heute morgen nocheinmal versucht, und siehe da, es ging plötzlich.

    Warum wieso? Ich weiß es nicht.

    Aber nur noch kurz zu Euren letzten Fragen.

    @MSFreak. ich hatte nur de DEV genommen, und es kam schon gleich gar nicht die Abfrage ob ich Öffnen, Speichern, oder Ausführen will.

    @PeteM92. ich habe nur den Defender. Nichts anderes. Alles andere nervt nur ständig und macht Probleme.

    Danke und schöne Ostern.
    Gruß Jogi
    MSFreak, Wolko, Ari45 und 2 weitere bedanken sich.

  9. #24
    Westend
    Gast

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    @Heinz
    Du vergleichst hier einen Browser der seit Jahren auf dem Markt ist mit einer Developer Version (noch nicht einmal Beta). Was erwartest du denn??
    Für genau deine Kritik ist der ja da, um seine Wünsche und Fehlermeldungen im Feedback bekannt zu geben. Eben zum testen.
    edge://flags ist der Befehl den du suchst und dann einfach nach Dark suchen. Wenn du die Liste dann mal abarbeitest findest du dort auch die ersten Fluent Design Einstellungen.
    Deine Favoriten kannst du noch nicht Anpassen. Höchstens Editieren und als Name einen Punkt vergeben, dann ist es fast nur ein Icon.
    MrX1980 bedankt sich.

  10. #25
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Stimmt schon.Der Edge hat auch klein angefangen und hiess noch Spartan,den ich mir als Beta installiert hatte und ebenfalls diese "flags" Funktionen benutzt hab um Trident zu aktivieren.
    Nun ist der Edge langsam erwachsen geworden und nun wird er geschlachtet! Schade um die viele Zeit und Arbeit.
    Das ist lange her,seit Spartan.Vier Jahre? ich war aber schon vom ersten Tag der Beta begeistert und interessiert daran.
    Eine lange Entwicklungszeit und beim Chromium wird es vielleicht ebenfalls ein paar Jahre Entwicklungszeit brauchen.
    Wie gesagt,ich werde es später nochmal probieren,wenn Darkmode/Fluent.Favicom und so weiter standardmäsig drin sind
    Und eben .... wenn er nicht mehr so furchtbar nach Chrome aussieht,falls das machbar ist.
    Aber alles in allem ich habe nichts gegen einen Alternativbrowser wie Edge Chromium,nur sollte man den Edge Html. nicht abschiessen,so wie auch den IE nicht.
    Westend und MrX1980 bedanken sich.

  11. #26
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    @ Iskandar,

    Und eben .... wenn er nicht mehr so furchtbar nach Chrome aussieht,falls das machbar ist
    ... naja, sieht schon ein bisschen beeser aus, aber den Chromium wird der neue Edge nie leugnen können.

    Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos-screenshot.1.jpg
    MrX1980 bedankt sich.

  12. #27
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Ich sehe es wie Iskandar #21. Keine Transparenzen, keine Handschrift-Notizen (sind mir wichtig), kein wirklich guter PDF-Reader, keine Leseansicht. Ich bin auch FF-Fan, aber den bisherigen Edge fand ich dann doch auch überzeugend.
    Zudem bin ich gespannt, wie MS den neuen Chromium-Edge soweit bringt, dass er Sets kann

  13. #28
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    @ Frankie0815,

    keine Handschrift-Notizen (sind mir wichtig)
    ... dafür gibt es eine handvoll Erweiterungen:
    https://chrome.google.com/webstore/c..._the_web?hl=de

    kein wirklich guter PDF-Reader
    ... auch dafür:
    https://chrome.google.com/webstore/s...ory=extensions

    Man muss nur bereit sein zum Suchen und zum Testen Immerhin reden wir hier von einer Preview.
    Frankie0815 bedankt sich.

  14. #29
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Ja,genau das hat mich auch sehr irritiert und gestört. Dieser neue "Webstore".!
    Ich möchte den nicht haben und stattdessen lieber weiter meine Extensions bei Bedarf aus dem MS Store holen können.

  15. #30
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

    Danke, MSFreak #28. Werde ich ausprobieren. Und Du hast Recht, es ist ja nur eine Preview. Da sollte man milder sein. Danke auch für den Verweis auf den Webstore. Jetzt habe ich was zum Testen...
    Übrigens sehe ich gerade, dass Chromium-Edge auch PDF kann, aber eben ohne Handwriting.
    Ja, und irgendwie geht es mir wie Iskandar. #29

    btw: Habt Ihr den Artikel von Martin gelesen zur Mozilla-Kritik an Google? Die Heftigkeit der Kommentare dort hat mich überrascht.
    MSFreak bedankt sich.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163