Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

  1. #1
    Mais:)
    Meise

    Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Ich habe dieses Problem, welches mich seit Wochen immer wieder nervt:

    Ich surfe mit Microsoft Edge, und irgendwann ist das Bild so ca. 20% größer. Der Zoom steht aber weiterhin auf 100%. Wenn ich den Zoom kleiner stelle, ist es aber etwa 10% kleiner als normal.

    Das Problem geht wieder weg, wenn ich die Systemwiederherstellung verwende, aber das kann doch nicht die Lösung sein, alle paar Tage die Systemwiederherstellung nutzen zu müssen. Edge neu starten bringt nichts.

    PS: Ich habe einen Laptop mit Touch, aber auch da habe ich komplett rausgezoomt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Schon mal mit Strg + 0 (null) probiert?

  4. #3
    Mais:)
    Meise

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Ja, hilft leider auch nicht

  5. #4
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Hallo erstmal,

    welche Skalierung hast du systemweit eingestellt (Einstellungen > System > Anzeige)? Ist in den erweiterten Skalierungseinstellungen der Punkt "Skalierung für Apps korrigieren" deaktiviert?

    -screenshot-5-x.jpg


    Und: Hast du Edge schonmal zurückgesetzt (Einstellungen > Apps & Features)?

    -.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-5-.jpg  

  6. #5
    Mais:)
    Meise

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    -edge-problem.png

    Jetzt hab ich die Lösung glaube ich gefunden, ich weiß nur nicht, warum sich diese Einstellung plötzlich dauernd verändert

  7. #6
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Das kann ich dir auch nicht sagen, warum die Einstellung sich bei dir dauernd verändert. Ist dein Windows "gepflegt", sprich mit nicht allzu vielen Installationen und wieder Deinstallationen von Programmen? Tuning-Tools in Verwendung? Und wann wurde Windows 10 zuletzt sauber aufgesetzt? Hat der Windows Defender (sofern du ihn nutzt) in der Vergangenheit Viren und Co. gefunden?

  8. #7
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Ohne genaues Wissen, was für Systemverschlimmbesserer du installiert hast, wird es schwer sein, das zu beantworten.

  9. #8
    Mais:)
    Meise

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Hab keine Systemverbesserer im Einsatz, Windows ist gut gepflegt, aktuelle Installation, alle Updates und Virenfrei.

    Das oben genannte war doch nicht das Problem, weil ich das wohl absichtlich auf 125% gestellt hatte. Naja, seltsam alles.

  10. #9
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Normalerweise machen Computer keine seltsamen, unvorhersehbaren Sachen. An irgendetwas wird es liegen. Überlege am besten mal, wann das zum ersten mal aufgetreten ist, und was verantwortlich sein könnte.

  11. #10
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Zitat Zitat von Fembre Beitrag anzeigen
    Und: Hast du Edge schonmal zurückgesetzt (Einstellungen > Apps & Features)?

    -.jpg
    Das schon versucht?

  12. #11
    Mais:)
    Meise
    Noch nicht, muß erst warten, bis das Problem wieder auftritt. Habe vorhin wieder die Systemwiederherstellung genutzt.

    Leider schon ewig her. Ich vermute, daß ich irgendeine mir unbekannte Tastenkombination aus versehen auslöse
    Geändert von Henry E. (14.07.2019 um 09:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  13. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Hallo
    Nachdem ich hier gelesen und gesehen hab,dass es offenbar immer um die Einstellungen in Windows geht aber nicht specifisch für den Edge,frage ich mal:
    Hast du hier,im Edge selber - Dreipunktmenue - auch schon mal den Zoom kontrolliert ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zoom.jpg  

  14. #13
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Das der Edge die Bildgröße der Windows Einstellung übernimmt ist normal.
    Da hielft nur die Skalierung in Windows anders einzustellen oder im Edge einen kleineren Wert als 100% einzustellen.
    Zum Vergleich mal 2 Screenshots Auflösung 1920x1080 (PC/Notebook).

    Bild 1 Skalierung in Windows 100% und im Edge Bildgröße auch 100%
    -anmerkung-2019-07-14-075616.jpg

    Bild 2 Skalierung in Windows 150% und im Edge Bildgröße 100%
    -anmerkung-2019-07-14-075826.jpg

  15. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    Stimmt.Hab's nun auch mal ausprobiert. Dann müsste der TE vielleicht im Edge kleiner stellen ,wenn er Windows grösser haben will aber Edge nicht ?

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Microsoft Edge: Bild ist vergrößert, obwohl Zoom auf 100% ist

    @ Mais Vermutlich hast Du mal STRG und + betätigt beim Surfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •